Beiträge von derAL

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Warum diskutiert man eigentlich nicht darüber, dass all diese wahnsinnig gut informierten und schlauen Analyste etc. schlicht und ergreifend daneben lagen, was den Preis des 5C betrifft? Diese selbst ernannten Experten aus der Finanzbranche haben (mal wieder) ins Klo gegriffen. ;)


    Das kam doch eher aus der Blogger- und Techforumsszene auf.


    Plastik - billig - iPhone - Metall - Premium.


    Als dann die ersten Apple-Plastik-Leaks kamen, verbreitete sich das Gerücht, dass ein Billig-iPhone kommen könnte. Die Medien haben das aufgegriffen und dann die ersten Analystenhäuser.


    Zudem sind Analysten keine Hellseher. So einen Beruf gibt es nur auf Jahrmärkten.
    Ist Dir bekannt, wie das Berufsbild aussieht oder wie so ein Tagesablauf bei Analysten aussieht?
    Auch gibt es Primär- (welche die Firmen regelmäßig besuchen, Interviews mit dem CEO oder Finanzvorstand führen) und Sekundär-Analysten (die auf bestehende Analysen, Bilanzen und Nachrichtendienste etc. zurückgreifen).

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    So gesehen haette Apple nie die heutige Position erreichen duerfen, kamen sie doch als Handyhersteller aus dem Nichts und mussten mit 0% Marktanteil zu verhandeln beginnen. Inzwischen bewegen sie 30-50 Mio Geraete pro Quartal, ausschliesslich im Premium-Segment. Wer haette gedacht, dass das jemals so gross sein wuerde?


    Das ist richtig. Jobs hatte damals einen guten Riecher. Die Labels befanden sich angesichts von Raubkopien und abstürzenden Umsätzen in einer sehr schwere Krise. Jobs bot einen Ausweg aus der Misere. Auch war er mit seiner Idee weitestgehend allein. Heute ist die Situation eine andere. Content ist weitestgehend (dank Apple) ein etabliertes Produkt. Allerdings auch eines, das andere auch anbieten können. Wie ein Store funktioniert, wissen sie ja jetzt. Apple hat keinen wesentlichen Innovationsvorsprung mehr.

    Ich finde, dass das Design problematisch ist, wenn App-Entwickler ihre App-Icons nicht annähernd auf die neue Design-Sprache ausrichten. Eine Mixture aus Ive-Pop und anderen Icons sieht bestimmt nicht gut aus. Das erinnert an hochmoderne Themes, die kein Icon-Set für andere Apps mitliefern. An der Stelle würde ich -der Apples Diktat-Tendenz normalerweise nicht so gut heißt- eine Ausnahme machen und gewisse Design-Anforderungen an App-Icons stellen oder unterstützenden Design-Support für Entwickler von Seiten Apples.

    Ist das Selbstironie oder ein guter Joke? Worte von dem Mann, der wegen mangelnder Innovationen immer stärker in der Kritik steht und über dessen Unternehmen sich viele nach der Keynote lustig machen, weil dort fast nur Imitationen vorgestellt wurden. Naja, sehen wir es sportlich: Wer austeilt (siehe nachstehendes Bild), muss auch einstecken können. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Dann würde ich vorschlagen, dass testi100 auch eine Diskussion startet und nicht einfach nur die Börsenkurse abschreibt. So wirkt es so, als ob er einfach keine Lust hat über bestimmte Themen im bestehenden Nokia-Thread zu reden und nun erwartet, dass sich alle anderen daran halten. :flop:


    Wenn das Schule macht, mache ich demnächst auch einen eigenen Thread zu FDP, Nazis und Verschwörungstheorien auf und verweise jeweils darauf, wenn die Themen in anderen Threads angesprochen werden.


    Das sehe ich auch so. Ist mehr eine Trotzreaktion, weil Testi nicht akzeptieren kann, dass der Markt (und damit auch die Börsenbewertung und deren Entwicklung im Kontext der Ereignisse) zur Diskussion um das Unternehmen in den entsprechenden Unternehmensthreads (wir haben jeweils für Nokia, BlackBerry und Apple einen Unternehmens-Thread) dazu gehört. Ich werde diesen Thread jedenfalls genau aus den Gründen nicht bedienen. Nix für ungut, Testi, aber dieser Thread ist ein ausgesprochener Schmarrn.

    Wir sind hier in einem Telefonforum und diskutieren über Unternehmen und deren Strategie, die am Markt und somit auch an der Börse bewertet wird. Es gehört demnach dazu, das Unternehmen in seiner Gesamtheit zu erfassen. Wer da mitdiskutieren möchte, muss sich auch dieser Disziplin stellen.


    Und wir diskutieren in solchen Threads ja nicht über Handsets, sondern vornehmlich über die unternehmerische Entwicklung und Perspektive, oder? Über Handsets, OS etc. diskutieren wir in den anderen Threads. ;)