skater, @mods und @all: Dazu beziehe ich wie folgt Stellung:
Ich habe in keinem meiner Beiträge seit 03/2004 jemals hier jemanden beleidigt.
Im Gegenteil; oft agiere ich schlichtend. Und ich pflege gute Kontakte mit vielen Mitgliedern, auch oder gerade wegen der unterschiedlichen Positionen und Auffassungen.
In A&K habe ich Anregungen und Vorschläge unterbreitet, über die man gerne kontrovers diskutieren kann, darf und soll. Jeder kann alle meine Beiträge dahingehend nachprüfen, was ich hier weiter oben oder auch in allen anderen Threads und Beiträgen geschrieben habe.
Ich kann jedoch nicht aktiv verhindern, wenn jemand auf eine ironische Bemerkung meinerseits gleich auf die Ebene der persönlichen Beleidigung abgleitet, ohne sich vorher in irgendeiner Form zur inhaltlichen Debatte ernsthaft zu äussern.
In Reaktion darauf kann ich dem auch nur begegnen, in dem ich dazu auffordere, 'wieder herunter zu kommen', was ich (siehe oben) auch getan habe. Auch hier habe ich niemals den guten und den von mir gewohnten Ton verlassen.
Ergänzen möchte ich noch, dass ich in TT noch nie irgendwelche konkreten Aktientipps (allein das Wort) im Sinne eines Ratschlags und/oder einer Aufforderung gegeben habe. Das würde ich in diesem Format auch nie tun; weshalb auch? Allenfalls habe ich Einschätzungen meiner Beobachtungen kund getan, um Entwicklungen in der Branche auch aus der ökonomischen Brille zu behandeln.
In Summe stelle ich also fest, dass ich mich zu keinem einzigen Zeitpunkt fehlverhalten habe bzw. den Rahmen des guten Tons verlassen habe.
Umgekehrt kann ich dies leider nicht feststellen.
Ansonsten rege ich an, wieder dort weiter zu machen, wo wir aufhörten, bevor unqualifizierte Bemerkungen fielen: 01.05.2015 10:33 ff.:
Zitat
Original geschrieben von derAL
http://9to5mac.com/2015/04/30/…t-home-accessories-video/
http://recode.net/video/walt-r…0-DFD3-36FF-0B199E0FC110/
So, meine ersten Links zu dem Thema.
An die Mods gerichtet: Wäret Ihr so freundlich, dem Thema einen ansprechenden Raum (fern vom Geplauder) zuzuteilen?
Anregung:
Titel des Hauptforums: 'Über den TT-Tellerrand hinaus ...'
darunter dann die Hauptthreads
- Wearables (z. B. Fitness-Tracker / mobile Gadgets und connected-Zubehör jeglicher Art etc.)
- Hausautomatisierung / Smart Home
- Drohnen (die spielen eine immer größere Rolle)
- mobile Crowdfunding- bzw. Crowdsourcing-Projekte
Gegebenenfalls kann man dort auch die Smartwatches konzentrieren.
Mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich ein Freund von konzentrierten Herstellerbereichen bin, wo alles vom jeweiligen Ökosystem enthalten ist (Telefone/Desktops/Tablets/sonstiges Geräte/Smart Home und Zubehör/Dienste). Bei der mittlerweile stärkeren Ruhe und geringeren Aktivität hier im Forum sollte das locker handelbar sein. Aber solange es hier keine Mehrheit/Zustimmung gibt, rege ich in der Zwischenzeit Übergangslösungen im obigen Stil an.
Alles anzeigen