Beiträge von derAL

Politik hat in einem Telefonforum nahezu nichts verloren. Vorstellbar mMn bei Themen, welche das Spektrum Telefon/Mobilfunk/Lizenzen/Urheberrecht/Vertragsrecht/Verbraucherrechte/Roaming/EU-Harmonisierung Fachbereich etc. betreffen oder touchieren.

Alles andere ist Gelaber, pardon Geplauder. Wie mittlerweile bekannt sein sollte, halt ich davon in dieser Dimension eh nichts.

Es führt geradezu zu solchen Diskussionen, weil dadurch immer mehr offene Flanken provoziert werden, welche solche Umtriebe auslösen, ja gewissermaßen erst ermöglichen. Und bei denen gibt es fast immer heftige und oft intolerante Debatten (Schuldenkrise/Zuwanderung/Flüchtlinge/...) bis hin zu Postings mit Sprüchen unterhalb der Gürtellinie bzw. Abstufungen von Beleidigungen.

Und die Moderation bei TT ist mit weniger Mannzahlen geringer als noch vor einigen Jahren.

Es dauert demnach auch länger, bis solche Umtriebe 'abgearbeitet' werden können. Das nutzen einige schwarze Schafe hier aus, beleidigen, hauen Sprüche raus und testen im Sinne von '... kein Richter' immer häufiger ihre Grenzen.

Re: Handyvertrag zu spät gekündigt, was tuen?

Zitat

Original geschrieben von Riekenberg
    Was kann ich jetzt am besten machen?

- Vertrag gemäß akzeptierter Vertragsbedingungen (insbesonderere AGB zu Punkt Kündigung) einhalten
    - Terminerinnerung setzen
    - Termin überwachen
    - ordentlich zum nächsten Ablauf fristgemäß bzw. rechtzeitig kündigen

Das Leben kann so einfach sein ...

Wie viele von Euch (hoffentlich) wissen, pflege ich eine offene, konstruktive wie transparente Kommunikation. Jedoch scheue ich mich ebenso konstruktiv nicht davor, Kritik zu üben, wenn ich diese für angebracht erachte.

Ich definiere Kritik als eine Sonderform der Wertschätzung. Das Pendant/Äquivalent dazu ist die Gleichgültigkeit als Form der Nichtwertschätzung. Warum beschreibe ich das?
    Damit Ihr mein Handeln richtig einwerten und nachvollziehen könnt, woraus die Grundmotivation meiner Kritik entspringt.

Ich habe mir erlaubt, meinerseits ein offenes Zeichen zur aktuellen und für mich unbefriedigenden Situation bei TT zu setzen, welches ich vor einigen Wochen bereits angekündigt habe.

'liebes TT-Team,

ich war in den vergangenen mehr als 10 Jahren jahrelang sehr gerne Premium-Account-Nutzer von TT.

Und ohne überhaupt jemals auf die Idee zu kommen, meine Beiträge zu hinterfragen, habe ich gerne jedes Quartal 15 EUR entrichtet.

Leider bin ich mit der jüngsten und aktuellen Entwicklung bei TT nicht zufrieden.

TT wird zunehmend durch das Geplauder dominiert.
    Dabei treten die eigentlichen Themen immer mehr in den Hintergrund.

In den vergangenen Monaten gab es von vielen Usern Input, wie man TT wieder beleben kann.
    Auch ich habe mich daran rege beteiligt.

Leider hat sich die kritisierte Entwicklung eher noch verstärkt, als dass sie sich umgekehrt hat.

Anlass genug für mich, nach sehr viel wohlwollender Geduld (siehe A&K) das Handtuch zu werfen und vom Premium-Account baw. Abstand zu nehmen.

Ich bitte Euch deshalb, meinen Premium-Account zum frühmöglichsten Zeitpunkt auf einen Standard-Account downzugraden.

...

Ich würde mich freuen, wenn TT wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet oder in ein neues überzeugendes Konzept mündet.

Wenn das der Fall wird, bin ich sehr gerne wieder Beiträge zahlendes Mitglied.

Aktuell kann ich das so leider nicht mehr unterschreiben.

