Zitat
Original geschrieben von harlekyn
(1) Und ich auf erprobte Vorgehensweisen bei TT.
(2) Eben drum. Ein Forum fuer's iPhone gab's auch nicht von Anfang an. Das wurde seinerzeit genauso gehandhabt. Wenn ich deine Erinnerung auffrischen darf: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=308256
(3) Du willst doch nicht etwa, dass "New Nokia" priviligiert behandelt wird? Wo bleibt dein Einsatz fuer die ganzen anderen Hersteller?
(4) Willst du mir nun vorschreiben, wo und wie ich meine Meinung aeussern soll? Du bist ja suess :p
zu (1) Wie sich diese bewährt haben, kannst Du daran erkennt, wie viel darüber diskutiert wird. Es sei denn, wir befinden uns dort immer noch in der 'Probephase' (was man bei einigen Strängen durchaus erkennen kann (Tablet- und Software-Themen, die immer wieder in den jeweiligen Hersteller-Threads landen, mMn auch zu Recht; von mir aus kann alles, was mit Apple zu tun hat, auch im Apple-Unterforum verwurstet werden. So aber diskutieren wir an vielen Stellen gleichzeitig über die gleichen Themen, die in einem Strang durchaus vernünftiger wären; es gleicht dem Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender; dort gibt es bekanntlich auch viele Wiederholungen).
zu (2) Da handelt es sich ja auch um einen damals völlig neuen Hersteller in diesem Bereich.
zu (3) Es geht nicht um Privilegien. Es geht um den gesunden Menschenverstand. Ein Hersteller sollte doch im Thread des gleichen Namens behandelt werden, vor allem, wenn er in dem Bereich ganz nah aktiv ist, zudem -und das vergisst man an der Stelle- ist er immer noch groß im Mobilfunkgeschäft (Netzwerk/Dienste/und sehr bald wieder mit mobilen Endgeräten- und Lösungen; die Apple Watch ist ja auch kein Mobiltelefon - es hat nicht mal einen SIM-Slot oder irgendwelche Mobilfunkantennen, es ist demnach dennoch ein mobiles Endgerät). Nach Deiner Definitionen werden dann ja auch andere privilegiert behandelt. Es gibt einige andere, die in 'Andere Hersteller' fließen könnten. Sony Ericsson (Geschichte) oder BlackBerry (ein Hauch von einem Etwas). Und mein Einsatz für die anderen Hersteller kannst Du schon daran erkennen, dass das Herstellerforum 'Apple iPhone' nun 'Apple' lautet, nachdem ich dort auch immer wieder die fehlende Gleichbehandlung in Frage gestellt habe. Huawei und andere Stark-Branchen-Wachser könnten schon lange eine eigene Plattform vertragen. Wo wäre das Problem, dass man hier weitere Herstellerforen anbietet? Kostet jedes Unterforum extra? In der Anderen-Rubrik liegen sie in der Versenkung ausserhalb der Wahrnehmung. Jene, die neu auf TT landen, sich einen kurzen Überblick verschaffen wollen, drehen doch schnell wieder ab, weil sie auf Anhieb nicht sehen können, dass die anderen Hersteller (oftmals zu Unrecht) in der Resterampe versteckt werden. Was macht denn einen großen Hersteller aus? Marktanteil? Wachstum? Geräteanzahl? Potenzial? Marge? Marktkapitalisierung? Die Grenzen sind nicht so ohne weiteres abgrenzbar. Sie sind fließend und individuell zu prüfen. Am Beispiel Huawei. Die wachsen stärker als Samsung und Apple. Weshalb dann Resterampe?
zu (4) Ich schreibe Dir doch nichts vor. Ich habe Dir eine wohlwollende Empfehlung gegeben, bei deren Anwendung man noch deutlicher sagen kann, 'Mensch, der harlekyn hat Format und denkt nicht nur aus der Apple-Brille, sondern auch aus anderen Brillen; da lese ich doch dessen Beiträge zukünftig noch interessierter'. Insofern habe ich Dir diese Empfehlung als Menschenfreund gegeben. Wenn Du das süss empfindest, bitte sehr. Über Geschmäcker -und ob ich in dem Kontext süss bin- lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde mich persönlich gar nicht süss; gut einige Damen sagen das dann und wann ...