iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Das sehe ich entspannt lars, aber deshalb, weil ich direkt im Apple Store vorbestellt habe.
    Dort tauscht man sofort anstandslos um, sollte da auch nur ein Hauch nicht passen. Und mit einem AppleCare+ ohnehin.


    Mein erstes iPad hatte eine schief eingebaute Hometaste. Eine Woche vor Weihnachten erhielt ich innerhalb von 24 Stunden ein Austauschgerät. Und den iPod Nano der ersten Generation (Anfang 2006 gekauft) haben sie im Januar 2014 im Rahmen des Austauschprogramms noch nach 8 Jahren in ein besseres Gerät kostenlos getauscht. In diesem Punkt hat Apple 100 Punkte.

  • Ok, das klingt ja gut.


    Problem ist nur das mein Store ca. 1 Std entfernt ist und ich nicht mal eben so wieder hin kann ;)


    Und ich auch innerhalb von 14 Tagen ein OVP Gerät und kein anderes möchte.


    Gibt es da dennoch einen weg das wie eine Online Bestellung dann abzuwickeln?


    Ansonsten ist das ganze schon zu riskant mit im Store zu kaufen im Vergleich zur Online Bestellung

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    zu 01: War nicht die Mehrheit gegen Geräten über 4"? Weshalb sollten gerade diese sich für >4,7" entscheiden? Selbst Urgestein harlekyn setzt nach eigenen Angaben eine iPhone-Runde aus.

    ...weil Apple es anbietet und die Produkte überzeugen werden! :D


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    zu 02: Das war nicht die Frage. Die Frage lautete, inwieweit das iP6s+ angesichts des großen Specs-Abstands zum Note 4 aufgebohrt wird, also verbessert wird? Was darf man erwarten?

    ...dass das iPhone weiterhin deutlich stabiler und flüssiger läuft...und das trotz des Abstands!


    Ich finde übrigens diese ganze Diskussion ziemlich lächerlich. Mich hat noch nie irgendein anderes Handy derart interessiert, dass ich mich zu stundenlangen P...svergleichen hätte hinreißen lassen können. Immer wieder höre ich von irgendwelchen Samsung Usern, dass Apple doch ein schlechtes P/L Verhältnis hätte und sie soooo viel mehr fürs Geld geboten bekämen. Warum erzählen Sie mir das? Meine Apple Produkte laufen alle seit ewigen Zeiten stabil. Das MacBook Air hat nach zwei Jahren überhaupt keine Geschwindigkeitsverluste. Kein hässliches installieren, deinstallieren, registry säubern, Virengefahren usw.. Nicht zuletzt würde ich jedes mal brechen, wenn ich diese Plastikbomber nutzen müsste.

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.


  • Ich hatte mir mal das iPhone 4S (jedoch nicht erste Charge) im Apple Store geholt. Es hatte einen Gelbstich und ich konnte es sogar in einem anderen, nahe gelegenen, Apple Store umtauschen gegen ein Neues. Die sind bzw. waren zumindest immer sehr kulant.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    01: Aber wie gross wohl der Anteil ist, wenn man nur die Geraete betrachtet, die im gleichen Preissegment mitspielen? Fuer dich als Freund der segmentierten Betrachtung doch sicher hoch spannend :)
    02: Huh? Apple wird also keine Phablets verkaufen und daher wird sich ihr Marktanteil in dieser Kategorie weiter bei 0% bewegen? Klingt... unrealistisch
    03: ... dann tun sie das aber auch in einer Form, die den existierenden Marktteilnehmern voraus ist. "Erster" zu sein hat nicht immer Vorteile.
    04: Das wuerde voraussetzen, dass es einen spuerbaren Nachteil gibt. Trotz augenscheinlich schlechterer Specs laufen iPhones i.d.R. aber runder.


    zu 01: Ha Ha Ha ;)
    zu 02: Das Plus würde ich als schon als Phablet bzw. phabletartig definieren.
    zu 03: Wo ist der Abstand noch signifikant groß? Ökosystem und Service akzeptiere ich.
    zu 04: 'Augenscheinlich' ist etwas zu nett formuliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Bin mal gespannt, wie sich das iPhone 6 Plus zum Samsung Note 4 markttechnisch schlagen wird. Hier mal die Vergleichsdaten: http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-note-4-infografik/


    Dort dürften Ökosystem und Specs aufeinanderprallen. Was bedeutet das für das nächste 6s Plus? Was meint Ihr?


    P.S.: Bitte kein Trollgeblubber oder Glaubenskriege. Sachlich und konstruktiv bitte ... :top:


    Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    ...weil Apple es anbietet und die Produkte überzeugen werden! :D
    ...dass das iPhone weiterhin deutlich stabiler und flüssiger läuft...und das trotz des Abstands!


    Ich finde übrigens diese ganze Diskussion ziemlich lächerlich. Mich hat noch nie irgendein anderes Handy derart interessiert, dass ich mich zu stundenlangen P...svergleichen hätte hinreißen lassen können ...


