Beiträge von derAL

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja einfach zu dämlich, aber ich frage mich, weshalb gerade bei neu vorgestellten Geräten bzw. bei der grundsätzlichen Absicht, Geräte auf Grund eines geplanten Modellwechsels zu verkaufen, gehäuft frisch getauschte Neugeräte im Spiel sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle diese angebotenen Geräte tatsächlich zufällig pünktlich kaputt gegangen sind oder zum Idealzeitpunkt mangelbehaftet waren.

Worauf ist das zurückzuführen?
    Was führt zu einem Austausch?
    Wie ist die dabei Vorgehensweise?
    Reduziert ein Tauschgerät denn nicht grundsätzlich den Verkaufserfolg (im Sinne von es ist ja kein neues, sondern nur ein neuwertiges, dass irgendjemand bereits zurückgeschickt hat)?

:confused:

Daneben stelle ich mir die Frage, ob Apple bei einem Austausch nicht hellhörig wird, wenn gerade vor einem Produktlaunch die unterstelle Austauschhäufigkeit zunimmt?

Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich hier mal im wahrsten Sinne des Wortes 'aufgeklärt' werde, um meine Teenagerzeit mit Apple-Produkten zu beenden.

Gerade das macht den Markt ja so spannend. :)

Das größte Manko dieser Uhren, bei aller Handwerkskunst ist doch, dass sie hinsichtlich dieser neuen Entwicklungen keinen Mehrwert bieten.

Ein derartiges Experiment kann gleichwohl funktionieren, wenn Apples Watch-Technologie sich nahezu nahtlos integriert. Man stelle sich eine Rolex vor, die so aussieht wie eben eine Rolex optisch aussieht. Auch die Krone ist so wie immer. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man einen an und für sich unsichtbaren Bildschirm über Touch oder über die Krone (optisch Rolex, technisch Apple) hinzuschalten kann. Auch der Boden ist nahezu identisch, lediglich die Sensorenkreise sind da. Für einen normalen Blick auf die Uhr damit nicht erkennbar. Im Inneren läuft die Mechanik wie immer. Bei leicht veränderter etwas größerer oder dickerer Gehäuseform ist perspektivisch eine verkleinerte Watch-Technologie integriert, ladbar über das Magnet-Ladegerät.

Ich spreche nicht von absoluten Luxusuhren, die deutlich im fünfstelligen Bereich liegen. Aber selbst bei Rolex gibt es ein Einstiegssegment. Das Problem aller Uhren- und damit auch Premium- oder Luxusuhrenhersteller ist doch, dass deren Strahlkraft abnimmt. Gerade die jüngere Generation hat in Sachen Statussymbol andere Werte als die ältere. Das kann man auch bei anderen Gütern, etwa Luxusautos erkennen. Die Bedeutung lässt nach. Auch die Schweiz merkt das, sie schwelgt in Bezug auf ihre Uhrengeschichte in Nostalgie und bekommt ganz glänzende Augen, wenn sie an das Früher zurückdenkt. Lediglich die Eurokrise und die Angst vor einem Verfall des Papiergeldes hat in bestimmten Segmenten eine Zusatznachfrage generiert. Gäbe es diesen Sondereffekt nicht, sähe es da schon anders aus. Zudem kommt, dass auch dort der Wettbewerb intensiver geworden ist und man mit billigen Marken, die auch Saphir und ETA-Laufwerke in gute Uhren verbauen, wenn auch nicht auf gleichem Niveau.

In der Branche sucht man auch nach Antworten, wie man der Definition von Status und materialistischen Denken der jüngeren Generation und damit der zukünftigen Kundschaft begegnet.
    Dort würden solche Uhren neue Impulse schaffen.

Aus dem Grund bin ich mir sicher, dass es in dem Bereich Kooperationen geben wird, natürlich zunächst im 'Einstiegssegment' derartiger Marken, wenn man das mal so nennen mag. Ich definiere das im Bereich 1.850 EUR - 6.500 EUR.

In diesem Segment bestehen Potenziale und auch ebenso Spielräume für Kooperation oder Sondereditionen.

Oder schau auf eine Longines für Preise ab rd. 650 EUR.

Oder etwa Burberrys. Daneben natürlich die anderen vermeintlichen 'Fashion'-Marken, die im Grunde nur Plunder verkaufen. Eine Guess-, Michael Kors -, Armani- und-wie-sie-alle-heißen-Uhr mit Quartz (!; das muss man sich mal vorstellen) oder eine TW Steel mit Japan Werk.

Die neuen Apple-Mitarbeiter an Bord kommen alles aus diesen Bereichen, sind sehr gut mit der Modewelt oder deren Firmen (LVHM) vernetzt, man kennt sich, man kennt auch Paris und die Schweiz und deren Mode-Botschafter. Solche Namen machen die Mode- und Uhren-Branche neugierig. Fashion-Leute werden zur Keynote geladen.

