ZitatOriginal geschrieben von skala
wie fühlt sich die Dipslayoberfläche beim ipad air 2 an, wie plastik(ipad air1) oder wie glas(ipad 1-4)?
Gefühlt besser. Zwar ist es auch elastischer als beim 4er, aber etwas steifer als das Air1.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von skala
wie fühlt sich die Dipslayoberfläche beim ipad air 2 an, wie plastik(ipad air1) oder wie glas(ipad 1-4)?
Gefühlt besser. Zwar ist es auch elastischer als beim 4er, aber etwas steifer als das Air1.
Was mich mal interessieren würde zum Thema Handoff.
Wenn mich jemand auf dem iP anruft, dann kann ich via Mac übernehmen.
Weshalb kann ich dann mit dem Mac nicht über das iP telefonieren oder wenn ich mit dem iP jemand aktiv anrufe, das Gespräch mit dem Mac übernehmen?
Oder geht das?
Gag, ich meinte das iP 6 ![]()
Aber auch keines dagegen.
Du meinst doch nicht etwa die kreativen Köpfe, die dafür sorgten, dass die Kamera aus dem Gehäuse herausragt?
Und das bei mickrigen 8 Mpix. Früher ragte bei Nokia auch die Kamera raus, da waren es aber 41 Mpix. :p
2016 ist nicht 2011.
Zitat
Zitat
Wie man daran erkennen kann: Nichts ist unmöglich ... ![]()
Ich war und bin, was das N9 betrifft, nicht euphorisch.
Es soll nur als Beispiel dafür dienen, dass man mit einer kleinen Einheit auch etwas völlig Neues kreieren kann. Und das ist mit dem N9 auch gelungen.
Das vorzeitige Aus für das N9 kam deshalb, weil Nokia eine Strategiewechsel vollzogen hat und das N9 zu spät kam. Zu spät, um ein Ökosystem für den Launch vorzubereiten.
Nun hat man jedoch Zeit, die Dinge sukzessive zu lancieren.
Man betrachte an der Stelle BlackBerry.
Aus dem Aus, den Verkaufsabsichten und dem OS-Wechsel kommt nun auch was Neues.
Sie haben sich wieder auf ihre Kernkompetenzen konzentriert.
Das Passport läuft gut an.
P.S.: Neu am N9 war auch das abgerundete Display, das auch noch im 808 verbaut wurde. Das war immerhin so gut, dass Apple nun ein paar Jahre später auch plötzlich abgerundete Gläser verbaut. Auch das Bedienkonzept (Swype) wie das Multitasking waren innovativ, wenn auch das OS noch nicht ausgereift, um Symbian vollständig und nahtlos zu ersetzen. Sailfish entwickelt man schon einige Zeit und an der Stelle könnte man aufbauen. Wenn Nokia sich zwei komplette Jahre mit drei Mannschaften jeweils auf eine neue UI, auf ein Handset und auf eine neue Kamera-Technologie konzentrieren kann, kann das was Interessantes bei herauskommen. Das könnten sie mit 3x50 Mann-Einheiten durchaus bewerkstelligen.
Man muss da abwarten. Derzeit ergibt das angesichts des Sättigungsgrads wenig Sinn. Es sei denn, man wartet mit Funktionen auf, die absolut neu wie genial sind.
Man denke hier speziell an PureView und HERE.
Nehmen wir an, wir haben das Jahr 2016. Der Sättigungsgrad ist mittlerweile sehr hoch geworden.
Es kommt eine gewisse Langeweile auf. Nur noch vier Marken, die sich den Markt teilen (Apple, Samsung, Huawei und Lenovo). Dann kommt etwas frisches, anderes, neuartiges Etwas in den Markt über das sich gerade junge Leute neu definieren können.
Ehrlich gesagt, wenn ich 16 Jahre alt wäre und in der Straßenbahn sitzen 20 alte Knacker mit einem iPhone, fände ich das ziemlich uncool. Da möchte ich lieber unlike sein.
Nehmen wir an, es würde ein android- oder Sailfish-basiertes Supertelefon mit Anlehnung an Jolla, aber über Nokia produziert, mit folgender Markenbotschaft in den Markt gestellt werden:
You - HERE - World - Unlike - PureView - Premium - Connect - Superphone - Hard Enough for Adventure - in Your Pocket
Und nehmen wir mal an, es gibt nur ein einziges Smartphone, dass ein Mal im Jahr aktualisiert wird.
Und zwar diesmal mit nahezu allen Möglichkeiten, die der Spec-Markt zu bieten hat. Dann wären die Chancen sehr gut. Die Marge kann man immer noch sukzessive ausdehnen.
Gerade HERE und PureView sind starke Marken.
Man würde wenig Ressourcen binden.
Bestes Beispiel war doch gerade das N9. Es war etwas völlig neues, dass so stark war, dass es heute noch die Lumia-Design-Linie dominiert.
Damals gingen die strategischen Entscheidungen in die andere Richtung.
Heute ist man frei, man hat Kapital und keinen Cash-verzehrenden Wasserkopf mehr.
Und bei Microsoft werden Mitarbeiterkapazitäten abgebaut, die man wieder bei Bedarf ins Boot hohlen könnte, wenn man den wollte.
Und genau das kann passieren. Nicht heute und auch nicht morgen. Aber ab 2016 eine interessante Option. Bis dahin kann ein kleiner Kreis entspannt mit Konzepten experimentieren.