Beiträge von derAL

Als ich das Lumia 920 hatte, machte ich die gleiche Erfahrung mit den Telekom Hotspots. Es klappte nur sehr sporadisch, so dass ich meine HotSpot Flat etwa im ICE nie nutzte und lieber auf meine 5 GB große mobile Datenvolumina zurückgriff. Die HotSpot-App ist eher für das iPhone optimiert.

Dazu kommt, dass die Telekom beim Support zwischen selbstverkauften (teilweise nicht offensichtlich gebrandeten) Geräten und fremdgekauften Geräten unterscheidet.

Spezielle Funktionen wie Voicemail über das Lumia funktionierten anfänglich auch nicht und das auch monatelang nach dem OS-Update nicht, wo das gehen sollte. Erst, als dann nach etlichen Telefonaten mit einem technischen erweiterten Support sich dort im Dialog mit mir die Erkenntnis mit freudigem Emotionalausbruch breit machte, dass man da wohl was machen müsste 'und es ja jetzt auch mit nichteigenen Geräten gehen würde und Microsoft dazu gar nichts im internen Austausch mit der Telekom schrieb'. Könnte da frech nun behaupten, dass der erweiterte Telekom-Support von mir höchstpersönlich den berühmten Wink erhielt. Die haben mit mir dann den Testkunden gefunden und jedesmal gejubelt im Sinne von (Supporter A zu Supporter B) 'Hey Thomas, das geht tatsächlich, gerade eben mit Herrn ... (ich) probiert; komm mal her, schau dir das an, ich schick nochmals eine Testvoicemail....' :D

Ergo: Windows Phone hat angesichts des Marktanteils bei der Telekom keinen großen Stellenwert.
    Trotz Premiumpartnerschaft. Das scheint sich nicht wirklich in den letzen zwei Jahren geändert zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Manche lassen sich gerne verarschen, die kaufen bestimmt wieder Nokia. Die große Mehrheit ist hoffentlich kuriert und die werfen denen kein Geld mehr in den Rachen.

Diese 'Manchen' lassen sich doch tagtäglich auch von anderen Firmen verarschen, wenn ich mal Deine Ausdrucksweise so verwenden darf.

Der Punkt ist, dass man sich da gerne auf Nokia konzentriert. Wunden lecken angesagt.

Siemens/BenQ > und dennoch kaufen die Leute weiter Siemensprodukte.
    Apple hat auch schon Schnitzer oder schnelle Updates geliefert und die Kunden, welche sich etwas das iPad 3 gekauft haben, guckten nach 6 Monaten auch doof aus der Wäsche; oder LTE > aber nur für. Was ist mit Hewlett-Packard (Tablet)/Microsoft (Vista) etc.

Die Menschen vergessen schnell. Bei Nokia kommen dagegen viele immer auf Bochum. Andere waren zu der Zeit schon längst woanders (und haben auch die eine oder andere staatliche Förderung erhalten).

*Europas Hightech-Industrie wird irrelevant* > Wer kann es denn noch alternativ in Europa machen?

Meine Vermutung ist ein neues Apple TV, dass eben nicht nur TV ist, sondern Steuerungseinheit/Kommandozentrale für Homekit.

Deshalb kommt da wohl das neue 'Epizentrum für Veränderungen' auf uns zu. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    (1) Damit duerfte auch fuer den letzten Nostalgiker klar sein, dass es keine neuen Endgeraete von Nokia mehr geben wird. Also alles so wie erwartet. ;)

(2)Die Alcatel-Aktionaere sind im Uebrigen begeistert von den Neuigkeiten. Der Aktienkurs hat um 19% nachgegeben.

(1) Im übrigen wurde ja bereits -früher als das je jemand in der Pipeline hatte- ein Endgerät (Tablet) vorgestellt. Ansonsten ergänze bitte 'vorerst keine weiteren neuen Geräte'. Alcatel hat ja auch Geräte produziert, unter anderem eine Smatwatch in der Pipeline. Die bisherigen Median-Spekulationen über mögliche neue Geräte bei Nokia nach dem Microsoft-Deal datierten bisher immer für die Jahre 2016/17 ff.. Nokia hat da weiterhin eine Option. Ob sie diese irgendwann mal ziehen wird, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich ausschliessen sollte man das also -was Nokia selbst ja auch nicht macht- nie.

(2 a) nachdem Nokia ja mit eigenen Aktien bezahlt, ist ein günstigerer Alcatel-Kurs ja was ... schlecht oder gut für Nokia ... ? ;)

(2 b) Alcatel 13.04 nahe 3,80 EUR, am 14.04 um 4,60 EUR, und nun wieder nahe 3,80 EUR. Also die 21% nach einem Tag (13. auf den 14.) würde ich persönlich auch mitnehmen, vor allem, wenn Herr Hollande (der alte Sozi und Frankreichzerstörer) Bedingungen stellt. Alcatel-Aktionäre dürften von 21% schon begeistert sein. Kein Grund damit für Dich, zu übertreiben. In der Zwei-Tagessicht gab es kaum eine Veränderung. Einen Anstieg der Volatilitäten bei Übernahmen ist nicht aussergewöhnlich.

Edit: Ach noch was: Nokia ist massiv lebendig, solvent und zukunftsfähig. Zudem hat es nach Abschluss der Fusion eine gewisse Dominanz in der Branche. 'Wir lieben ein Comeback'. :p

http://n-tv.de/wirtschaft/Noki…atel-article14901056.html

15.04.2015 - N-TV : Nokia will Alcatel übernehmen, zahlt Milliarden; Auszug:

'Nokia kehrt mit einem Paukenschlag auf die große Bühne zurück. Die Finnen wollen den französischen Rivalen Alcatel-Lucent für 15,6 Milliarden Euro kaufen. Die Übernahme solle über ein Aktiengebot erfolgen, teilte der finnische Netzwerkausrüster mit. Durch den Kauf würde der einstige Handypionier wieder an die vorderste Front einer Branche katapultieren und den bisherigen Marktführer Ericsson aus Schweden beim Umsatz überholen.'

Dazu noch der Vollständigkeit halber (wurde berieits in einem anderen Thread gepostet); Auszug:

'Zudem kündigten die Finnen an, strategische Optionen für ihr Kartengeschäft Here zu prüfen. Es stehe noch nicht fest, ob dies in einer Transaktion münde. Analysten schätzen, dass Here bis zu 6,9 Milliarden Euro wert sein dürfte.'