Beim Lumia kann ich die Uhrzeit sehen. Es ist auch das einzige Bild, bei dem die Dame keine rote Augen hat (wie war das noch mal? -> Link). ![]()
Aber Spaß beiseite: Die Fotos beim iPhone 5S haben sich deutlich zum Vorgängergerät verbessert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim Lumia kann ich die Uhrzeit sehen. Es ist auch das einzige Bild, bei dem die Dame keine rote Augen hat (wie war das noch mal? -> Link). ![]()
Aber Spaß beiseite: Die Fotos beim iPhone 5S haben sich deutlich zum Vorgängergerät verbessert.
Auch Android und die Rolle Googles sind nicht frei von Kritik.
Es gibt auch andere OS, bei denen Dinge als fehlend beanstandet wurden und werden, die bis heute selbst nach 6 Jahren nicht umgesetzt sind.
- verschiedene Tile-Größen, Zentrierung des Startbildschirms
- Geschwindigkeitsverbesserungen IE
- gleiche technische Plattform zwischen W8 und WP8
- kein Umweg mehr über Zune, sondern NTFS-Datensystem
- Sperrbildschirm lässt sich anpassen, mittlerweile Double-Tap und Glance
- XBox Musik, Mixed Radio
- Skype-, facebook- und Twitter-Integration
- Karten
- verbesserte Hardware-Vorgaben
- daneben gab es viele weitere Systemverbesserungen
Das soll als Nächstes kommen (GDR3, Bittersweet Shimmer):
- Quadcore Unterstützung
- FullHD Unterstützung
- Zusätzliche Kachelspalte bei FullHD-Smartphones
- Rotationssperre (Orientation Lock)
- Fahrermodus (Erleichterte Nutzung im Auto)
- Synchronisierung von SMS zwischen Smartphone, PC und Web
- Xbox Video
- Schnellzugriff(Shortcuts) auf Einstellungen (Wifi, GPS, BT, etc.)
- Individuelle Lautstärke Anpassung für Apps
- "Storyteller" App
Daneben ist noch ein Enterprise Feature Pack (1. Halbjahr 2014) geplant, was folgendes bringen soll:
-Signatur und Verschlüsselung von Emails über S/MIME (Secure / Multipurpose Internet Mail Extensions)
-Auto-triggered VPN – Sicherer und automatisierter Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk. Mit Auto-triggered-VPN können einzelne Apps eine VPN Verbindung anfordern, bei der sich der Nutzer mit einem Klick einloggen kann. Siehe auch die Erklärung zu Auto-triggered VPN in Windows 8.1.
- Unterstützung für das EAP-TLS Authentifizierungsverfahren
- Erweiterte Verwaltung von Mobilgeräten (Mobile-Device-Management); Beschränkung der Funktion und erweiterte Anwendungsverwaltung. Aus letzterem resultiert die Möglichkeit, die Installation von expliziten Apps zu erlauben oder zu verbieten.
- Verwaltung von Zertifikaten; Registrierung, Aktualisierung und Aufhebung von Zertifikaten, die der Nutzerauthentifizierung dienen
Es geht also sukzessive voran.
Wie sich das System weiterentwickelt hat, kann man auch hier sehen:
siehe hierzu auch die Verbesserungen:
http://www.windowsphone.com/de…ws-phone-8-update-history
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Phone_8
http://wparea.de/2013/07/micro…n-verlangert-supportzeit/
Der Vollständigkeit halber auch für WP7:
http://www.windowsphone.com/de…wp7/basics/update-history
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Phone_7
Die Optik ist für mich nicht so wesentlich. Der Unterbau umso interessanter.
Kann es mir nicht verkneifen:
Die neue Optik von iOS 7 ist ja auch naja ...
Aber 64Bit; Wow sagen alle
![]()
Gerade Belle hat doch einiges optisch verschlimmert. Man denke nur an die Platzverschwendung. Wo früher 5 Sachen waren, waren dann nur noch wenn es doof lief zwei Widgets. Besonders spassig war es für NokiaUser mit kleinen Bildschirmen (z. B. E6-00).
Das App- oder CFW-Argument lasse ich da nicht gelten.
CFW ist nicht offiziell. Und Windows-Apps ergänzen ebenso das System.
WP7: Naja, es ist gelebte Erfahrung, dass die ersten Geräte nie was taugen. Was das erste iPhone gut? Oder das erste Android?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Spannend wird's, wie es dann weiter geht, nun wo quasi nur noch 3 Player uebrig sind.
In der Tat. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Ich habe gesagt, das erst mit Belle die Smartphones von Nokia zu Smartphones geworden sind, die diesen Namen auch verdienen.
Alles andere davor war im Rückblick in Punkto Benutzerfreundlichkeit nicht das gelbe vom Ei.
Ich habe gesagt, das erst mit Windows Phone 8 die Smartphones von Nokia (bald Microsoft) zu echten Windows-Phone-Smartphones geworden sind, die diesen Namen auch verdienen.
Alles andere davor wie Windows Phone 7 war im Rückblick in Punkto Benutzerfreundlichkeit nicht das Gelbe vom Ei (da meiner Meinung nach Teaser- bzw. Probelauf-Geräte).
![]()
Ist ja wie nach einer Wahl. Alle haben gewonnen ...
Naja, aber der Abstand zu iOS wird doch kleiner (oder ... wächst stellenweise stärker als...), oder etwa nicht?
Kantar: Windows Phone Shows Strong Gains In Europe, Now Holds 9.2% Of Market Share
EU5 3m/e:
Deutschland/Großbritannien/Frankreich:
Italien/Spanien
Warum geht iOS in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern so stark zurück? Gibt es hierfür eine logische Erklärung? Es kann ja nicht nur am Launch der neuen Geräte liegen, oder?
übergizmo vom 30.09.2013: 'Nokia “Glee” Might Actually Be The Lumia 525'