Das sehe ich auch so. Der Kardinalsfehler hieß auch Akkulaufzeit beim 9900.
Beiträge von derAL
-
-
lawrence: Aber ein Warnsignal, weil Apples Haltung als 'nahezu-ehemaliger' Branchenprimus genau so beratungsresistent ist, wie Nokia damals beratungsresistent war.
-
lawrence: Ob es Apple richtig gemacht hat, werden die Absatzzahlen und die Marktanteilsentwicklung zeigen. Merlin hat es beschrieben; der Markt, der Erwartungen durch Angebot und Nachfrage handelt, preist die Zunahme der skeptischer gewordenen Erwartungen durch einen sinkenden Kurs ein. Vielleicht überrascht uns Apple ja doch wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Eigentlich nichts. Ballmer kann jetzt richtig sagen, was er denkt...er war ja früher für einen Multi-Milliarden-Dollar-CEO schon sehr offen, ehrlich und ungewöhnlich. Seine legendären Auftritte werden mir fehlen, ebenso seine Offenheit. Das wird die große Mitte erst später mitbekommen, so wie dass er kein schlechter CEO war, im Gegenteil.Dito :top:
-
-
Uelmuek: ... Das bedeutet -egal, wie Du das formulierst- aktuell keine weiteren Vorteile. Das war auch keine Kritik, sondern eine objektive und richtige Aussage.
Mit Spannung verfolge ich die weitere 64-Bit-Entwicklung bei Apple. Drücken wir Apple alle die Daumen, dass sie keine Entwicklung nimmt, wie im Desktop-Bereich seinerzeit bei Windows 64-Bit, wo das ganze etliche Jahre gedauert hat und teilweise immer nicht vollumfänglich läuft, weil Dritte nicht mitspielen wollen.
-
Uelmuek: Überwiegend Vorbereitung auf die Zukunft bedeutet doch, dass es aktuell noch nicht vollumfänglich nutzbar ist. Wo besteht jetzt eigentlich noch eine Unstimmigkeit?
P.S. Zu 'Meine Meinung, dass du bei Apple gerne nur das Negative siehst und formulierst verfestigt sich kontinuierlich.' Für mich hat diese Annahme eher einen Anflug von Verfolgungswahn. Entschuldigung, dass ich das so sage, aber es ist nicht so. Es hat sich lediglich in Deinem Modell der Welt eingefressen. Du bewertest die negativen Äußerungen über, während Du die positiven ignorierst. Und das führt dann dazu, dass Du leidenschaftliche Diskussionen startest, ob es um Aktienkurse oder um was anderes geht.
Gerne rauche ich mit Dir eine Friedenspfeife, allerdings nur, wenn Du Deine falschen Glaubessätze ad acta legst.

@all: sorry für das off-Topic.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Kann ich daraus nicht erkennen. ARM baut keine Chips, sondern designt sie nur und lizensiert die Designs an die unterschiedlichen Hersteller. Die bauen das dann entweder 1:1, oder duerfen es nach Belieben modifizieren (je nach Lizenz-Status). Apple gehoert zur zweiten Kategorie.Naja, sie hatten aber -wie auch immer Du es nennen magst- zuerst einen mobilen 64-Bit-Chip angekündigt.
Mal ne Frage: Baut Apple die Chips tatsächlich selbst oder lassen sie den selbst designten Chip fremdfertigen? Falls letzteres, bei wem fertigen sie?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von harlekyn
Den Unterschied machen nicht die 64bit als solche, sondern die zugrundeliegende neue ARM-Architektur. ARMv7 ist etwa 20 Jahre alt, bei ARMv8 haben die Englaender mit vielen Altlasten aufgeraeumt; das allein bringt bereits einen Effizienzvorteil von etwa 20%.Beim A7 hat sich die Single-Thread-Performance je nach Benchmark um 50-100% gesteigert (und das innerhalb eines Jahres), anderswo stagniert sie. Man schafft es hoechstens, den Durchsatz zu erhoehen, indem man mehr Kerne verbaut (aktuell sind 4 Kerne Standard, 8 Kerne sind teilweise schon angekuendigt). Aber auch da haelt Apple gut mit, der Dual-Core ist bei Multi-Thread-Benchmarks so schnell oder schneller wie die aktuellen Quadcores der Mitbewerber. Dabei ist die Single-Thread-Performance nach wie vor ausschlaggebend, denn nicht jede Anwendung/jedes Problem laesst sich beliebig parallelisieren.
Und nochmal: Ausgewachsene Chipschmieden (Samsung, Qualcomm) sind mit den 64bit-ARMs noch nicht so weit, aber die Designer-Company aus Cupertino kriegt's hin :p
Wenn dann in 1-2 Jahren die Konkurrenz mit 64bit anfaengt (und mit den gleichen Problemen zu kaempfen haben wird), hat Apple die Umstellung bereits komplett vollzogen und kann den 32bit-Support rausschmeissen. Auch daran kann ich beim besten Willen nichts Negatives erkennen.
Siehst Du Uelmuek, so sieht eine kompetente Antwort aus, die ich so akzeptieren kann.
Ergänzung: Apple war nicht die einzige Chip-Schmiede:
http://appleinsider.com/articl…processors-coming-in-2014
Aber die ersten, die ein mobiles System darauf veröffentlichten.
Dann sind wir zu 100% zusammen

P.S.: Beim Lumia kommt ein komprimiertes raus, Du kannst aber auch eine Dualmodus wählen, bei dem das Bild gleichzeitig in zwei Varianten, groß und komprimiert, gespeichert wird ...