Beiträge von derAL

Mache Dir um mich bitte keine Sorgen. Das ist zwar nett von Dir, aber nicht nötig.

Jetzt hätte ich doch gerne noch eine Antwort auf meine implizite Frage 'was meinst Du', was man aus 'Meinst Du das ...' durchaus schließen kann.

Oder möchtest Du mir diese schuldig bleiben? :p

Im übrigen kann man sehr gut am Verlauf der letzten Beiträge erkennen, dass Dir anscheinend so langsam die Argumente ausgehen, oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass Du die Bild, die in dem Teil-Argument 'BREITGEFÄCHERT informiert zu sein, trägt auch zur Bildung bei' neben den anderen erwähnten Zeitungen genannt wurde, so hervorhebst und dabei gleichzeitig beginnst, einen unfreundlichen Ton einzuschlagen?

Welche Zeitung(en) liest Du denn?

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Gibt es eine seriöse, neutrale digitale Seite, die du verlinken kannst?

Welche Quellen definierst Du denn persönlich als seriös und neutral?
    Damit man das mal einwerten kann, was Du meist oder Dir darunter vorstellst.

Also konkret und keine Phrasen bitte!

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das ist schwarz - weiss - denken. es gibt auch noch viel dazwischen...

Meinst Du das

'Multi-Kulti-alle-sind-gleich-Soja-Latte-Macchiato-Konsens-Prenzlauer-Berg-Weltläden-Sozial-und-Konsens-wie-Seitenwechsel-Bio'-Gequatsche, an das viele glauben und sich einbilden, sie sind moderne kosmopolitische Menschen, weil sie einmal im Monat ein kulturelles Gespräch im Döner-Laden ihres Vertrauens (ungefähr so: 'Wie isst man das in Ihrem Kulturkreis? Ah, mit Zwiebeln, wie interessant!) und einmal im Jahr einen 1-minütigen Small-Talk mit einem Kellner im Urlaubsland führen und dann ein ganzes Jahr lang (meistens bis zum nächsten Urlaub) mit ihrer vielfältigen kulturellen Begegnungen im Yoga-Kurs prahlen, weil sie auch noch ein Klezmer-Konzert und ein Afrika-Festival besucht haben? Wenn es ganz dumm läuft, dann waren sie auch noch bei einer Podiumsdiskussion und/oder Finissage, weil das interessanter klingt als Vernissage (zugegeben, solche Veranstaltungen sind langweilig geworden, da inflationär).

Oder diejenigen, die im Bioladen an der Wursttheke vor der sichtlich genervten Fleischfachverkäuferin zum Glucken-Quieken anfangen, weil die Wurst das letzte Mal mit ihren 50 Gramm (meistens kaufen die ja nicht mehr) so lecker lecker superlecker war und diese tatsächlich fragen, wie die Wurst denn hieß (daran sollte sie sich nach 14 Tagen aber auch wirklich erinnern können), deren Verspeisung innerhalb der Familie (auch Jean-Pierre Otto Mojo-Björn Frederic, 3 Jahre alt, war sichtlich begeistert und vergass dabei sogar seine Hyperaktivität, die auf Grund einer noch nicht durch die unfähige Grundschullehrerin entdeckten Hochbegabung entstanden ist, und die man nun mit Globoli wie Schüßlersalzen und mit Hilfe eines Osteopathen, der gleichzeitig auch noch ein spezieller indianischer Schamane ist, auflösen möchte) mit Bedachtsamkeit und notwendigen Respekt gegenüber dem geschlachteten Schwein (es lebte ja fortwährend glücklich; das beruhigt) aber im quasi-festlichem Rahmen mit Hochgenuss zelebriert wurde und auch noch so toll mundete?

Dass die Gutverdienenden soviel von ihrem erarbeiteten Mehrverdienst abgeben müssen, damit alle gleich sind?

So etwas ist Sozialromantik. Und á la longue bricht so ein Traumgerüst zusammen.

Das kann gar nicht anders sein. Was aber bleiben wird, sind die real erwirtschafteten Güter und Fähigkeiten ebenso wie die gut diversifizierten und hinsichtlich ihres Chance-Risiko-Profils auf die eigenen Präferenzen ausgewogenen Vermögenswerte, Absicherungen und Vorsorgen. Ebenso, wie das erworbene Wissen, das man niemanden wegnehmen kann.

P.S.: Mag der obere Teil ironisch sein, ist das gewollt. Aber nicht erfunden. Alles schon erlebt. :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Moeglicherweise gibt's regionale Unterschiede. Denkbar ist z.B., dass die Telekom netzseitig unterschiedliche Softwarestaende einsetzt und es je nach Kombination zu Problemen kommen kann.

