Beiträge von derAL

Hallo zusammen,

diesmal habe ich etwas außer der Reihe.

Vor einigen Jahren habe ich mir in spontaner Aktion einen Anzug von Tchibo gekauft. Der Anzug kostete um die 250 EUR; für einen Anzug in S100-Qualität damals schon ein attraktiver Preis. Allerdings passte mir der Anzug nicht und verschwand geschützt in einer Plastikfolie und nochmals geschützt in einem Kleidersack. Zwar wollte ich ihn 'mal' ändern lassen, allerdings kam es nie dazu, weil ich ihn schlicht weg vergessen habe.

Vor einiger Zeit bin ich umgezogen.

Da tauchte der Anzug urplötzlich (schlummerte jahrelang wohlbehütet im zweiten Kleiderschrank) wieder auf.

Jetzt habe ich mich gewichtstechnisch wie auch kleidungstechnisch 'optimiert' und trage seit einigen Jahren Maßanzüge. Und davon habe ich nun so viele im Kleiderschrank, so dass ich für den Tchibo-Anzug (TCM) keine so wirkliche Verwendung mehr habe, zumal er immer noch nicht passt.

Der Anzug lässt sich wie folgt beschreiben
    - einreihiger Anzug
    - dunkelblau
    - farblich abgestimmte etwas hellere Nadelstreifen
    - sieht sehr gut aus
    - Größe 56

Sakko
    - eleganter, klassischer Schnitt
    - leicht taillierte 2-Knopf-Form
    - seitliche Rückenschlitze
    - aufgesetzte Paspeltaschen mit Patte
    - an den Ärmeln 4 Knöpfe (angedeutet, also nicht zum Durchknöpfen)
    - Super-100-Qualität, 100% reine Schurwolle, Woolmark, TCM Skin Care
    - Innenfutter hellblau (52% Viskose, 48% Polyester
    - Teflon-Fleckschutzausrüstung
    - Reißverschluss-Tasche
    - 2 Stifte-Taschen
    - Stecktasche mit Knopf und Schlaufenverschluss
    - Mobiltelefon-Innentasche

Hose
    - gerade Form
    - ohne Bundfalte
    - ohne Umschlag
    - Hemdenstopper im Bund
    - Sicherheits-Reißverschlusstasche

Ich verkaufe ihn für 46,90 EUR inklusive versicherter Versand über DHL Paket.
    Das ist ein Hammerpreis.

Der Anzug ist ungetragen wie neu.
    Sämtliche Etiketten und Ersatzteile (Knöpfe) hängen noch am Kleidungsstück.

Bilder

Anmerkung:
    - Zahlung über Vorkasse (Überweisung)
    - Privatverkauf, kein Umtausch (etwa, weil er nicht passt) oder Rückgabe.
    - Ich verkaufe unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits.
    - Sämtliche Gewährleistungsansprüche ggü. dem ursprünglichen Verkäufer (Tchibo) sind abgelaufen.

Ist die wirklich nochmals besser als Fusion Drive?

Immerhin ist die nur 1/3 so groß und ich habe irgendwo gelesen, dass diese SSD's anfällig sein sollen. Apple hatte vor kurzem doch auch so eine Rückrufaktion, oder?

Deswegen bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Der Dienstleister bietet entweder 512 GB oder 1 TB SSD, aber derzeit kein Fusion Drive.

Ich wollte halt dem Dienstleister eine Nummer senden, damit mir dieser auch konkret das bestellt, was ich möchte. Der sendet meine Bestellung an meinen AG, dieser bestätigt dem Dienstleister meine 'Berechtigung', dann bestellt es der Dienstleister erst und ich bekomme den iMac dann einige Tage später zugeschickt.

Ich interessiere mich für einen 27" Zoll iMac, i7, NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB, 3 GB Fusion Drive oder 1 TB SSD (weiß noch nicht, was besser ist).

Arbeitsspeicher (16 GB, ggfs. 32 GB) wollte ich selbst organisieren.

Es gibt bei solchen Systemen in der Regel ein Basissystem/Grundkonfiguration mit einem mtl. oder jährlichen Grundpreis.

Daneben gibt es verschiedene Content-Module, die man je nach Bedarf dazu buchen kann.
    Die Preise variieren folglich vom gebuchten Contentumfang (es gibt Module, die 10 EUR p.M. kosten und welche, die 300 EUR kosten). Der Nachrichtencontent ist ein Teil davon. Auch hier gibt es das Grundmodul mit Content von x, das Zusatzmodul mit Content von y usw.. Die Preise liegen im Grundmodul zwischen 500-2.500 EUR pro Monat netto je Nutzer. Je nach Umfang und System können die Kosten jedoch deutlich höher ausfallen. Das hängt auch vom Anbieter ab, ob Du VWD, ein Bloomberg Terminal oder Thomson Reuters Datastream Professional nutzt. Zeitungen/Medien nutzen ähnliche Systeme, jedoch mit anderem Schwerpunkt. Dort kenne ich die Preisstrukturen nicht im Detail.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @bochumer:

Warum liest du dann alle Nachrichten online? In den Papierausgaben war davon nichts bzw. anders zu lesen.

Es hat schon einen Grund, warum gute (andere, echte) Nachrichten was kosten.

Überwiegend bin ich bei Dir Timba. Allerdings findet man auch hier immer wieder Kopien vor. Die Tendenz neigt auch dazu, dass viele Content einkaufen.

Ich beziehe berufsbedingt (nicht ganz preiswerte) Ticker- und Agenturmeldungen in Echtzeit.

Zu einem Teil auch Meldungen von Nachrichtenagenturen, welche auch die Journalisten erhalten. Vor zwei/drei Jahren hatte ich in einer Tickermeldung einen gewaltigen Fehler entdeckt. Ein Emissionsrating wurde fälschlicherweise mit einem Emittenten-Rating verwechselt. Die Auswirkungen wären enorm. Stell Dir vor, eine gedeckte Pfandbrief-Emission wird mit einem Emittenten-Rating für ungedeckte Emissionen bewertet.

Den gravierenden Fehler veröffentlichten drei wirklich große (im Grunde damals die wichtigsten; eine gibt es heute nicht mehr) Finanzzeitungen am gleichen Tag in Ihrem Onlineauftritt. Auch die Nachrichtenseite des öffentlichen Fernsehens brachte den Artikel in der Wirtschaftsrubrik.

Alle mit dem gleichen Text und gleichen heftigen Fehler. Wir wetten unter Kollegen, wie lange es dauern würde, bis die das bemerken. Erst 24 Stunden später wurde der Fehler bemerkt und korrigiert.

Soviel zum professionellen Journalismus. Der Wettbewerb ist intensiv. Kosteneinsparungen enorm.
    Darunter leidet logischerweise die Qualität.

Auch in der täglichen Informationsaufnahme entdeckt man (auch noch mit schnellem PoweReading; hatte ein Seminar bei Zach Davis genossen) häufig Rechtschreibfehler, Satzbaufehler usw..

Naja, dann sollte Apple mal seine Hausaufgaben machen.

Wenn iOS und Safari plötzlich nicht mehr das anzeigen können, was seit 10 Jahren reibungslos auf beinahe jedem anderen System funktioniert, dann dürfte es wohl nicht an TT, sondern an Apple selbst liegen.