Es geht nicht darum, eine Patek oder Jaeger zu verwässern, es geht um neue Potenziale. Und hier gibt es für beide Seiten -Apple und der Uhren-/Modeindustrie- Synergien. Beide könnten profitieren.

Man stelle sich vor, die Apple-Watch schlägt nach 2-3 Modellzyklen so richtig ein und Apples Designteam schaffen weiter neue und noch mehr emotionale Uhren. Und es wird als Fashion und Lifestyle angenommen. Dann stelle man sich weiter vor, der Markt entwickelt sich so wie der Smartphonemarkt. Und dann, wenn Apple bei einem der Marken anklopft.

Die Schweiz könnte tatsächlich kapitulieren.

Das schätze ich perspektivisch so ein, auch wenn ich mich als ETA-Automatik-25-Steine-Saphirglas-1000ft=300M-Swiss-Made-Einsteigerstufe-1-oder-2-Träger oute, weil ich auch das leichte Laufen des Sekundenzeigers bei 28,8 Tsd. Halbschwingungen pro Stunde schätze; und auch wenn es natürlich noch feinere und wesentlich edlere Sachen gibt. Einer Kombination stünde ich allerdings ebenso aufgeschlossen gegenüber. Für ein Uhrenupdate nach fünf Jahren, welches beide Welten beinhaltet, hätte ich persönlich nichts dagegen. Gerne auch für die nächste Uhrenstufe nach der Einsteigerstufe-1-oder-2-Uhr.

:top:

Ich liebäugle auch mit dem 5.5" in der 64- oder 128 GB-Variante. Die Größe ist schon richtig heftig groß.

Ich hatte früher ein Lumia 920 (das allerdings etwas dicker wegen der Qi-Lade-Spule war) und das war schon groß (1,1 x 7,1 x 13 cm; 186 g - im Vergleich das 6 Plus: 0,72 x 7,78 x15,81 cm; 172 g) ). Es hat mir aber gefallen (bis auf die Tatsache einer schlechten Exchange-Integration; der Hauptgrund für den Verkauf und auch für die Apple Umstieg, weil das eine OS-Sache war und ist; nur ein paar Monate Kalender vor und zurück sind da beim Sync gestattet bei WP). Das 5.5 ist noch mal eine ganz schöne Ecke größer, gerade auch mit Bumper. Andererseits halte ich ein iPad Mini mit Bumper auch oft mit einer Hand. Aus einer typischen Hemdentasche ragt das 6 Plus um fast 2 cm heraus.

Stelle mir die Frage, ob das iPhone 6 Plus mein Mini vollständig ersetzen kann, im Sinne von (nach Größe sortiert):

iPhone 5s als ich-brauche-situativ-auch-mal-ein-kleineres-Telefon
    iPhone 6 Plus Haupttelefon
    iPad Mini Retina wird ersatzlos gestrichen
    iPad Air 2 in der 128 GB-Variante

Bei der Farbe ergeht es mir ähnlich: Aktuell habe ich alle Geräte in silver-white, da weniger Fettflecken am Rahmen. Die Silikonfugen sind aber irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig und fallen beim spacegrey nicht so auf. Hier aber wieder die Scuffgate-Frage. Aktuell nutze ich ein durchsichtiges glänzendes TPU-Cover.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich war nicht derjenige, der gesagt hat, dass sich nur Weiße ein iPhone kaufen...

Sorry aber bei Rassismus hört der Spaß bei mir auf (grade weil ich einige Jahre in Afrika verbracht habe).

Bei 'Rassist' und 'scheißbehinderter' hört bei mir der Spass auf. Es sind nun mal Beleidigungen. :flop:

Auszug aus der Netiquette:

'Warum sollte ich mich an die Netiquette halten, obwohl es andere auch nicht machen?

Du bist nicht andere. Wenn andere ins kalte Wasser springen, musst du noch lange nicht hinterher springen. Die anderen bekommen ihre Rechnung sehr schnell von der Gemeinschaft bzw. Community des Telefon-Treff. Im Extremfall wird der/die andere in diesem Forum gesperrt.

Und bedenke: Wo würde das hinführen, wenn hier jeder auf ein unfeines Posting noch unfeiner antwortet. So etwas wird hier nicht geduldet!'

Komisch, bei mir kommt da nichts.

Habe mir nochmals die Anleitung angesehen.

Im iTunes Store steht 'gekaufte Artikel', nur kann ich weder den Titel selbst oder ein Cloud-Symbol erkennen. Unter Interpret sehe ich U2, allerdings die Musik, welche ich schon hatte (1 Song).

Beim iPhone wird es auch nicht angezeigt.

Nutze auf dem Mac iTunes Match, beim iPhone nicht, aber mit Einblendung aller Titel.

Hhmm?

Edit: Das Mac-iTunes-Update habe ich heute über die Aktualisierung installiert.