Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nur nicht immer auf einmal
Also, welches Produktfeuerwerk haben sie fuer das Q1 gezuendet?
"Die Bestellung wird bearbeitet."
Na wenn ich das mal vergleichen darf:
> Q4/2013 Q1/2014 - die Nachfrage nach dem 5s war doch schwächer als das
> Q4/2014 Q1/2015 - erst das iP6 hat das Ruder wieder herumgerissen (auch in Punkto Marktanteile); der Jahreswechsel 2013/2014 und die fortfolgenden Monate waren doch geprägt vom genervten Warten auf was richtig Neues, das ewig nicht mal ansatzweise in Sicht lag. Cook wurde deshalb sogar in Frage gestellt und von einigen schon angezählt. Erst die zweite Hälfte 2014 brachte eine radikale Neubewertung, als dann das ganze etwas griffiger wurde. Nun Stand Heute spricht man davon, dass Cook aus dem Schatten Jobs gesprungen ist und Apple so erfolgreich wie noch nie.
Und wenn man das dann direkt vergleicht, ohne zu hinterfragen, wie die Rahmenbedingungen damals und heute waren, verzerrt man die Entwicklung. Will bedeuten, der Zuwachs ist deshalb so bombastisch, weil es letztes Jahr eine Flaute bzw. Langeweile gab.
Ich spreche ja gar nicht Apples Erfolg bzw. Trendwende ab. Aber relativieren darf man das schon.
Unabhängig davon dürfte bekannt sein, dass ich Cooks Stil wesentlich angenehmer und zielorientierter empfinde als das von Jobs, auch wenn Jobs natürlich ein Visionär war, der seinesgleichen sucht.