Beiträge von derAL

    Hallo zusammen,


    fast alle neuen Telefone haben gute Kameras verbaut und es gibt einige Threads mit eingestellten Bildern.


    Als weitere Alternative für Telefon-Treff-Bilder rege ich an, Bilder auch in Instagram mit den Hashtags


    #telefontreff und das knipsende Modell (z. B. #iphone6splus) zu posten.


    siehe https://instagram.com/explore/tags/telefontreff/


    Vielleicht bekommt es die Mannschaft ja analog zu YouTube hin, Instagram-Bilder zukünftig in TT einbetten zu können.


    Es ist bestimmt spannend zu sehen, welche Bilder unter dem Hashtag #telefontreff von den unterschiedlichen Mobiltelefonen eingestellt werden. Der Vorteil liegt auch darin, dass da alle Bilder gesammelt werden. Oftmals verlieren sich die Bildspuren bei Upload-Dingsdibums ja relativ schnell.


    Und eine 'Werbung' für das Forum könnte es auch sein.


    Mit der Bitte um Prüfung.


    Edit: Und für die Hochauflöspräsentierfrende analog mit Flickr ...

    Hhmm, noch in der Abwägephase. Hab die 9.0.2 drauf dank All Inclusive. Ich finde die Unterschiede sind auf dem ersten Blick nicht sehr groß. Im Detail hat sich aber mMn einiges getan.


    Die Kamera reagiert wesentlich schneller -Schärfe-Fokus- und hat eine stärkere Detailtiefe. Der Lichteinfall ist etwas besser. Was mir weniger gefällt ist, dass es Apple diesmal mit der Sättigung ziemlich übertreibt, vor allem bei den Grünwerten. Denke, dass sich das mit den nächsten Updates noch ändern wird. Auch habe ich bei Gegenlicht immer einen blauen Lichtreflexionspunkt im Bild. Das hatte das 6 Plus nicht. Auch ein leicht stärkeres Bildrauschen nehme ich in dunkler Umgebung war.


    Bekomme einen Austausch wegen Verarbeitungsmängel (Kratzer und Schmutzpartikeleinschluss am rechten Glas-Alu-Übergang. Apple hat das für nächsten Do/Fr als Express-Vorab vorgemerkt.


    Fazit: Die Kamera ist besser geworden. Es ist keine Revolution. Aber die Verbesserungen sind sinnvoll und detailverliebt, gerade in der Tiefenstärke. Bei den nächsten Modellreihen dürfen wir einiges erwarten, vermute ich. Apple heuerte Ende 2014 einen PureView-Spezialisten von Nokia an. Und das Nokia 808 ist, war und wird noch einige Jahre im Mobilfunkgeräte-Kamera-Bereich state-of-the-art und Benchmark für alle Hersteller bleiben.


    Edit: Videos sind übrigens der Hammer (1080p, 60fps). Schnelle Fokus-Anpassung, die 2GB RAM merkt am wie bei der Kamera, gute Farbenbalance. 4K kann ich nicht prüfen, da ich keinen 4K-TV habe. Und ein 5K-Mac hab ich erst ab 03/16 geplant.

    Es ist halt immer individuell zu betrachten. Wenn jemand den Gegenwert alternativ für eine bessere Rendite investiert, gibt es keine Einwände zu benennen. Das Traurige ist ja vielmehr, dass es viele gibt, die das deshalb tun, weil sie das Geld aktuell nicht haben bzw. es sich als Vollbetrag nicht leisten können. In dem Fall ist das scheisse und der Einstieg in die Verschuldensspirale.


    Meine Empfehlung: Niemals Schulden für Konsum!

    Auch wenn ich persönlich meine Bedenken gegen eine Konsumfinanzierung habe und sie nicht aktiv empfehlen kann, dennoch der Hinweis. Meines Wissens bietet Apple eine 24-Monats-0%-Finanzierung an.

    Mobilfunker sind nie günstig. Nur bei sehr guten Verträgen erhälst Du eine Subvention von rund 250-300 EUR.
    Die restlichen Mini- oder Normalkundenkonditionen sind eher zu vernachlässigen. Der Preis dafür besteht in der Unflexibilität der nächsten zwei Jahre. Deshalb lieber gleich ohne Vertrag direkt bei Apple kaufen.

    Meiner Meinung nach spricht nicht dagegen, es sei denn, man möchte immer das neueste Modell haben.


    Eine gute Alternative ist auch der 'Zweitmarkt'.


    Unabhängig von meinem aktuellen Angebot gibt es in 'Biete & Suche' derzeit viele Geräte der Vorserie im Topzustand, teilweise sogar mit noch lange laufender AppleCare+ Absicherung. Die Preise sind je nach Modell jedenfalls günstiger als beim Mobilfunker.