Alle meine Edits betreffen überwiegend Fehlerbehebungen und Optimierungen der Sätze (Buchstabe/Komma/Klammer/Punkt/Strich-Punk fehlen, Vertipper, Wort doppelt, Wort wurde von der automatischen Korrektur ungewollt verändert (iMac macht das häufiger), Satzbau und/oder weil ich den Satz nochmals optimiert, mit Beispielen unterlegt oder zum besseren Verständnis inhaltlich erweitert habe, weil mir noch etwas im Nachgang dazu eingefallen ist, was ich in dem Kontext auch noch als wichtig erachte. Manchmal suche ich noch nach einer historischen Information, die ich einbauen möchte, diese aber im Detail nochmals vorher überprüfen möchte. Andererseits möchte ich den Kommunikationsfluß begünstigen und poste etwas sehr zeitnah im Sinne des 'More-to-follow' (Kernaussage und der Feinschliff kommt in Ergänzung später dazu).
Da bin ich nicht der einzige. Andere machen das auch so; gerade, wenn mehrere Postings zitiert werden.
Die Kernaussagen bleiben jedoch unverändert bestehen. Mein Anspruch ist es, ausführlich und nachvollziehbar meine Argumente darzulegen. Und ich mache mir viele Gedanken dazu. Diese führen eben manchmal im Nachgang zu der Notwendigkeit, Änderungen (jedoch keine inhaltlichen) zu tätigen. Ich möchte erreichen, dass die jeweils letzte Fassung die beste zu dem Zeitpunkt ist, wo man nicht mehr editieren kann. Das ist meine Art der Wertschätzung an die Community und an jeden einzelnen User, der sich konstruktiv an guten Diskussionen beteiligt und meine Argumente aufmerksam liest, darüber nachdenkt und dabei mit seinen Positionen abgleicht. Und viele Postings werden später gelesen oder irgendwann wieder hochgeholt.
Positionen mögen unterschiedlich sein; das ist völlig in Ordnung. Nur sollten sie für jeden auch möglichst gut nachvollziehbar sein.
Deswegen mag ich das so beibehalten.