Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Natürlich ist der Appstore die größte und wichtigste Neuigkeit ..

Was ich nicht verstehen kann, ist der Verzicht auf einen optischen Anschluss trotz Apple Music.
    Und in Bezug auf die TV-Qualität kann ich -bis auf den vielleicht besseren Prozessor- nicht viel erkennen.

Mir hätte es gefallen, wenn man Apple TV auch ohne eingeschalteten TV nutzen hätte können, etwa mit einem Display auf der Fernbedienung oder auf der Box. Dann hätte man das Gerät auch als autarke Musikbox verwenden können.

Ich bin skeptisch, ob die Apps das kompensieren können. Fast jeder TV hat Apps. Und wieviele nutzen wir? > Amazon Instant Prime?

Spiele ist vielleicht noch ein Argument. Für Ab-und-zu-Gamer, die sich für das bisschen keine XBox oder Playstation kaufen wollen.

Eine Kleinigkeit? Weshalb wird diese 'Kleinigkeit' dann im StGB behandelt?

So klein ist die Kleinigkeit also doch nicht.

Deswegen ja auch meine dringende Empfehlung, sich trotz dieser hitzig geführten Diskussion weiterhin im Rahmen zu halten.

Mittlerweile bewegen sich jedoch einige Aussagen in Bereichen, die äusserst grenzwertig sind.
    Wo soll das noch hinführen? Was ist dann die nächste 'Kleinigkeit'?

lumia: Ich weise Dich zunächst darauf hin, dass nicht ich, sondern Applied das geschrieben hat.

Und wenn Du den falsch zitierten zweiten Satz tatsächlich gedenkst öffentlich zu leugnen, so darf ich Dich vorsorglich darauf hinweisen, dass dies einen Anfangsverdacht im Sinne des Strafgesetzbuches begründen könnte:

http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Ich empfehle Dir daher, einen deutlichen Gang herunter zu schalten.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    MS sicherlich mehr als andere, aber es machen eben andere auch Fehler. Deshalb NUR auf MS "rumzuhauen", ist falsch.

Ich selber nutze übrigens ein iPhone und ein Blackberry, DA ist man(n) App-Armut gewohnt.

Manch einer tut hier ja so, als seien Apple .. DIE Offenbarung. Differenzieren sollte man schon...;)

Das sind ja ganz ganz neue Töne ... :p

Zitat

Original geschrieben von Applied

..
    Ja, unser Führer und seine Partei haben dafür gesorgt, dass wir aus der Wirtschaftskrise "gestärkt herausgekommen" sind! Leider wurden dabei halt "nebenbei" halt Millionen Juden (und andere) ermordet, und der grösste Krieg aller Zeiten angezettelt. Das Land wurde als Kriegsfolge zweigeteilt. Und im einen Teil ein kommunistisches autoritäres Regime installiert, sowie die Wirtschaft demontiert.

Rede doch bitte nicht so einen Unfug.

Ich habe allgemein verschiedene Krisen benannt. Und nach allem was ich weiß, hat unser Land AUS HEUTIGER SICHT alle diese Krisen überwunden. Da hilft es auch nicht, wenn Du unmittelbar hinter jede einzelne Krise schaust und irgendwelche geschichtlich dunklen Stunden benennst, um das Argument noch irgendwie zu sabotieren.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Sondern daran, dass wir auch diese Krise souverän überwinden.

Zitat

Gegenfrage: Gibt es irgendwelche Vorbilder, wenn du "auch" schreibst? Wann gab es ja eine unkontrollierte Einwanderung von sprachlich, ethnisch und religiös fremden auf deutschen Boden? Oder von mir aus in ganz Mitteleuropa? Wo ist der Präzedenzfall?

Der Homo Sapiens? Die Römer? Die Franken? Karl der Große? Wenngleich wir klären müssten, ab welchem Zeitpunkt Du Deinen 'deutschen Boden' als deutsch deklarierst und ob Du auch die Gebiete meinst, die seit Jahrzehnten nicht mehr deutsch sind. Weshalb benötigen wir Deiner Meinung nach auch einen Präzedenzfall? Wir sind in der Lage, selbst Spuren zu hinterlassen und müssen uns nicht an die Vergangenheit orientieren.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Und trotz dieser ganzen Krisen unserer Geschichte sind wir eines der stärksten Länder dieser Welt und Tonangeber in Europa geworden.

Und wenn Polen, Ungarn und andere Staaten nicht wollen, dann muss man Ihnen kurzfristig die EU-Töpfe und Fördermittel sperren. Und zwar solange, bis dort die Einsicht wächst, dass zu einer Wertegemeinschaft nicht nur das Nehmen, sondern auch (in Bezug auf die Stärke) das Geben gehört.

Zitat

Deutschland ist der "Tonangeber" und Zuchtmeister in Europa - und die anderen haben gefälligst zu spuren?

Habe ich das gesagt? Diese Staaten können selbstverständlich tun, was sie wollen. Dann aber ohne unsere Fördermittel, die ja den Sinn haben, dass sich die Staaten von Europa irgendwann angleichen -auch hinsichtlich des Wertemodells-. Wenn Europa wieder stärker in nationale Interessen zerfällt, dann benötigen wir kein Europa mehr. Dann müssen wir aber auch nicht für ein Europa zahlen. In Summe glaube ich, dass die größte europäische Angst die ist, wenn Deutschland aus Europa aussteigen würde, auch wenn das nicht vorgesehen ist.