Beiträge von derAL

@Flat Ratte:

Ich kann daran jedoch kein 'leidenschaftliches Diskutieren' erkennen, wenn man jemanden als 'Rassist' bezeichnet und dabei auch noch so nebenbei Menschen mit einem Handicap/einer Behinderung beleidigt, oder was soll 'scheißbehinderter' im Sinne einer leidenschaftlichen Diskussion bedeuten?

Das hat in TT nichts, aber rein gar nichts verloren.

Edit zu Deiner Aussage: 'Klare Verfehlungen gehören schon "korrigiert" (geahndet wäre ein überalterter Bergriff).

Die Erwartungshaltung ist:

1. Eine Verwarnung (gelbe Karte)
    2. Eine Entschuldigung
    3. Eine Korrektur

Und bei einer Wiederholung eben die rote Karte.
    Mit fast 33 Jahren ist man mMn kein Teenager mehr.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ist eigentlich die kleinere Apple Watch als Damenuhr gedacht? Worin besteht der techn. Unterschied? Kleinerer Akku? Weniger Funktionen? Ist da schon etwas bekannt?

Spezielle Navigation zu Schuhläden? Menstruationskalender?
    Breaking News aus der Klatsch-Presse und den Königshäusern?
    Alice Schwarzer App?

:D

Die wohl richtige Antwort: Sie ist einfach nur kleiner.

Für mich ist das jetzt erst der Anfang.

Werde mir sie vermutlich auch ALS GADGET kaufen. Ich sehe den Mehrwert in den Notifications und bei Mails, da man hierfür das iPhone immer wieder anschalten muss. Andere trage ich dann wie auch die Apple Watch anlassbezogen. Uhren kann man ja bekanntlich schnell wechseln.

Ich gehe davon aus, dass Apple bei Uhren perspektivisch auch mit einem Premiumanbieter zusammenarbeiten wird. Daher ist es für mich denkbar, dass das Apple-Watch-System der nächsten Generation in eine echte Premium-Uhr als Ergänzung verbaut wird und sich das durchsichtige Display (integriert im Saphirglas) individuell einschaltet, um Notifications durch Überblendung der mechanische Uhr anzuzeigen (wie und wie lange ist dann sicherlich einstellbar).

Vor kurzem wurde etwa der Vertriebsvize Patrick Pruniaux von TAG Heuer abgeworden, dann Paul Deneve für 'Spezialprojekte' (früher Yves Saint-Laurent), Angela Ahrendts (früher Burberry) und jetzt kommt ein Uhrendesigner, der sich besonders auch mit Uhren einen Namen gemacht hat (vor allem Jaeger Le-Coultre), mit ins Ive-Team.

Entweder geht die Richtung in schnellen Schritten ins hochpreisige Segment Apple Watch Luxery im Sinne einer tatsächlichen Eigenkreation oder da steht in Bezug auf die neue intensivere Vernetzung mit der Modewelt (wen haben sie da denn alles mit an Bord geholt; siehe nochmals oben) bald eine Sonder-Apple-Watch-Edition mit einer hochwertigen Premiummarke an, sofern da einer bereit ist, da punktuell mitzuspielen. Da findet sich bestimmt einer, auch wenn die Premiumuhrenhersteller aktuell das Näschen noch ein wenig hochtragen. Der Uhrenmarkt ist aber auch nicht mehr so entspannt, wie vor einigen Jahren/Jahrzehnten, außer bei bestimmten Marken mit entsprechendem Klientel.

TAG Heuer finde ich da sehr interessant. Sie sind technikaffin und brachten vor einigen Jahren gar ein TAG Heuer Telefon raus. Gehören unter anderem neben Dior Watches, Zenith und Hublot zu LVMH-Gruppe. Dazu gehören u.a. auch Louis Vuitton, Givenchy, Fendi, Kenzo und Donna Karan.
    Und Edun, die Modemarke von BONNO (U2) > Ein Fressen für Verschwörungstheoretiker, he he. ;)

Mehr Vernetzung in die Uhrenwelt bzw. Modewelt (inkl. dem Modemekka Paris) geht ganzheitlich betrachtet in dem Moment kaum noch, oder?

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte:

> Apple Fanboys werden euphorisch das feiern, was sie lange Jahre bei anderen stark kritisierten (etwa Displaygröße). Das Design spielt eine Rolle, aber es gibt auch anderswo gutes Industriedesign.

> Apple Kritiker argumentieren schwerpunktmäßig über die schwachen Specs (und das sind sie im direkten Vergleich), berücksichtigen aber nicht die Usability, das Potenzial des geräteübergreifenden Ökosystems (iPhone/iMac/iPad/AppleTV/Watch) und die grundsätzlichen Service Guidelines der Firma (Support, Express-Tausch im Rahmen der Premium-Services). Eine einfache Usability geht jedoch stark einher mit Funktionsverzicht.

Ich für meinen Teil stehe zwischen den Positionen mit einer überzeugten Haltung, die Dinge auch recht kritisch zu sehen. Bei Apple ist nicht alles Gold, was glänzt. Auch ich amüsiere mich darüber, wenn Herr Schiller die wackelfreien Videofähigkeiten eines Radfahrers beim Filmen eines anderen Radfahrers feiert. Das hat Nokia mit 41 MP und 10,1 mm schon lange im Programm, für mittlerweile 350 EUR. Auch andere PureView-Techniken schaffen es mit etwas weniger Pixel, das Ding im Gerät zu belassen (Lumia 1520 mit 20 MPix und 8,6 Millimeter Tiefe). Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn aus 6,0 oder 7,1 ein paar Millimeter mehr geworden wären. Wobei noch zu klären ist, worauf sich die Apple-Millimeterangaben beziehen, inklusive oder exlusive Kameraring?

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Sehe ich nicht ganz so. Sofortige Verfügbarkeit wäre natürlich das beste gewesen, aber so sorgt man immerhin dafür, dass wohl nicht wenige potentielle Käufer noch nicht zum Weihnachtsgeschäft bei der Konkurrenz kaufen, sondern erstmal noch ein paar Monate warten.

Das ist doch eher Wunschdenken. Die lassen eine starkes Umsatzquartal aus.
    Das ist schlecht. Und jeder wartet jetzt und kauft keine andere, nicht so realistisch, finde ich. Die Börse findet das heute nicht gut. Runter geht's.

Auch diskutiert man darüber, ob es von Cooks Seiten so klug war, Jobs Phrase 'one more thing' zu nutzen, weil man damit wieder geneigt sei, Cook unmittelbar mit Jobs zu vergleichen, nachdem es so schien, als hätte Cook sich von diesem Vergleich etwas lösen können.