    Vielleicht solltest Du in Bezug auf die Eingangsfrage etwas diskussionsREIFER werden, um die Diskussion auch sachlich führen zu können. Hier geht es nicht um derartige Vergleiche, sondern um eine gewöhnliche Frage (extra nochmals zitiert), die man mit dem Herz eines Fanboys wohl nicht einfach beantworten kann (warum auch immer). Was Dich zu einem Glaubenskrieg motiviert (obwohl ich klar darum gebeten habe, dies zu unterlassen), kann ich nicht nachvollziehen.


    Aber es ist halt ein stichhaltiges wie überzeugendes Argument, auf die Frage 'was bedeutet es für das nächste iP6s Plus...' mit 'weil die Produkte überzeugen werden' zu antworten. Mann oh Mann. Da kann man ja nur das Symbol :rolleyes: verwenden.


    P.S.: Ich habe auch Apple-Produkte (siehe Signatur), aber sie laufen halt auch nicht 100%. Hier und da gibt es ebenso mal kurze Denkpausen beim Mac oder sporadische WLAN-Abbrüche. Der Wert beträgt vielleicht 98%, was sehr gut ist, aber dennoch nicht 100% entspricht. Was mich stört, ist der Umstand, dass immer so getan wird, als würde stets 100% Fehlerlosigkeit bei Apple erreicht werden. So ist es aber nicht.

  • Ich schaetze fast auch das sich das iPhone 6 Plus besser verkaufen wird als das normale iPhone 6.


    Denn die meisten User werden dann wohl weiter ein iPhone 5 / 5S / 5C als "Alltagssmartphone" nutzen und ein iPhone 6 Plus paralell dazu als Phablet.


    Das normale iPhone 6 ist hoechstens was fuer Direktumsteiger vom iPhone 4 / 4S die ohnehin schon zu einem groesseren Smartphone tendiert haben.


    Aber so ist das normale iPhone 6 den typischen iPhone-Usern wohl schon zu gross, aber als Phablet ist es dann wieder zu klein.


    Und denke spaetestens beim iPhone 7 wird es auch wieder ein 3.95" Modell geben.


  • Danke Anja, endlich mal wieder normale Argumente. :top:


    In der Tat war das auch meine Motivation, das 6+ auszuprobieren, um zu testen, es als Alternative für das Mini und das 5S als 'kleine' Reserve für die phabletungünstigen Momente zu nutzen. Konkret: 5s / 6+ Hauptgerät für den Berufsalltag, ersetzt Mini Retina / Air / iMac. Das 6+ könnte das Mini kannibalisieren.

  • Entschuldige mal aber ich habe Dir schon vor zwei Seiten ziemlich klar meine Einschätzung mitgeteilt ...und zwar sachlich. Leider versuchst Du, wie ein Samsung Fanboy, ständig Argumente gegen Apple zu finden. Wieso ist das so schwer zu begreifen, dass es die wenigsten Apple User interessiert, was für ein Prozessor oder sonst was im Gerät ist. Das Teil funktioniert nunmal leider flüssiger und stabiler als die ganzen Samsungklitschen...so jedenfalls meine Erfahrungen.


    Ich führe hier auch bestimmt keinen Glaubenskrieg, weil mir Smartphones, Phablets, oder was auch immer einfach nicht wichtig sind. Ich will einfach ein Gerät, dass gut funktioniert und eine angenehme Haptik bietet. Das bekomme ich nunmal nur bei Apple in der Form, wie ich es mir vorstelle. Wenn Samsung dies ändert, hätte ich überhaupt kein Problem zu wechseln...tuen sie aber bislang nicht.


    Also noch einmal zusammenfassend:
    Die Verkaufszahlen der iPhones waren höher als die der Galaxy
    Da ich denke, dass Apple User das 6 Plus mittelfristig favorisieren werden (iPhone 5C-Effekt) schlägt sich das 6 Plus im Verkauf besser als das Note.
    Specs interessieren Apple User nicht sonderlich, da auch so alles perfekt funktioniert und teilweise sogar besser als mit höheren Specs.


    Übrigens, mach doch ein eigenes Thema auf, um sachlich konstruktiv zu diskutieren ;) Hier jedenfalls gehört dein Vergleich nicht rein.


    Und noch was: Lerne Smileys lesen....

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ...das 5S als 'kleine' Reserve für die phabletungünstigen Momente zu nutzen. Konkret: 5s / 6+ Hauptgerät für den Berufsalltag, ersetzt Mini Retina / Air / iMac....


    Wenn ich da mal als bisher stiller Mitleser kurz einhaken darf!?


    Wie machst du das, 2 iPhones gleichzeitig? Mit Multicard oder Wechsel der SIM zwischen den beiden iPhones? Gibt es dann nicht Trouble wegen permanenter iMessage- und Facetime-Aktivierung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!