Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Schau mal bei Amazon nach. In den Bewertungen wird viel darüber berichtet, dass die 64GB micro SD Karten plötzlich nicht mehr lesbar waren. Ansatzlos.

Keine Ahnung ob das alle Hersteller betrifft aber besonders sollen wohl die Sandisk Karten betroffen (gewesen) sein.

VG

Hatte ich auch mal mit einer 32 GB SanDisk kurz vor Ablauf der Gewährleistung. Amazon erstattete sofort den Ursprungskaufpreis, mit dem ich dann eine 64 GB SanDisk gekauft habe. War bei mir nicht so schlimm, weil ich regelmäßig Backups erstelle. Schön war es zwar nicht, aber Amazon brachte dann doch ein positives Erlebnis.

Trotzdem werde ich immer wieder auf SanDisk zurückgreifen. Eine durchgängige 10jährige Erfahrung mit SanDisk bringt mich zu der Aussage, dass sie die besten sind und qualitativer Premium-Hersteller.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Kann es vielleicht sein, dass Nokia nach dem Verkauf quasi selbst von vorne startet?

10000 Prototypen sind doch ne Hausnummer.

Eine Option, die ich so niemals begraben würde. Vor 2016 aber nicht.
    JOLLA, im Herzen enttäuschte Nokianer mit Leidenschaft, zeigen gerade, wie man mit wenigen gut arbeiten kann. Und Newkia will auch in die Richtung. Und das offizielle Rest-Nokia ist gewissermaßen auch ein New Nokia.

Never say never ...

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Wie soll das gehen wenn nicht mal apple einheitliche icons schafft?

Jetzt hatte ich doch immer die Kompetenzvermutung, dass Apple Design kann und in solchen Dingen besonders kreativ ist bzw. die entsprechende Manpower hat.

Das haben die Theme-Entwickler (teilweise alleine an Themes arbeitend) doch damals auch hinbekommen.

Apple schafft es doch in iTunes auch, die vielen CD-Cover ästhetisch in das iTunes-Basisdesign einzubetten, wenn man auf das Album klickt.

Die Mischung aus neu und alt war doch nicht der ästhetische Sinn, oder?
    Findest Du das ansprechend?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...welches er mehrfach wiederholt hat. Man kann dem ganzen Pack eben einfach nicht auch nur eine Silbe dessen glauben was sie von sich geben, ist alles nur PR.

Keine Firma der Welt wird 100%ige Transparenz spielen. Jede Firma hat Firmengeheimnisse, die zu gegebener Zeit ausgespielt werden. Was hätte es denn unternehmenskommunikativ bedeutet, wenn Nokia direkt nach der MS-Kooperation gesagt hätte, 'wir sind so überzeugt, dass wir alternativ auch mit Android herumspielen'.
    Das wäre ein Desaster gewesen. Man hätte doch sofort überall lesen können, dass Nokia komplett durchgeknallt wäre. Sie haben intern vermutlich nach einer Weile, als man Microsoft bei deren Schneckentempo in der WP8-Weiterentwicklung auch öffentlich kritisierte, mit dem Android-Thema provokativ gewedelt. Und MS sah seine Felle davon schwimmen.

Wir erinnern uns: Nokia führte nicht nur Gespräche mit MS, sondern auch mit Google. MS hatte das interessantere Angebot/Verhandlungspaket, sonst hätte Nokia sich nicht dafür entschieden (die Entscheidung trifft nicht nur einer allein). Google sagte zum Zeitpunkt der Ankündigung der MS-Nokia-Kooperation, sie hätten sich gewünscht, Nokia hätte mit ihnen kooperiert.

Vielleicht gab es danach immer wieder mal eine warmhaltende Kontaktpflege von beiden Seiten, welche möglicherweise auch zu den Experimenten führte. Gleichwohl experimentiert jedes Unternehmen mit Produkten der Marktfreunde. Ihr könnt davon ausgehen, dass auch Apple und Samsung regelmäßig mit anderen Mobiltelefonen und Systemen herumspielen und diese untersuche

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ja, durchaus. Und das nicht nur vom Hörensagen.

