Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ja!
Es ist doch cool,dass die eingeschworene Apple-Fangemeinde als "logische Konsequenz" das Kopieren von Ideen von Windows ersieht.
...Die Zeiten haben sich geändert. Waren sie einst erbitterte Erzrivalen, erleben wir heute auch, wie Giganten wie Microsoft und Adobe plötzlich auf der Bühne der Apple Keynote stehen und der Geekwelt mit freundlichem Lächeln erklären, wie toll ihre Produkte auf dem iPad laufen und Microsoft auf seiner eigenen Keynote erstmals ein iPhone zückt und seine Apps darauf zeigt.

-
Ich würde es von drei Dingen abhängig machen:
- Fotos/Videoaufnahmen sehr wichtig > Bildstabilisierung > Plus
- viel Tippen mit beiden Händen > Plus
- viel Lesen Mails Dokumente PDF Nachrichten > Plus da mehr ppiIst das alles nicht so unbedingt wichtig und Du favorisiert Einhand > normales 6s
-
Die Frage lautet doch, wie lange hält der Akku mit der Mehrleistung (Prozessor/Grafikchip)? Hält er in etwa gleich lang mit geringerem Akku, ist das doch ok, oder?
-
Timba, jetzt schaust Du mal bitte auf das, was bernbeyer und ich am 26.09. zwischen 22:07 und 22:23 Uhr geschrieben haben und gallium heute um 10:50 Uhr.
Von grundsätzlicher Verbannung habe ich nicht gesprochen, auch wenn ich sie in einem Mobiltelefonforum persönlich für völlig verfehlt erachte. Verbannung nur in dem Fall, wenn man die politischen Themen nicht sauber und souverän handhaben kann (z. B. wenn Hetze, Fremdenhaß, radikale Aussagen Überhand nehmen und immer mehr zweifelhafte Kommentare auftauchen).
Ansonsten sprachen wir von der Wiederherstellung der Verhältnismäßigkeit zwischen TT-typischen Themen und dem eigentlichen Beiwerk, das aktuell das ganze Forum majorisiert und im übrigen auch 'Neukunden' vergrault, die ja in erster Linie aufgrund eines TT-spezifischen Themengebiets auf TT zugreifen.
-
Dann rufe ich mal folgenden Beitrag von All About Symbian in Erinnerung:
-
@dzmuzi: Hhmm, das Bild des 6ers erscheint mir aktuell naturgetreuer zu sein. Das 6s-Bild erscheint mir übertrieben (Sättigung, Helligkeit)
-
- vielleicht von Outlook 'vorgeschlagene Kontakte'
- sollte iOS 9 nicht auch aus Mails PIM-Daten übernehmen (da bin ich mir aber nicht im Detail sicher) Vielleicht kann da ein weiterer helfen -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Wolfgang Denda
a) Da haben wir die Konsumdenke wieder.Legt doch zusammen - ... scheint ja genug Kohle da zu sein - für eine Handvoll Redakteure, die euch in Vollzeit Inhalte erstellen.
b) .. Ich würde glatt meine Signatur ändern, wenn es wirklich helfen würde, die Sparren abzuschrecken.
...
c) Was technische Diskussionen betrifft, kann man bei den meisten Geräten heute doch nicht mehr machen als zurücksetzen, ...
zu a)
Weshalb Konsumdenke. Keiner sprach davon, Geld zu investieren. TT könnte ehrenamtliche Freizeit-Redakteure engagieren, die erweiterte Editierfunktionen haben und bei bestimmten Sammelthemen einen Thread vollständig alleine bearbeiten oder mit einigen anderen im Team zusammen. Über die Inhalte kann dann an anderer Stelle offen diskutiert werden. Das kostet keinen einzigen Cent.zu b)
Das wäre mal was. Der Apple-Schrauben-Gag geht nun wirklich in die Jahre, Wolfgang.
zu c)
Und genau darin widerspreche ich Dir. Ich stelle immer wieder fest, dass bei etlichen Geräten nicht einmal die Grundfunktionen zur Gänze bekannt sind.Am Beispiel iPhone: Wer beherrscht bzw. nutzt alle Grundfunktionen und Möglichkeiten der Tastatur. Den wenigsten ist das bekannt. Die meisten glauben aber das Thema zu beherrschen.
Mit Tutorials könnte man hier Mehrwert für jeden schaffen.
Das Problem ist an der Stelle oftmals, dass die Themenstränge durch Zwischenrufe, Off-Topics, Glaubenskriege usw. so zerfleddert werden, dass man keine Tutorial-Linie aufbauen kann. Deshalb auch die Idee der erweiterten Editierfunktion, wo Redakteure von Posting zu Posting Tipps ohne Zwischenstörungen posten und andere konsumieren können. Durch ergänzende Tipps/Aspekte über PN, kann der Hobbyredakteur seine Beiträge immer weiter für die Community verbessern. Hat jedes Unterforum solche redaktionellen Threads, könnte das TT insgesamt bereichern.
-
der war gut ...