NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Alcatel hat ja auch Geräte produziert, unter anderem eine Smatwatch in der Pipeline.

Da hab ich das doch glatt übersehen. ;)
    Mit der Smartwatch wird wohl die "Alcatel Onetouch Watch" gemeint sein- nur kommt die (wie auch die aktuellen 'Alcatel' Smartphones) von TCL Communication (mit Brand Lizenz für "Alcatel" bzw. "Alcatel Onetouch") und nicht von Alcatel-Lucent.

• Manche lassen sich gerne verarschen, die kaufen bestimmt wieder Nokia. Die große Mehrheit ist hoffentlich kuriert und die werfen denen kein Geld mehr in den Rachen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Manche lassen sich gerne verarschen, die kaufen bestimmt wieder Nokia. Die große Mehrheit ist hoffentlich kuriert und die werfen denen kein Geld mehr in den Rachen.

Diese 'Manchen' lassen sich doch tagtäglich auch von anderen Firmen verarschen, wenn ich mal Deine Ausdrucksweise so verwenden darf.

Der Punkt ist, dass man sich da gerne auf Nokia konzentriert. Wunden lecken angesagt.

Siemens/BenQ > und dennoch kaufen die Leute weiter Siemensprodukte.
    Apple hat auch schon Schnitzer oder schnelle Updates geliefert und die Kunden, welche sich etwas das iPad 3 gekauft haben, guckten nach 6 Monaten auch doof aus der Wäsche; oder LTE > aber nur für. Was ist mit Hewlett-Packard (Tablet)/Microsoft (Vista) etc.

Die Menschen vergessen schnell. Bei Nokia kommen dagegen viele immer auf Bochum. Andere waren zu der Zeit schon längst woanders (und haben auch die eine oder andere staatliche Förderung erhalten).

*Europas Hightech-Industrie wird irrelevant* > Wer kann es denn noch alternativ in Europa machen?

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Manche lassen sich gerne verarschen, die kaufen bestimmt wieder Nokia. Die große Mehrheit ist hoffentlich kuriert und die werfen denen kein Geld mehr in den Rachen.

also ich würde eher wieder ein 1020 bzw höher kaufen, als ein Nokia. Da ertrage ich dann auch Win10, zumal ich Android absolut nicht mehr will. Am ehesten noch ein Sailfish auf dem man dann ein paar Android Apps laufen hat.
    Mir ist die Kamera so dermaßen wichtig geworden (vor allem das nachträgliche Zoomen, und damit ein Verändern des Themas) dass ich nicht mehr zurück möchte.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Eieieiei... Da muss jemand aber arg gefrustet sein.

Kriegsgewinnler beklatschen den Ausverkauf nur so lange, bis sie selber fällig sind. Aufhalten kann man die Verlagerung nach Asien natürlich nicht, da hätte man deutlich früher und konsequent Verteilungskämpfe beginnen müssen. Aber wir Westler wollen ja unbedingt gemocht werden, selber schuld.

mayba
    Ich hoffe auf das Zenfone Zoom von Asus. Das OS ist doch egal, wenn man seine Arbeit damit machen kann.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• das Zenfone Zoom hat aber einen optischen Zoom.
    Der dürfte zwar ev besser sein, aber damit geht eben nicht das nachträgliche Themenverändern. Ausserdem 5,5 Zoll ist arg groß (für mich) u entsprechend auch schwerer.
    Das Einzige, was ich dem Tel abgewinnen kann, ist die Bestätigung des Formfaktors des 1020.
    Es scheint also einen Markt zu geben für Geräte, die so einen Kamerawulst haben, sonst hätte man diesen nicht zitiert. Offenbar gibt es genug Käufer, die mit so einer Optik leben können, wenn sie eine vernünftige Kamera damit bekommen.
    lg mayba

• Manche mögen wohl kompaktere Geräte, als ich <schulterzuck>. Es spricht ja nichts dagegen, wieder ein 1020 zu kaufen, wenn man damit zufrieden ist und die nötigen Apps unter dem gealterten System noch laufen. Sicherheitstechnisch sehe ich bei WPhone keine Probleme für eine Nutzung ohne weitere Updates. Bin jahrelanger Golf II Käufer gewesen, die Kisten wurden nur immer älter beim "Neukauf" für die nächsten zwei Jahre.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!