Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eigentlich nichts. Ballmer kann jetzt richtig sagen, was er denkt...er war ja früher für einen Multi-Milliarden-Dollar-CEO schon sehr offen, ehrlich und ungewöhnlich. Seine legendären Auftritte werden mir fehlen, ebenso seine Offenheit. Das wird die große Mitte erst später mitbekommen, so wie dass er kein schlechter CEO war, im Gegenteil.

Dito :top:

Uelmuek: ... Das bedeutet -egal, wie Du das formulierst- aktuell keine weiteren Vorteile. Das war auch keine Kritik, sondern eine objektive und richtige Aussage.

Mit Spannung verfolge ich die weitere 64-Bit-Entwicklung bei Apple. Drücken wir Apple alle die Daumen, dass sie keine Entwicklung nimmt, wie im Desktop-Bereich seinerzeit bei Windows 64-Bit, wo das ganze etliche Jahre gedauert hat und teilweise immer nicht vollumfänglich läuft, weil Dritte nicht mitspielen wollen.

Uelmuek: Überwiegend Vorbereitung auf die Zukunft bedeutet doch, dass es aktuell noch nicht vollumfänglich nutzbar ist. Wo besteht jetzt eigentlich noch eine Unstimmigkeit?

P.S. Zu 'Meine Meinung, dass du bei Apple gerne nur das Negative siehst und formulierst verfestigt sich kontinuierlich.' Für mich hat diese Annahme eher einen Anflug von Verfolgungswahn. Entschuldigung, dass ich das so sage, aber es ist nicht so. Es hat sich lediglich in Deinem Modell der Welt eingefressen. Du bewertest die negativen Äußerungen über, während Du die positiven ignorierst. Und das führt dann dazu, dass Du leidenschaftliche Diskussionen startest, ob es um Aktienkurse oder um was anderes geht.

Gerne rauche ich mit Dir eine Friedenspfeife, allerdings nur, wenn Du Deine falschen Glaubessätze ad acta legst. ;)

@all: sorry für das off-Topic.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann ich daraus nicht erkennen. ARM baut keine Chips, sondern designt sie nur und lizensiert die Designs an die unterschiedlichen Hersteller. Die bauen das dann entweder 1:1, oder duerfen es nach Belieben modifizieren (je nach Lizenz-Status). Apple gehoert zur zweiten Kategorie.

Naja, sie hatten aber -wie auch immer Du es nennen magst- zuerst einen mobilen 64-Bit-Chip angekündigt.

Mal ne Frage: Baut Apple die Chips tatsächlich selbst oder lassen sie den selbst designten Chip fremdfertigen? Falls letzteres, bei wem fertigen sie?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...jedes Jahr das gleiche Spiel! :rolleyes: :p

Hatten wir beide schon mal das Vergnügen, miteinander in TT zu spielen? :p ;)

Siehst Du Uelmuek, so sieht eine kompetente Antwort aus, die ich so akzeptieren kann.

Ergänzung: Apple war nicht die einzige Chip-Schmiede:

http://appleinsider.com/articl…processors-coming-in-2014

Aber die ersten, die ein mobiles System darauf veröffentlichten.

Dann sind wir zu 100% zusammen ;)

P.S.: Beim Lumia kommt ein komprimiertes raus, Du kannst aber auch eine Dualmodus wählen, bei dem das Bild gleichzeitig in zwei Varianten, groß und komprimiert, gespeichert wird ...