Naja, so etwas ähnliches gab es bei Symbian schon 1995 auf App-Basis; vor dem iPhone. Apple hat die App dann in ihr System integriert (oder kopiert; nenne es, wie Du meinst). :p
Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Interessant wie du das beurteilen kannst, ohne das Nokia-Tablet gesehen zu haben, geschweige denn den Preis zu kennen.Jetzt könnte ich natürlich fragen, auf welcher Basis das dann Timba beurteilen kann? Er hat es ja auch noch nicht gesehen ...
:p -
-
Ich hatte neulich mehrere Telefonate mit zwei Experten der Visual VoiceMail bei der Telekom, die mit mir (sehr engagiert -kennt man so gar nicht-) zusammen die Funktionalitäten von Amber und VoiceMail von nicht-telekom-gebrandeten Geräten testeten.
Vor Amber gab es bei gebrandeten Geräten eine App.
Bei nicht gebrandeten Geräten funktionierte die Telekom-VoiceMail nicht, obwohl ja WindowsPhone virtuelle Mailboxen von Anfang an explizit unterstützte. Seit Amber funktioniert das. Mein nicht gebrandetes Lumia 920 erhielt nach Amber eines Tages einen 'Ihre Visual MailBox wurde aktiviert'-Hinweis. Es hat dann auch funktioniert; nur bekam ich zeitgleich auch noch eine SMS. Dann habe ich bei der Hotline angerufen, weshalb ich denn eine SMS zusätzlich erhalte. Die wussten gar nichts. Geht nicht, hieß es. Meins ging aber. Ich war dann hartnäckig, appellierte an die höhere Mission eines sich durch Hotlinern weiterentwickelnden Unternehmens und schaffte es letztlich bis zum Experten-Team der MailBox. Die waren darüber zunächst sehr verwundert, dass es überhaupt bei ungebrandeten Geräten funktionierte. Das war vor Amber anders. Die Kommunikation zwischen Nokia und der Telekom sei nicht so intensiv, als man sich das als Experte an der Stelle wünschte, hieß es. Die Experten haben mir dann verschiedene Testnachrichten bei gleichzeitigem Monitoring geschickt. Als es dann -zunächst waren sie skeptisch- funktionierte, waren die fast aus dem Häuschen. Insgesamt habe ich mit den Experten eine Stunde am Festnetz mein Lumia getestet.
Ja was soll ich sagen, funktioniert gut.Es hat sich also etwas getan. Es ist halt nur die Frage, wie es mit der o2-gebrandeten Firmware unter Amber aussieht. Deshalb die Frage nach einem Lumia1020-Gerät von o2 unter Betrieb einer Telekom-SIM-Karte. Ich würde es positiv einschätzen. Nur hätte ich gerne Gewissheit, bevor ich bei o2 kaufe.
-
64 GB ist halt besser, vor allem, wenn Du die Bilder dual aufnimmst.
Über den Vertrag myHandy bekommst Du das Gerät explizit ohne Mobilfunkvertrag.
Hatte ich früher mit dem Nokia Booklet 3G (gab es zunächst in D nur exklusiv bei o2) und dem N8 (da war o2 auch der erste Anbieter; woanders war das Gerät überall ausverkauft gewesen) gemacht.
Vorgehensweise (für diejenigen, die an und für sich keine 'Ratenzahlung' benötigen):
- o2 myHandy abschliessen (Anzahlung, vertragsgemäß sind 24 Monatsraten vorgesehen)
- Gerät in Empfang nehmen
- o2 myHandy kündigen (das kann man jederzeit)
- offene Restsumme wird abgebucht bzw. man bekommt den noch ausstehenden Betrag genannt, den man überweisen soll
- o2 myHandy-Vertrag ist beendet
- Telefon gehört (auch rechtlich) DirVorteil Visual VoiceMail: Du brauchst Deinen AB nicht mehr anrufen oder abfragen. Die Nachricht wird direkt im Telefon hinterlegt (Download der Sprachnachricht). Du kannst sie jederzeit (bis Du sie wieder löscht) abhören. Alle Nachrichten werden chronologisch in einer Liste dargestellt. Du tippst auf die Nachricht, die Du hören möchtest. Bei AB-Anruf musst Du Dich erst durchklicken- oder durchhören. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn Du einen entsprechenden Datentarif hast.
-
BGR vom 17.10.2013: 'Video: Nokia’s smartwatch may sport modular design, multiple displays'
-
Ich würde auch das Lumia 920 nehmen, aber den Preisrutsch nach der Nokia World (22.10.) mitnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Gibt es hier jemanden, der ein Lumia 1020 64GB von O2 mit einer Telekom-Karte betreibt?Gesicherte Erfahrungswerte hierzu wären wirklich super.
Gerade, was Visual Voicemail (AB-Nachrichten direkt am Gerät abspielen) betrifft. Seit kurzem (Amber) geht das beim Lumia 920. Ich interessiere mich auch für das Gerät mit 64 GB und bin bei der Telekom. Kann das o2-Lumia 'Telekom'?
Alternativ: Wann ist damit zu rechnen, dass Nokia die 64 GB später frei zur Verfügung stellt?
-
Aber einer, der auch gut passen könnte. Vor ein paar Jahren haben sie die IBM-PC-Sparte (ThinkPad) übernommen und sind im Businessgeschäft gut vernetzt. Da würde ein Lenovo-Mobiltelefon, das ebenfalls die Geschäftskunden bedient, gut passen. Im übrigen einer der Kandidaten, den ich als weiteren potenziellen Übernehmenden neben Microsoft und Huawei (die suchen grundsätzlich einen Marktzugang) gesehen habe. Allerdings wäre Microsoft mein persönlicher Wunschkandidat, weil es dann zum Triumvirat des Besten aus MS/Nokia und BB kommen würde.
-