Beiträge von derAL

Yosemite und iOS8 harmonieren sehr gut, keine Frage.

Dennoch existieren hinsichtlich der Kongruenz noch Flanken wie eben der Zeitungskiosk (OSX <> iOS) (oder Taschenrechner/Wetter (iPhone/iPad)). Entweder man schließt das, indem man den Zeitungskiosk in OS X nachreicht oder ihn in iOS abschafft.

Ich finde, gerade der Handoff und iMessage werten das Ökosystem auf.

Aber es besteht noch viel weiteres Potenzial in den Sparten.

Ist doch schade, wenn Apple sich das für die nächsten Jahre aufspart, um die dortigen Keynotes zu füllen, oder?

Auch in Hinblick auf die Stores (iTunes/App Store Mac/iBooks/Zeitung) könnte man so einiges konsolidieren.

iCloud mit der Möglichkeit, eigene Domains zu nutzen, wäre auch etwas. Das wäre die Alternative zu Exchange.

Die Spekulationen sind -unabhängig vom Plus- nicht neu.
    Es gab schon vorher Spekulationen, ob das Air das neue Mini wird und das Pro der große Bruder.

Mit dem Plus werden jedoch ähnliche Spekulationen genährt.
    Das Plus soll das neue Mini werden.

Hierbei sehe ich jedoch einen Sachverhalt problematisch, welchen ich (früher hier) schon häufiger kritisierte:

Das 'Anderssein' zwischen iPhone und iPad.

Es gibt Stellen, wo es keine 100%ige Kongruenz zwischen beiden Geräten gibt.

Bestes Beispiel ist der Zeitungskiosk und die Apps/Zeitungen Handelsblatt und Welt:

Für das iPhone gibt es eine App, beim iPad nicht. Hier wird der Zeitungskiosk mit den jeweils unterschiedlichen Bedienkonzepten genutzt. So gibt es für die WELT auf dem iPad eine Welt am Sonntag, in der iPhone App nicht, da es das Bedienkonzept nicht hergibt.

Umgekehrt gibt es für das iPhone das Wetter und den Taschenrechner standardmäßig, für das iPad komischerweise nicht.

In Punkto Kongruenz stellt sich an der Stelle auch die Frage, weshalb es für den iMac keinen Zeitungskiosk gibt, wo es doch dort gerade auch iBooks gibt.

Fazit:

Es würde mMn nur dann Sinn ergeben, wenn alle Geräte vollkommen kongruent agieren; auch auf App-Ebene. Zugegeben, bei iOS ist das Jammern auf hohem Niveau, da das Ökosystem sehr gut aufeinander abgestimmt ist. Aber eben auch nicht vollständig. Gerade solche kleinen Details könnten für den Endverbraucher am Ende des Tages dann doch entscheidend sein, sich nicht für das Plus als Alternative zum Mini zu entscheiden.

Jüngste Positivbeispiele für die Kongruenzschaffung ist das Handoff und iMessage.
    Apple sollte die anderen Unterschiede deshalb auch abstellen.
    Dann, und nur dann sehe ich gute Argumente für eine Produktsortimentsstraffung.

Noch was im Web, was auch noch hineinspielen könnte:

http://www.oneofthenine.com
    http://www.mobilegeeks.de/vide…der-9-gebogenen-iphone-6/

> ... meines ist aber noch gerade und bleibt hoffentlich auch so ;)

Zunächst einmal alles Gute und eine rasche Genesung.

Zwar kenne ich nicht so viele kostenlose Angebote, rege jedoch folgendes an:

Ggfs. bekommst Du einen rabattierten iTunes-Gutschein im Sinne von '40 EUR zahlen und 50 EUR-iTunes-Guthaben bekommen'.

Die 10 EUR-Ersparnis reicht für 2 Filme, welche Du Dir im Vorfeld herunterladen kannst.

Diese sind dann im Grunde genommen kostenlos, sofern es Dir nichts ausmacht, Kapital für zukünftige Content-Ausgaben (Apps, Abos etc.) zu binden.

Kann ich bestätigen, dass seit iOS 8 dieses Problem auftritt. Es scheint mit der GMT-Problematik zusammenzuhängen.
    Diese bringt einiges durcheinander.

Zur GMT-Problematik: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5362757#post5362757

Derzeit hilft nur: Entweder akzeptieren und auf eine weitere iOS-Aktualisierung warten oder die Geburtstagstermine im Kalender löschen. Dann werden nur die iOS-Geburtstage angezeigt. Blöd ist das aber, wenn Du auch andere Geräte bzw. Systeme einsetzt.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ein 4S ist nun aber auch schon 3 Jahre auf dem Markt. Was erwartet ihr denn ?

Dass man das Gerät weiterhin in gewohnter Weise nutzen kann?
    Und dass kein Zwangsupdate die Funktionalität flankiert?

Schließlich dürfen wir nicht nur von uns 'Jahres-Upgrader' ausgehen, sondern von vielen Kunden, welche Geräte über einen sehr langen Zeitraum nutzen wollen. Ich denke gerade an die Zielgruppe der Best- bzw. Silver-Ager, welche die Geräte technisch oftmals gar nicht ausreizen, sondern einfach nur in ihren Grundfunktionen, ggfs. mit ein paar zusätzlichen Apps und mit wenig Daten (Musik/Hörbücher/Bilder) nutzen.

Nachdem sich die Apple Watch jüngsten Berichten zufolge erheblich verzögert, kann man eigentlich (in Anlehnung an die Microsoft/Nokia-Warterei-Orgie) hier ebenfalls warten. Das wäre mal wieder im Sinne der Gleichbehandlung der diversen Hersteller sehr gerecht. :p

Spass bei Seite. Apple ist ja nicht alles.

Aber mal ehrlich. Weshalb benötigen wir für jede Produktsparte ein eigenes Unterforum?
    Weshalb ordnen wir nicht alles in die jeweiligen Herstellerforen, zumal es ja ohnehin sehr viele Schnittstellen zwischen den jeweiligen Geräten gibt? Ob das jetzt das OS, den Store, die Cloud-Dienste oder sonstige Services wie Navigationsdienste betrifft > vieles diskutieren wir zweifach- oder dreifach gleichzeitig.

Oder habt Ihr Spass beim mobilen Scrollen? Jenes stört doch die mobile Usability des Forums sehr.

Gerade bei der Apple Watch (sofern sie denn in naher Ferne kommt, nicht wahr ;)) wird doch deutlich, dass sie ohne das dazugehörende iPhone nicht viel kann. Es bedarf demzufolge das Smartphone, das Fundament und quasi Hauptsteuerungszentrale der Smart Watch ist. Was spricht hier also konkret dafür, es in einem anderen Unterforum zu behandeln? Bei vielen anderen Herstellern läuft (mal vom typischen OS-Rauschen abgesehen) es doch (mal mehr oder weniger) in die ähnliche Richtung.