Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von executive2004
    Dann sicherlich nicht, nein.

Die Multi-SIM erklärts. ;)

Da werde ich aber bei VF schlechte Karten haben! Im Air steckt deshalb das Urlaubspaket und im 5S die VF-SIM...

Haben die keine Multi-Sims?

Bei der DTE hab ich noch welche, die nichts mtl. kosten. Ein Jahr später bepreisen die diese bei den Nachfolger-Tarifen, es sei denn, man entscheidet sich für die sehr sehr großen GK-Tarife.

Aber 5GB mit 21,6 MBit bei drei kostenlosen Multi-SIMs sind mir grad weiterhin lieber als weniger Datenvolumina für mehr und noch mehr als Zusatzoption und kostenpflichtigen SIMs. ;)

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    ... versuchst Du, wie ein Samsung Fanboy, ständig Argumente gegen Apple zu finden ...

Ich führe hier auch bestimmt keinen Glaubenskrieg...

Und noch was: Lerne Smileys lesen....

- Ich versuche das nicht, es drängt sich wegen der Specs gerade zu auf, diese Frage zu stellen, wie weit Apple mit dem nächsten Gerät nachziehen wird. Es soll doch gestattet sein, das zu hinterfragen, ob es wirklich so klug von Apple ist, die Specs-Abstände von unten betrachtet weiter zu vergrößern. Deswegen bin ich nicht gleich ein Samsung Fanboy (gut, hab einen Farblaser-WLAN-All-in-one-Drucker -eine Katastrophe beim Farbdruck und bei der IP-Vergabe-, einen Fernseher und eine externe Festplatte von Samsung -letztere Geräte gut-, huch ...)
    - naja
    - :D stimmt, war ironisch gemeint. Sorry, das habe ich tatsächlich übersehen.

Zitat

Original geschrieben von executive2004
    Wenn ich da mal als bisher stiller Mitleser kurz einhaken darf!?

Wie machst du das, 2 iPhones gleichzeitig? Mit Multicard oder Wechsel der SIM zwischen den beiden iPhones? Gibt es dann nicht Trouble wegen permanenter iMessage- und Facetime-Aktivierung?

Naja, ich habe aktuell 3 MultiSim-Karten (5s/Mini Retina und Air). Das Mini hat die geringste Speicherplatzgröße, da ich es eigentlich nur für den mobilen kleinen Einsatz vorgesehen hatte. Jetzt dachte ich mir, das Mini wird verkauft und das 5s/6+/Air2 über die bestehenden MultiSim-Karten genutzt. Das 5s liegt in der Schublade und kommt nur sporadisch raus. Deswegen dürften da auch keine permanenten Aktivierungsanfragen kommen, oder?

Danke Anja, endlich mal wieder normale Argumente. :top:

In der Tat war das auch meine Motivation, das 6+ auszuprobieren, um zu testen, es als Alternative für das Mini und das 5S als 'kleine' Reserve für die phabletungünstigen Momente zu nutzen. Konkret: 5s / 6+ Hauptgerät für den Berufsalltag, ersetzt Mini Retina / Air / iMac. Das 6+ könnte das Mini kannibalisieren.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bin mal gespannt, wie sich das iPhone 6 Plus zum Samsung Note 4 markttechnisch schlagen wird. Hier mal die Vergleichsdaten: http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-note-4-infografik/

Dort dürften Ökosystem und Specs aufeinanderprallen. Was bedeutet das für das nächste 6s Plus? Was meint Ihr?

P.S.: Bitte kein Trollgeblubber oder Glaubenskriege. Sachlich und konstruktiv bitte ... :top:

Zitat

...weil Apple es anbietet und die Produkte überzeugen werden! :D
    ...dass das iPhone weiterhin deutlich stabiler und flüssiger läuft...und das trotz des Abstands!

Ich finde übrigens diese ganze Diskussion ziemlich lächerlich. Mich hat noch nie irgendein anderes Handy derart interessiert, dass ich mich zu stundenlangen P...svergleichen hätte hinreißen lassen können ...

Vielleicht solltest Du in Bezug auf die Eingangsfrage etwas diskussionsREIFER werden, um die Diskussion auch sachlich führen zu können. Hier geht es nicht um derartige Vergleiche, sondern um eine gewöhnliche Frage (extra nochmals zitiert), die man mit dem Herz eines Fanboys wohl nicht einfach beantworten kann (warum auch immer). Was Dich zu einem Glaubenskrieg motiviert (obwohl ich klar darum gebeten habe, dies zu unterlassen), kann ich nicht nachvollziehen.

