Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Jap, ich gebe es zu, ein wenig zu früh verkauft...

Ich kann schon Big Al´s lachen hören..:-)

Ganz und gar nicht. Da bin ich abergläubisch. Wenn Du nicht gierig, sondern edelmütig bist und anderen auch einen Anteil am Gewinn überlässt, wird Dir der Finanzmarkt auf immer und ewig gewogen sein. Bist Du dagegen gierig und willst alles nur für Dich, verteilt der Finanzmarkt Dein Hab und Gut auf all jene, die edelmütiger sind.

Du bist ein Edelmann, Timba. Mein größter Respekt ist Dir sicher. ;)

• ;-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• 5,00 EUR sind heute doch eine runde Sache. Seit dem Tief bei 1,34 EUR nun Plus 373%.
    Beste Grüße an Uelmuek, nachdem wir uns 66% von 3,00 EUR nach oben bewegt haben. Was hat nochmal Apple seitdem gemacht? ;)

• Nichts für ungut, aber manchmal frage ich mich schon, ob wir hier in einem TELEFON oder doch eher in einem BÖRSEN Forum sind ... :confused: ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Wir sind hier in einem Telefonforum und diskutieren über Unternehmen und deren Strategie, die am Markt und somit auch an der Börse bewertet wird. Es gehört demnach dazu, das Unternehmen in seiner Gesamtheit zu erfassen. Wer da mitdiskutieren möchte, muss sich auch dieser Disziplin stellen.

Und wir diskutieren in solchen Threads ja nicht über Handsets, sondern vornehmlich über die unternehmerische Entwicklung und Perspektive, oder? Über Handsets, OS etc. diskutieren wir in den anderen Threads. ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wir sind hier in einem Telefonforum und diskutieren über Unternehmen und deren Strategie, die am Markt und somit auch an der Börse bewertet wird.

Nicht jeden interessieren hier tägliche Wasserstandsmeldungen an der Börse insbesondere immer im Vergleich zu Apple.
    Zumal der Börsenkurs nicht immer den tatsächlichen Stand des Unternehmens wiederspiegelt, sondern von Spekulanten Abhängt, und sehr oft auch nur eine Erwartungshaltung darstellt, oder eine Luftblase ist :D
    Heute hüh morgen hott, und das obwohl sich im Unternehmen selbst gar nichts geändert hat, nur weil irgendeine Pressemeldung oder Geräevorstellung "gedeutet" wird...

Zitat

Original geschrieben von derAL Und wir diskutieren in solchen Threads ja nicht über Handsets, sonder vornehmlich über die unternehmerische Entwicklung, oder? ;)

Es geht nicht um ein spezielles Handset, wohl aber um die Mobilfunk Sparte im allgemeinen, und die wurde (wird) nun mal Verkauft (ist somit gestorben) - unabhängig was die Börse dazu meint ;)

Für alle Spekulanten und Kaffeesatz (Börsenkurs) deuter hier ein Thread nur für euch ;)
    => Der Nokia Börsenkus Thread (auch im Vergleich zu Apple)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Diesen Thread werde ich so sicherlich nicht bedienen. So ein Schmarrn :rolleyes:.

Sehr einverstanden! Dieser Thread hier ist nicht nur ein technischer Nokia-Thread, sondern beschäftigt sich mit ALLEN Folgen aus dem Thread-Titel "Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft". DAZU gehören auch gelegentliche Blicke auf die Wertentwicklung des bzw. sogar beider Unternehmen - mehr als gelegentliche Blicke sind es bisher auch nie gewesen - daß sich in Zeiten spektakulärer Entscheidungen (Verkauf der Sparte) oder Börsenkursentwicklungen mal einige Beiträge mehr mit diesem Thema beschäftigen, ist doch natürlich.

Vorschlag daher: Testi's neuen Thread einfach links liegen lassen - oder gar ein Schloß davor durch den Moderator

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Vorschlag daher: Testi's neuen Thread einfach links liegen lassen - oder gar ein Schloß davor durch den Moderator

Klar, lieber Kreuz und quer oftmals off-topic irgendwelche Kurse deuten und Wetten platzieren als gebündelt und gezielt in einem Tread.
    Ja, ne ist klar :rolleyes: :mad:

Gut dann deutet mal weiter, Nokia Devices gibt es ja (bald) nicht mehr (um was es in einem Telefon-Thread wohl vorrangig gehen sollte), daher lass ich euch hier deuten und Diskutieren wie ihr wollt.
    Ich bin raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!