Das kann natürlich sein. Wäre zumindest ein logischer Grund, da es mit iOS 7 keinerlei Probleme gab. Die erreichte und von mir demonstrierte Daten-Geschwindigkeit (obwohl ich ja die 21,6 MBit/s wegen der 5GB-Daten-Volumina vorziehe; für mehr Speed bräuchte ich entweder einen höheren Tarif oder ich muss nach dem Tarif-Upgrade auf das große Volumen verzichten, da die heutigen vergleichbaren Verträge weniger GB-Daten-Volumen standard- oder optionsmäßig zu dem Preis innehaben) des 5s unter der DTE veranlasste sogar einige Kollegen, ihre Verträge bei anderen Providern in Frage zu stellen, diese zu kündigen und es mir gleich zu tun und in den DTE-RV zu wechslen.

Ich habe nun heute Vormittag festgestellt, dass offenbar nur das 5s dieses Verhalten aufweist.
    Das 6 Plus scheint stabiler zu laufen.

Es kann natürlich auch sein, dass es mit den Multi-SIM-Karten zusammenhängt.

Ich hoffe, dass die DTE das schnell aktualisiert, denn irgendetwas scheint ja nicht zu passen. :(

Vielleicht ist es aber ja auch nur ein Phänomen von ein paar Tagen, bis die alles angepasst haben.

Das bringt mir jetzt nicht wirklich etwas, dass es bei Dir flutscht, außer, dass ich mich für Dich freue.
    Bei mir tut es das nicht. Auch ein Neuaufsetzen des Gerät brachte nichts. Vor 8.0 hatte ich erstklassige Verbindungen mit dem 5s.

Die Frage lautet doch, weshalb das so ist?
    Auch bin ich nicht der einzige mit dieser Problemsituation.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Das heisst das Gerät wirft dich aus dem 4G-Netz ohne sich anschliessend ( bei offenen Programmen wie Mails, VPN etc) wieder ins LTE zu buchen richtig?
    Vor allem bei der Telekom hab ich bemerkt, wenn noch Datenfluss vorhanden ist über EDGDE oder 3G bucht er dich nicht zurück ins 4G-Netz....völlig egal welches Telefon.

Oder wie meinst du das mit "Datenverbindung abbrechen"?

Mobilfunknetz:

Ich habe heute beim 5s folgendes bemerkt.

• LTE wird zunächst angezeigt.
    • Während der Tram-Fahrt ist das Surfen plötzlich nicht mehr möglich (bei iOS 7 kein Problem).
    • Im Büro schalte ich es dann aus und wieder ein.
    • Verbindung wird angezeigt.
    • Irgendwann stelle ich fest, dass entweder gar nichts mehr da steht außer Telekom.de oder es steht 3G oder E da, was aber nicht bedeutet, dass man damit surfen kann.
    • Auch Mobile Daten an aus oder LTE deaktivieren und dann aktivieren habe ich probiert.
    • Auch Flugzeugmodus an und aus.

Das Surfen ist erst wieder dann möglich, wenn ich das Gerät aus und einschalte. Am Nachmittag gelang es mir mal, dass LTE angezeigt wurde. Und ich konnte 5 Minuten damit surfen, bevor es wieder auf Tauchstation ging.

Bei dem ganzen Prozedere sinkt der Akkuverbrauch natürlich wie im Sinkflug.

Das 6 Plus habe ich noch zu Hause, weil die Displayschutzfolie noch nicht ankam. Dort erscheint mir die Situation mit T-Mobile besser zu sein. Aber das muss ich erst noch eingehender prüfen.

WLAN:

Beide Geräte kommen nun auch nicht mehr mit der Speedport-WLAN-Einstellung B+G+N klar. Dann haut es die Geräte 5s und 6+ ständig heraus (nutze manuelle feste IP-Adressen). Bei A+N funktioniert es, allerdings erreicht das Signal nicht mehr den ersten Stock (Maisonette; nicht mal dicke Wände sind da, da ist eine weite luftige Treppe, dann kommt eine Galerie und dahinter das eigentlich zu versorgende Zimmer, das mit iOS 7 problemlos durch den Router mit WLAN versorgt wurde). Gerade probiere ich B+G aus, was auch stabil erscheint (aber das ist in Bezug auf den Datendurchsatz nicht gerade optimal ist).

So richtige Verbesserungen kann ich zur 8.0 nicht erkennen. Allerdings war ich auch nicht von den Touch-ID-Bug betroffen.