Aha, du gibst mir also letztendlich Recht :)
    Also so, wie du das in diesem Satz getan hast? :p

Ich halte einfach einen großen Teil der Finanzindustrie für so nützlich wie den sprichwörtlichen Kropf. Und solche - vollkommen an der Realität vorbeigehenden - "Analysen" wie zum 5C sind nicht gerade dazu geeignet, mich davon abzubringen :)

Ich bitte Dich, ist das hier jetzt wieder so ein wer hat ultimativ-recht-Contest? ;)

Du sprichst vom billigen Jakob der Analysten für das gemeine Volk, wenn ich das mal so nennen darf. Leichte Beute für plausible Begründungen. Da mag das so sein.

Ich spreche dagegen differenziert von einer Branche, die unterschiedliche Qualitäten, Expertisen, Ansätze und Zielgruppen (Privatkunden, ... / Institutionelle, ... / Mergers & Acquisition) hat.
    Ein Premiumanalyst wird wohl kaum seine Analysen kostenlos ins Internet jagen, wie das viele tun.
    Wenn dann mal daraus von anderen zitiert wird, dann meist nicht vollständig und mit vielen inhaltlichen Tilgungen und/oder Verzerrungen. Das, was man dann auf 'Börsen-Internetseiten' oder Magazinen sehen kann, sind dann die (alle 'doofen') Analysten. Und das ist eine nicht gerechtfertigte Pauschalierung.

Beim letzten Absatz teile ich Deine Meinung durchaus. Ich sträube mich nur gegen verallgemeinerte Aussagen zu einer gesamten Branche. Auch hier kann man differenzieren.

Nun aber zurück zum Thema. Andere mögen weniger Finanzmarktgeschichten. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur konsequent, schliesslich ist der Verkauf noch nicht in trockenen Tuechern. Das bestaetigt die Geruechte letztendlich nur, dass Microsoft zum Kauf gezwungen wurde, weil Nokia zu Android abzuwandern drohte. Nicht, dass ich das nicht bereits von Anfang an vermutet habe... :p

... das bestätigt auch, dass der Schwanz mit dem Hund gewackelt hat bzw., dass Nokia nicht gebettelt hat, von Microsoft übernommen zu werden. Nokia brachte Microsoft in scharfen Zugzwang. Das Unternehmen handelte dabei radikal (und auch aus einer starken (WP-)Position heraus). Schon allein deshalb sehe ich dort kein Troja.

Jetzt haben sie Geld und -so wird gemunkelt- möglicherweise an Alcatel-Lucent interessiert.
    Den Originalartikel hierzu finde ich jetzt nicht mehr auf Anhieb. Deshalb:

http://m.seekingalpha.com/currents/post/1255922

und

http://mobile.bloomberg.com/ne…on-in-networks-focus.html

Die Branche der Netzwerkausrüster scheint vor einer größeren Konsolidierungswelle zu stehen.

More to follow..

Einige Analysten haben halt so gedacht, weil es immer eine zentrale Forderung der Wallstreet war: 'Apple, erschließt doch bitte auch andere Märkte; mit einem Billig-iPhone.' Die Leaks verstärkten diese Phantasietreiberei.

Und da gab es halt ein paar Quacksalber, die ein wenig zuviel Phantasie hatten ... Über Apple zu schreiben bringt nebenbei Aufmerksamkeit und billige Werbung gerade für kleine oder weniger gute Häuser. Ausserdem wollten einige ihr Geschäft ankurbeln (wieviel Kaufempfehlungen gibt es in Relation zu Verkaufsempfehlungen).

Nicht alle Analysten haben in dieselbe Kerbe geschlagen. Auch hier gibt es Qualitätsunterschiede und unterschiedliche Ansätze in der Analyse.

Der Laie generalisiert hier gerne. Aber das ist ja nicht neu.