Beiträge von derAL

Was ich gut finde:

Ich erhielt heute eine Mail, wo man mir folgendes mitteilte:

- Cloud-Speicher von 55Gb auf 200GB erhöht
    - Jahres-Plan von 80 EUR (alte Speichergröße) auf 44,99 EUR reduziert
    - rückwirkend erhalte ich eine Rückerstattung von 25,99 EUR
    - am 07. Juni 2015 zahle ich dann erstmals den neuen Preis.

Besonders die rückwirkende Preisanpassung und die einhergehende Rückerstattung haben mich positiv überrascht.

Sonst heißt es immer: Gibt was Neues, können Sie schon nutzen, kostet weniger, für Sie dann erstmals zum/zur nächsten Abbuchungstermin/Plan-Verlängerung.

:top:

MobiFlip vom heute: http://www.mobilegeeks.de/micr…tig-auf-nokia-schriftzug/

Auszug:

'Microsoft verzichtet künftig auf “Nokia”-Schriftzug

...

Einem neuen Bericht zufolge – Geek on Gadgets sind entsprechende Dokumente zugespielt worden – dürfte damit jetzt bald Schluss sein, denn bei Microsoft wird darüber nachgedacht, wie die Namensgestaltung künftig aussehen wird. Demnach werden die bei der IFA gezeigten Modelle Lumia 730 und Lumia 830 die letzten Geräte sein, auf denen noch “Nokia” zu lesen sein wird. Danach finden wir auch auf den Lumia-Devices nur noch das Microsoft-Logo.

Darüber hinaus wird man die Geräte künftig wohl nur noch mit Windows bewerben anstatt mit dem Windows Phone-Logo. So wäre dann künftig ein “Nokia Lumia 1020 Windows Phone-Smartphone by Microsoft” eher ein “Microsoft Lumia 1020 Windows-Smartphone”, was es deutlich einfacher machen dürfte. Das Weglassen von “Phone” nach Windows ergibt dabei gleich doppelt Sinn, denn es wird nicht nur schlicht einfacher, sondern erfolgt auch vorausschauend, da mit Windows 9 ja das Verschmelzen der unterschiedlichen Windows-Systeme deutlich vorangetrieben werden soll

... '

P.S.: Im Bereich Anregungen & Kritik verstaubt immer noch der Vorschlag, für das Herstellerforum den neuen Gegebenheiten Rechnung zu tragen. Über Diskussionen miteinander, darüber und Gestaltungsvorschläge Eurerseits freue ich mich sehr, da ich mir wünsche, dass hier endlich wieder mehr Leben in die Bude kommt, wenn neu und alt und ganz alt sauber getrennt werden, so dass jeder hier auf seine Kosten kommt und nicht orientierungslos zwischen den Welten hin- und her taumelt. ;)

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    lächerlich, für die paar € lügen und betrügen

apple ist da noch zu kulant

Sind es wirklich nur ein paar Euros?

Da verkauft einer ein fast defektes iPhone für 350 EUR, der andere schickt es ein und bekommt ein neuwertiges und verkauft es dann für 600 EUR. Macht der das öfters, mal über den oder anderen Namen, so dass es nicht auffällt, dann liegen da doch unheimliche Gewinnspannen vor.

Letztlich zahlen ja alle Kunden über die Produktpreise den Wertverlustausgleich des Altgeräteinreichenden. Wie hoch ist der implizite Wertaufschlag im Preis, mit dem ich die Gewinnspanne solcher Hobbytauscher mitfinanziere? 100/200/300 EUR? Zumal ich davon ausgehe, dass da keiner etwas versteuert. Bruttogewinn ist hier gleich der Nettogewinn, gehe ich davon aus.

Nun kann man sagen, man hat ja einen AppleCare+, aber so ist er ja eigentlich nicht konzipiert.
    Man kann aber auch sagen, wenn Apple mit Verweis oder Totalauschluss vom Ökosystem drohen würde, wäre da schnell Schluss.

Mich würde aus Neugier mal interessieren, welche Gründe hier denn vorgeschoben werden.
    Kann mir ja noch vorstellen, dass da eventuell irgendwelche bekannten Bugs oder Problemstellen benannt werden, bei denen man nicht arg fragt; so nach dem Motto 'ach, wieder der Fall'. Und wenn es so etwas gibt, dass muss es doch auch ein 'offenes Geheimnis' sein, das dann Apple aber auch kennen muss. Oder liegt die Reaktion von Seiten Apples bereits darin, dass es immer mehr Vor-Ort-Reparaturen geben soll?

Andererseits stelle ich mir die Frage, ob frisch eingetroffene Austauschgeräte eigentlich in Biete und Suche auftauchen sollten, auch wenn man natürlich pauschal nicht unterstellen kann, dass ...

Aber ein Geschmäckle hat es mMn schon.

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Hallo

Melde dich mal von itunes ab und danach wieder an.
    Hat bei mir so funktioniert.

Gruß
    Sven

Hey Sven,

danke für den Tipp. Hab schon gedacht, ich drehe durch; alle Welt holt sich das Album, nur bei mir geht es wieder mal nicht.

Jetzt hat es endlich geklappt. Super! :top:

Aber Apple ist doch auch nicht dumm.

Wenn ich jetzt da anrufe und behaupte, dass irgendeine Taste klemmt und einen Express-Tausch vereinbare, dann bemerken die das doch spätestens bei Ankunft des alten Geräts, dass das eine Finte war. Und gerade das verstehe ich nicht, zumal es ja fast einem Volkssport gleichkommt, betrachtet man die angebotenen Austauschgeräte in den Verkaufsplattformen.

Ich teile dessen Ansicht, dass die Gebundenheit an das iPhone wohl die grösste Bremse neben dem Akku ist.

Aber das bedeutet ja nicht, dass es beim nächsten Modell auch noch so ist.
    Denkt mal an das erste iPhone; das war mal vom Design abgesehen ein technischer Witz.
    Es hat sich entwickelt. Sukzessive. Und das wird die Watch auch.

Er sieht den Käufer in der gehobenen Schicht nicht. Aber das bedeutet nicht so viel; klar, steckt sein Revier ab, wie beim ersten iPhone die alteingesessenen Firmen das Potenzial verneinten. Eine Patek löst sie nie ab, das ist klar. Jedoch hat sie mit einem zu erwartenden noch anspruchvollerem Design enorm Potenzial. Ive und Marc Newson (der sicherlich bereits beteiligt in irgendeiner Form war) werden das Design weiter hochschrauben. Und Apple wird gerade hier die Taktrate hochhalten. Es ist eine neue Sparte, die rückläufige Erträge anderer kompensieren kann. In der Schweiz hat es in den Chefetagen der Uhrenhersteller tatsächlich ein Vorbeben gegeben. Das Hauptbeben kündigt sich dabei an.

Die aktuelle Watch wird einige große Designpreise holen.