Aber es ist halt ein stichhaltiges wie überzeugendes Argument, auf die Frage 'was bedeutet es für das nächste iP6s Plus...' mit 'weil die Produkte überzeugen werden' zu antworten. Mann oh Mann. Da kann man ja nur das Symbol :rolleyes: verwenden.

P.S.: Ich habe auch Apple-Produkte (siehe Signatur), aber sie laufen halt auch nicht 100%. Hier und da gibt es ebenso mal kurze Denkpausen beim Mac oder sporadische WLAN-Abbrüche. Der Wert beträgt vielleicht 98%, was sehr gut ist, aber dennoch nicht 100% entspricht. Was mich stört, ist der Umstand, dass immer so getan wird, als würde stets 100% Fehlerlosigkeit bei Apple erreicht werden. So ist es aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    01: Aber wie gross wohl der Anteil ist, wenn man nur die Geraete betrachtet, die im gleichen Preissegment mitspielen? Fuer dich als Freund der segmentierten Betrachtung doch sicher hoch spannend :)
    02: Huh? Apple wird also keine Phablets verkaufen und daher wird sich ihr Marktanteil in dieser Kategorie weiter bei 0% bewegen? Klingt... unrealistisch
    03: ... dann tun sie das aber auch in einer Form, die den existierenden Marktteilnehmern voraus ist. "Erster" zu sein hat nicht immer Vorteile.
    04: Das wuerde voraussetzen, dass es einen spuerbaren Nachteil gibt. Trotz augenscheinlich schlechterer Specs laufen iPhones i.d.R. aber runder.

zu 01: Ha Ha Ha ;)
    zu 02: Das Plus würde ich als schon als Phablet bzw. phabletartig definieren.
    zu 03: Wo ist der Abstand noch signifikant groß? Ökosystem und Service akzeptiere ich.
    zu 04: 'Augenscheinlich' ist etwas zu nett formuliert.

Das sehe ich entspannt lars, aber deshalb, weil ich direkt im Apple Store vorbestellt habe.
    Dort tauscht man sofort anstandslos um, sollte da auch nur ein Hauch nicht passen. Und mit einem AppleCare+ ohnehin.

Mein erstes iPad hatte eine schief eingebaute Hometaste. Eine Woche vor Weihnachten erhielt ich innerhalb von 24 Stunden ein Austauschgerät. Und den iPod Nano der ersten Generation (Anfang 2006 gekauft) haben sie im Januar 2014 im Rahmen des Austauschprogramms noch nach 8 Jahren in ein besseres Gerät kostenlos getauscht. In diesem Punkt hat Apple 100 Punkte.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ob wir wohl den gleichen Massstab das naechste Mal anlegen koennten, wenn "iPhone" mit "Android" verglichen und der ach-so-geringe Marktanteil belaechelt wird? ;)

Oehm, er ist doch vergleichweise klein, oder habe ich da etwas verpasst? :D

Entweder, wir nehmen alle Geräte oder wir nehmen spezifische Klassen.
    Gerade auf Grund der historischen Displaydiskussion ist es doch recht spannend, wie es an der Stelle weitergeht.

Und hier sehe ich keine so große Marktanteilsverschiebung.

Apple hat sich an der Stelle keinen Gefallen getan: Erst wird der Marktfreund wegen großer Displays heftig belächelt und kritisiert und nun macht man das auch so.

Das könnte doch zu folgendem Gedanken führen: Was, wenn der Apple-Irrtum auch bei den Specs (die ja nun mal schlechter sind) zutrifft?
    Gut für Apple, dieser mögliche Gedankengang beim Endkunden?

Zitat

zu 01: Ich glaube nicht, dass der Standard Apple User da großartig zwischen Geräteklassen unterscheiden wird. Es ist ein iPhone, dazu die Topversion --> also kaufen. Ich zähle mich selbst auch dazu. Vor einem Jahr wäre es undenkbar gewesen ein 5,5" Gerät zu nutzen, jetzt habe ich blind als einer der ersten geordert.
    Das Kaufverhalten von Appleusern wird sich nicht verändern, nur weil das iPhone jetzt ein "Phablet" ist und daher glaube ich sogar, dass sich das Plus am Ende durchsetzen wird.

zu 02: Mal eine Gegenfrage: "Was verleitet Dich dazu zu glauben, dass es weniger aufgebohrt wird als das nächste Note?"

zu 01: War nicht die Mehrheit gegen Geräten über 4"? Weshalb sollten gerade diese sich für >4,7" entscheiden? Selbst Urgestein harlekyn setzt nach eigenen Angaben eine iPhone-Runde aus.

zu 02: Das war nicht die Frage. Die Frage lautete, inwieweit das iP6s+ angesichts des großen Specs-Abstands zum Note 4 aufgebohrt wird, also verbessert wird? Was darf man erwarten?