brasax: Bilder sind wirklich eine gute Idee, um uns einen interessanten Eindruck zu verschaffen. Würde mich darüber sehr freuen. Andere sicherlich auch. Was meinst? ![]()
Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
... Ab einem gewissen Offtopic-Grad muss man halt dahin, wo man Fachleute zu seiner Frage vermutet.Bedeutet das jetzt für uns, dass Du in ein BlackBerry- oder WindowsPhone-Forum abwanderst, weil hier dazu nur noch sehr wenig los ist? :p
-
Was war der Grund, wenn ich fragen darf, corrado?
-
http://9to5mac.com/2015/04/30/…t-home-accessories-video/
http://recode.net/video/walt-r…0-DFD3-36FF-0B199E0FC110/
So, meine ersten Links zu dem Thema.
An die Mods gerichtet: Wäret Ihr so freundlich, dem Thema einen ansprechenden Raum (fern vom Geplauder) zuzuteilen?
Anregung:
Titel des Hauptforums: 'Über den TT-Tellerrand hinaus ...'
darunter dann die Hauptthreads
- Wearables (z. B. Fitness-Tracker / mobile Gadgets und connected-Zubehör jeglicher Art etc.)
- Hausautomatisierung / Smart Home
- Drohnen (die spielen eine immer größere Rolle)
- mobile Crowdfunding- bzw. Crowdsourcing-ProjekteGegebenenfalls kann man dort auch die Smartwatches konzentrieren.
Mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich ein Freund von konzentrierten Herstellerbereichen bin, wo alles vom jeweiligen Ökosystem enthalten ist (Telefone/Desktops/Tablets/sonstiges Geräte/Smart Home und Zubehör/Dienste). Bei der mittlerweile stärkeren Ruhe und geringeren Aktivität hier im Forum sollte das locker handelbar sein. Aber solange es hier keine Mehrheit/Zustimmung gibt, rege ich in der Zwischenzeit Übergangslösungen im obigen Stil an.
-
Ich betrachte es fast als Offenbarungseid Seiten Microsofts. Das einzige, was davon ablenkt, ist der neue Browser Edge und HoloLens. Letzteres ist aktuell nicht mehr als Spielerei.
Gleichwohl gibt es da einen Aspekt, der wohl auch bald bei Apple in den Fokus rücken dürfte:
Die Verschmelzung bzw. die weitere Konvergenz von iOS und OS X. Fotos macht es -und das auch noch gut- vor. Mail, Kalender, Nachrichten/iMessage etc. sollten folgen. Auch die 'vier' Stores (App/iTunes/iBook/Zeitungskiosk), der Taschenrechner (der auf dem iPad fehlt) könnten konzentriert werden. Und was für mich der Knaller wäre: die Nutzung eigener Domains für Apple-Mail/iCloud-Konten (a la Exchange).
Edit:
Anbei noch nachstehender Artikel
Macwelt vom 30.04.2015: 'Sinkflug - der langsame Niedergang des iPads'
-
-
Zensur. He He. Tja, das ist die automatische Korrektur. Meinte natürlich 'Zäsur'. 😁
Ändere das gleich.
Zum Rest ggfs. heute Abend mehr ...
-
'Versteckt' ist aber nicht Dasselbe wie 'gelöscht'.
-
Gag: Ich sehe nichts falsch, sondern vertrete meinen Standpunkt. Ich sehe es damit ANDERS als Du.
Die Entscheidung seiten MS wächst aus der Erkenntnis heraus, dass man mit großem Abstand den Anschluss verloren hat. Und das in einer Unzeit, wo traditionelle Desktop-Betriebssysteme an Bedeutung der 90er verlieren.
Und diese, nur diese Evidenz führt dazu, dass MS sich in der Weise öffnet, als dass es nun Anwendungs-Softwareanbieter für alle konkurrierende OS/Systeme werden möchte und nun auch Fremdcodes anderer indirekt nutzen möchte, um ihr gescheitertes OS quasi im Sinne des letzten Versuchs zu revitalisieren.Das gleicht einem Gang nach Canossa.
Und wenn das keine Zäsur sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr ...
Bleiben wir fair: MS hat Apple vor langer Zeit finanziell unterstützt. Nun wird es indirekt umgekehrt.
-
Für mich ist das eine Zäsur.
MS ist bei den Apps insoweit raus, als dass jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch primär und mit zentriertem Fokus für iOS und Android produziert werden wird. Quasi als 'Abfall-' oder 'Nebenprodukt' wird dann ggfs. noch für MS übersetzt. Das soll dann der große Wurf sein?
Jetzt stellt sich die Frage, welcher Consumer dann da noch zugreifen und nicht gleich zu den Originalen greifen soll? Das erinnert mich an BlackBerry und Android-Apps. Was wurde daraus? Nichts.