Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Wer lesen kann, ist im Vorteil. 2014...wir haben jetzt 2013. Alles klar?! :D

Sehe ich auch so: Oktober 2012 fertig, Produktion 2014. Und? :D

Von der Reihenfolge, was die Kameraqualitäten betrifft:

Nokia 808
    Nokia 1020
    ...
    dann kommt das iPhone.

Unterschied: Beim iPhone drückst Du drauf und hast ein gutes Bild, das vielen ausreicht. Eine ähnliche Funktion haben die Nokias auch. Allerdings bieten sie für Kunden, die ein wenig Ahnung vom Fotografieren haben, interessante technologische Möglichkeiten, die deutlich -schon allein optisch/physikalisch (Lichteinfall, Brennweite etc.)- über die des iPhones hinausgehen. Beispiele kannst Du im Nokiaforum in den jeweiligen Kamerabilder-Threads sehen.

Es ist im Grunde genommen wie bei Profikameras. Ein Laie wird damit auch keine guten Bilder knipsen, egal ob er eine 400 oder 8.000 Euro aufwärts teure Kamera in Händen hält.

Das wird Dir jeder Fotograf bestätigen. Welchen Iso nimmst Du wann, welche Belichtung, Focus etc.? Man muß sich mit den Möglichkeiten einer jeden Kamera vertraut machen, um sie zu beherrschen. Der Lohn dafür sind dann exzellente Bilder und nicht nur gute.

Ich habe ein 808 und in unserem Haushalt hatten wir ein 4s und ein iP5. Das liegen Welten dazwischen. Kann man bei Porträts oder Mondaufnahmen sehen. Dazu braucht man aber How-to's, um super Resultate zu erzielen. Gibt es viele bei YouTube. Auch für das 1020. Solltest Dir mal ein paar ansehen, dann klappt es auch mit den super Bildern. ;)

Für den Laien und Gelegenheitsknipser, der einfach darauf klicken will und wenig Einstellungen haben möchte, bietet das iPhone gute Resultate. Für die Zielgruppe ist es zu empfehlen. Wer dagegen mehr möchte, hat andere Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Zur Klarstellung: der heimische WLAn wird zwar genutzt, aber die Daten landen nicht auf dem PC, sondern in der Cloud?

Zunächst in der Cloud.

Möchte man die Bilder über einen zweiten Schritt auf den PC/Mac, den entsprechenden Skydrive-Client installieren. Startet über den Autostart (PC) oder auf Wunsch manuell. Der Client synct dann mit der Cloud die Bilder, die das Lumia über WLAN davor hoch geladen hat. Wichtig finde ich die Einstellung 'beste Qualität' sowohl bei Fotos als auch bei Videos.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, die Aktie hat verloren, weil Apple die Erwartungen nicht erfüllt hat und somit wurde Apple "bestraft". Natürlich kann man Nokias Scheitern nicht 1:1 auf Apple übertragen, dazu geht es denen im Moment noch zu gut, aber "Hochmut kommt vor dem Fall", heißt es doch.

Und auch diesmal werden sich 5S und 5C sehr gut verkaufen, da habe ich keine Zweifel, aber dass sich das Blatt auch ganz schnell wenden kann, wissen wir doch alle ;).

Genauso ist es.

Daneben erleben wir zusätzlich die Transformation von Growth zu Value. Und wer nicht mehr so stark wächst, muß auf ein Value-Niveau heruntergebracht werden, da ansonsten das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei nachlassenden Gewinnwachstumsraten für einen Value-Titel zu hoch wäre. Ein Stück weit ist das schon passiert. Man will jedoch mit Aktienrückkäufen und Dividendenerhöhungen (auch auf Druck der Wallstreet, die nebenbei quasi als Ersatz für Wachstum an den Speck der Barreserven möchte -Icahn/Soros-) gegensteuern.

Zitat

Original geschrieben von dosenfisch24
    Die Deutschen:
    059T676: RM-875 VAR EURO DE O2 POSTPAID 64GB BLK
    059T677: RM-875 VAR EURO DE O2 POSTPAID 64GB YLW

Gibt 64er nur als O2/Telefonica Varianten, auch im Ausland.

Danke Dir. :top:
    Gleichwohl bin ich an der Stelle doch etwas skeptisch, ob es da nicht doch Probleme mit anderen Providern gibt.

Falls jemand sein o2-1020 im Telekom-Netz nutzt, freue ich mich über einen guten Erfahrungsbericht, insbesondere, was MobilBox Pro betrifft (so nennt man Visual Mailbox für Nicht-Apple-Systeme).