Ich bitte Euch um Verständnis und darum, meine Position nicht persönlich zunehmen. Sie ist es nicht. Ich bin Euch nach wie vor sehr wohlgesonnen.'

Nach einer verständnisvollen und positiven Rückmeldung -welche ich hier nicht veröffentlichen werde, weil ich das grundsätzlich nicht ungefragt tue, schloss ich den Dialog mit folgenden Zeilen:

'vielen Dank für die Rückmeldung und offene Worte.

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und, dass TT bald wieder bessere Zeiten erfahren wird.

Wenn ich Euch beim 'Ruder herumreißen' in irgendeiner adäquaten Form unterstützen kann, lasst es mich bitte wissen. Meine Anregungen und Unterstützungsangebote wie die sicherlich vieler TT-ler, welche ihre Unterstützung in A&K signalisierten, stehen unverändert.
    Darauf mein Wort! Beste Grüße,'

Wie Ihr erkennen könnt, bin ich (wie es xpop einige Zeilen vorher schrieb) wie viele andere auch an einer positiven Entwicklung des Forums interessiert. Allerdings sehe ich auch, dass die Reaktionen in der letzten Zeit sehr überschaubar waren, um es neutral auszudrücken.

Ich denke, viele User wünschen sich eine Perspektive und/oder eine Klarheit darüber, wie es weiter geht, was geplant und/oder angedacht ist, aber auch, bei was oder wie man TT dabei unterstützen kann.

Wie drückte es der Philosoph Friedrich Nietzsche doch aus?

> Der Mensch kann alles ertragen, wenn er denn weiß, warum und für was.

Und ich denke, dass es vielen genau darum geht:

Um Klarheit und um eine Perspektive.

Ich würde das freundlich und selbstbewusst hocheskalieren und den jeweiligen Vorgesetzten verlangen. Du musst plausibel darlegen, weshalb das keine normale Nutzungsspur ist und demnach kein Standardfall. Frag doch mal im Apple Care Protection Plan Thread nach, wie die Erfahrungswelten anderer User mit Verschleißdiskussionen sind. Vielleicht können Sie Dir hier hilfreiche Informationen geben.

Gerne. Normalerweise sollte das nicht vorkommen.

Die empfindlichste Stelle ist der abgeschrägte spiegelglatt polierte Silberrand. Hier lassen sich über die Dauer Mikrokratzer nicht komplett vermeiden.
    Selbst mit Case oder mit Hüllen, die sogar darüber liegt. Ich hatte jedesmal eine oder zwei kleine Mikro-Stellen (aber nicht mehr); trotz penibler Behandlung. Ich sehe das; die meisten in meinem Umfeld schütteln den Kopf und finden nichts, bis ich sie dazu auffordere, das Gerät im Licht hin- und her zu bewegen und vorher auf die Stelle zeige. Dann heißt es meistens 'Du wieder, das hätte ich gar nicht gesehen...'

Hintergrund: Ich kaufe mir jedes Jahr neue Geräte und die alten gehen raus. Die jeweilige Differenz stellt meinen tatsächlichen Nutzungsaufwand dar. Schon allein deshalb erhöht jeder Kratzer meine 'Kosten'. Und deshalb behandle ich meine Geräte wie rohe Eier. Gibt sogar welche, die sagen mir den Kauf eines Geräts in x Monaten zu. Deshalb gehen in Biete & Suche meistens nur die Überhanggeräte.

Jüngste Erfahrung:

- seit einiger Zeit hat meine Magic Mouse immer öfter Aussetzer.

- letzten Donnerstagabend bei Apple angerufen (iMac hat einen ACPP), gestern am Samstagnachmittag neue Maus erhalten, alte gleich zurück an Apple via vorgedruckten Hermes-Rücksendebeleg.

Alternativ hätte ich sofort in einen Apple Store für einen Austausch gehen können; allerdings kommt das für mich nicht in Frage, weil der weiter entfernt liegt.

1 1/2 Tage Servicezeit für Anruf, Austausch via Hermes und Rücksendung via Hermes.

:top: