Beiträge von derAL

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Produktnummern von iMacs, insbesondere auch die für Sonderkonfigurationen, vorab zu erfahren?

Über die Firma habe ich die Möglichkeit, über einen dritten Dienstleister einen vergünstigten PC zu erwerben/zu leasen.

Problem: Natürlich gibt es dort die Standard-iMacs und ein paar, bei denen z. B. eine 3 TB große Festplatte oder 16 GB verbaut sind.

Meine Wunschkonfiguration ist allerdings in der Auswahlmöglichkeit nicht dabei. Der Dienstleister müsste mir den Wunsch-iMac deshalb individuell bestellen, benötigt aber eine einwandfrei zuordenbare Produktnummer.

Jetzt kenne ich die spezifische Produktnummer allerdings nicht, wenn ich z. B.

27", i7, 512 SSD, 16 GB RAM, Geoforce 780 und 3 GB Fusion Drive

oder was anderes bestellen möchte.

Gibt es ein Tool, das mir jeweils die genaue Produktcodenummer für eine spezifische Konfiguration anzeigt, die ich für die Bestellung mitteilen kann? Oder einsehen kann?

Beispiel:

- Apple iMac 27" ME089D/BTO6 OS X - i7 und 3GB HDD
    - Apple iMac 27" ME089D/BTO13 OS X - i7 und 1 TB SSD
    - Apple iMac 27" ME089D/BTO12 OS X - i7 und 512 SSD

Das 'BTO' scheint dabei der Parameter für eine Individualkonfiguration zu sein. Gibt es hierzu irgendwo eine Übersicht?

Es ging mir nicht um das Bashen. Es war eine tatsächliche Frage. ;)

djmuzi: Ich würde mich direkt an Nokia wenden und dort entsprechend eskalieren. Beschwerde über Dienstleister Arvato etc.. Sollte der 1st-Level-Support nicht ok sein, eskaliere weiter hoch und verlange einen Vorgesetzten. Solange, bis Du einen hast, der so was auch hinsichtlich der Kompetenzen regeln kann.

Ich habe dort auch mal eskaliert, als es um einen Akku-Brick beim E7 ging und w-support sich etwas Zeit gelassen hat, dann keinen Garantiefall anerkennen wollte und mir auch noch einen Kostenvoranschlag präsentierte...

Erläuterte beim Nokia Care Support telefonisch den Sachverhalt und meine Eigenschaft als Stammkunde, der aufgrund des Vorgangs darüber nachdenkt, zukünftig andere Telefone ... usw.
    Man bat mich nach dem Telefonat um eine zusammenfassende Mail und eine Rechnungskopie, damit man den Vorgang priorisieren kann:

Auszug meiner Mail:

---------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Frau ...,

ich nehme Bezug auf unser heute geführtes Telefonat und sende Ihnen wie vereinbart eine Rechnungskopie im Anhang als PDF zu.

Am 11.01.2013 reklamierte ich ...

• Hauptgrund meiner Reklamation ist das sogenannte 'Akku-Brick'-Problem, von dem mehrere Geräte vom Typ N8-00 und E7-00 der ersten Produktionsserien mit fest integriertem Akku betroffen sind. ...

• Im Zuge meiner Reklamation bat ich auch darum, das Display zu überprüfen, welches seit dem ersten Tag im oberen rechten Teilbereich Bereich eine grünliche Verfärbung aufweist, ...

Enttäuscht bin ich darüber, dass ich erst (!) am 25.01.2013, somit erst 14 Tage später eine erste Rückmeldung Ihres Haupt-Reparatur- und Servicedienstleisters für Mobiltelefone w-support.com GmbH erhalten habe ...

Überrascht bin ich darüber, dass dieser -obwohl es Ihr Haupt-Dienstleister ist- nicht mal Ihre Herstellergarantie und deren Bedingung im Detail kennt. In meinem Fall, dass Sie auf fest integrierte bzw. fest verbaute Akkus wie im Nokia E7-00 12 Monate Hersteller-Garantie leisten entgegen der sonst üblichen 6 Monate Hersteller-Garantie für nicht integrierte und somit austauschbare Akkus.

Verärgert bin ich darüber, dass mir Ihr Dienstleister mit nachstehender Begründung einen 'Kostenvoranschlag ...

Nach Recherchen im Internet habe ich dort gelesen, dass einige Ihrer Kunden mit Ihrem Dienstleister nicht zufrieden sind und (nach deren Erfahrungsberichten) teilweise die Geräte verkratzt und 'kaputter' zurückbekommen haben, als sie diese versendet haben. Ich hoffe, dass diese Erfahrungen nur Einzelfälle darstellen. Mein Nokia E7-00 habe ich wenig benutzt. Der Nokia Life-Timer dürfte maximal 5 Stunden anzeigen und das Gerät befindet sich in einem tadellosen absolut neuwertigen Zustand (keine einzigen Gebrauchsspuren und/oder Kratzer befinden sich auf dem Display (Displayschutzfolie), dem Gehäuse und/oder dem Tastaturfeld). Vor Abgabe der Reklamation habe ich mehrere Bilder angefertigt. Ich mache mir -nach allem, was ich bisher gelesen habe- große Sorgen, wie mein Gerät aussehen wird, wenn es wegen des Displays und des Akkus komplett zerlegt und anschließend wieder zusammengeschraubt wird.

Ich bin seit vielen Jahren ein loyaler Kunde und habe mehr als 20 Nokia Endgeräte im High-End-Segment über die Jahre hinweg erworben. Darüber hinaus bin ich in einem großen deutschen Mobilfunkforum sehr aktiv. Ich hoffe, dass mich Nokia gerade in Bezug auf meinen Reklamationsfall darin bestärkt, der Marke Nokia weiterhin treu verbunden zu bleiben.

Mit der Bitte um Ihre kunden-, service- und lösungsorientierte kurzfristige Rückmeldung verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
    ---------------------------------------------------------------------------

Der Vorgang wurde dann umgehend priorisiert, ich erhielt am nächsten Tag via Mail einen Zwischenbescheid, und es dauerte keine zwei Tage und ich hatte das Gerät in einem erstklassigen Zustand repariert zurück erhalten. Der Nokia Support hat den weiteren Verlauf/Vorgang überwacht und zum Schluss ein Feedback erbeten.

http://www.nokia.com/de-de/support/kontakt/hotline/

Damals (01/2013) habe ich mit dem Nokia Contact Center Europa telefoniert.
    Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.

Kann Dir nur nicht sagen, ob die Nummer jetzt noch aktuell ist.

Ich gehe davon aus, dass djfoxi entweder sein 1020 oder ein neues erhält. Und wenn er bei Nokia entsprechend autritt, noch eine Entschädigung für das entstandene Ärgernis.

Gegenfrage: Welche Hersteller von Mobiltelefonen (ausser Apple) lassen nicht bei Arvato oder w-support.com reparieren?

Spannend ist auch die Frage, wie lange es die 'Tasten' geben wird. Dann wären wir fast bei 5", wenn man an das Lumia 1020 oder an das 920 etc. denkt. evileaks hat zumeist einen guten Riecher. Zudem liefert der MWC fast die maximale Aufmerksamkeit. Wenn MS/Nokia weiter auf die Pauke hauen wollen, dann macht das mit den Kamerafunktionen Sinn. Da sind sie Qualitäts- und Innovationsführer.

Zwar jetzt nicht repräsentativ, aber: Ich war vorherige Woche mal wieder offline in einem MM unterwegs. Da standen drei Jungs zwischen 16-19 bei den Smartphones. Es ging um Samsung. Dann sagte einer: Schade, dass Samsung nicht so coole Kamerafunktionen wie Nokia hat. Nokia hat schon tolle Kameras. Vielleicht kaufe ich mir doch mal ein Nokia. Auch sprach er die Tonqualität an. Die anderen stimmten zu. Auch sie überlegen.

Fand ich interessant. Vor allem, weil das Thema Kamera im Vordergrund stand ...

Da bin ich mir nicht sicher. Eine optimierte Kamera, die noch mehr Refocus herausholt, ist möglich. Ich würde mich nicht auf das Lytro-Bild der Seite konzentrieren; es ist da eher als Beispiel, was Lytro ist, abgebildet. Die Kamera soll 'ähnlich' agieren. Genauso, wie eine nochmals in der Tiefe reduzierte Bauform im Bereich des Möglichen liegt. Und die letzten MWC-Termine waren immer mit der Vorstellung von state-of-the-art-Kamera-Telefonen verbunden. Vielleicht wurden auch die Userwünsche erhört (Sd-Slot und Displayauflösung zum Beispiel). Black gibt einige Specs her.

Hallo zusammen,

nachdem einige immer wieder mal dort bestellten, ist nachstehende Info vielleicht von Interesse:

getgoods.de vo 14.11.2013: 'getgoods.de zahlungsunfähig'

- Investorengespräche gescheitert
    - Eröffnung von Insolvenzverfahren für die getgoods.de Vertriebs GmbH sowie die getgoods.de AG soll kurzfristig beantragt werden
    - Für die übrigen Gesellschaften des getgoods-Konzerns (hoh.de und handyshop.de) wird aktuell die Insolvenzsituation noch abschließend geprüft.
    - Der Geschäftsbetrieb soll aufrechterhalten werden.