Lieber Christian,
so eine Nachricht nimmt man natürlich immer zunächst einmal traurig und mit Wehmut auf.
Dann aber erinnert man sich:
- Daran, wie oft man sich im Forum doch über die Jahre über den Weg gelaufen ist
- über was man zusammen schmunzeln oder worüber man herzhaft lachen konnte
- was man voneinander direkt oder indirekt erfahren durfte und
- worüber man leidenschaftlich diskutierte
Und dann wird einem sofort klar, wie viele Jahre doch vergangen sind. Jahre, die einem selbst normal vorkommen. Jahre aber auch, die für Dich viel Arbeit und Engagement bedeuteten und sich natürlich ebenso auf Deine Familie und Deinen Freundes-/Bekanntenkreis auswirkten.
Es waren sehr schöne Jahre, denn TT hat einen irgendwie immer begleitet, ob auf dem Weg in die Arbeit, in der Mittagspause, am Abend, im Urlaub am Pool, beim Warten (während die bessere Hälfte Schuhe anprobierte :D), im Warteraum beim Arzt, in der Rush Hour oder tief in der Nacht beim Gläschen Rotwein.
Und genau daran hast Du einen sehr großen Anteil gehabt und warst als Moderator dabei immer geduldig, fair, gelassen, offen, konstruktiv aber auch kritikfähig. Besser geht es kaum.
Für TT und die Community ist Dein Abschied ein großer Verlust.
Für TT und für uns alle waren die ganzen Jahre aber eine großartige Zeit.
Für diese sehr vielen schönen und engagierten Jahre möchte ich mich sehr herzlich bei Dir bedanken.
Und natürlich freue ich mich darauf, wenn Du als Ex-Mod Dich hier weiterhin rege blicken lässt.
Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen alles Gute, Freude, Gesundheit, Erfolg, Gelassenheit, viele gemeinsame wie heitere Stunden und etliche interessante Begegnungen und Entdeckungen.
:top: