5,00 EUR sind heute doch eine runde Sache. Seit dem Tief bei 1,34 EUR nun Plus 373%.
Beste Grüße an Uelmuek, nachdem wir uns 66% von 3,00 EUR nach oben bewegt haben. Was hat nochmal Apple seitdem gemacht? ![]()
Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Laut WallStreetJournal bis zu 40% Stellenabbau bei BB:http://online.wsj.com/article/…JEUROPE_hpp_MIDDLETopNews
(der Artikel wird nicht angezeigt, muss man da angemeldet sein ?)
Ergänzung:
Blackberry plant Massenentlassungen
Der Smartphone-Hersteller Blackberry will offenbar mit Massenentlassungen ums Überleben kämpfen. Das von dem Deutschen Thorsten Heins geführte kanadische Unternehmen könne noch in diesem Jahr bis zu 40 Prozent aller Arbeitsplätze streichen, berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Entlassungen seien in allen Bereichen des Konzerns geplant und sollen in Etappen vorgenommen werden, hieß es in dem Bericht. Blackberry wollte diesen nicht kommentieren. Das Unternehmen hat sich bereits von Hunderten Mitarbeitern getrennt und weitere Einschnitte in Aussicht gestellt. Im März waren bei Blackberry noch 12.700 Menschen beschäftigt.Wirkt auf mich so, als würde man sich fit für eine Übernahme machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Jap, ich gebe es zu, ein wenig zu früh verkauft...Ich kann schon Big Al´s lachen hören..:-)
Ganz und gar nicht. Da bin ich abergläubisch. Wenn Du nicht gierig, sondern edelmütig bist und anderen auch einen Anteil am Gewinn überlässt, wird Dir der Finanzmarkt auf immer und ewig gewogen sein. Bist Du dagegen gierig und willst alles nur für Dich, verteilt der Finanzmarkt Dein Hab und Gut auf all jene, die edelmütiger sind.
Du bist ein Edelmann, Timba. Mein größter Respekt ist Dir sicher.

-
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Spontan ein Bild machen und noch Einstellungen anpassen ist aber auch irgendwie unlogisch?!
Ich habe kein Lumia, aber ich denke auch dort kann man doch sicher nur "aufs Knöpfchen" drücken und ein Foto wird geknipst, oder? Hat doch auch noch einen separaten Knopf dafür.
Die Apple Kamera App dafür zu loben, dass sie etwas nicht kann, ist mir unverständlich...Natürlich geht das. Automatikmodus. Wer individuell knipsen möchte, kann mit der Pro Cam oder Smart Cam agieren.
-
Das einzige, was mich verwirrt, ist der Launch in Verbindung der Überprüfung aller strategischen Optionen. Weshalb hat BB diese offengelegt? Zu dem Zeitpunkt, als man den Relaunch versucht.
-
Ok, danke, Testi. Na dann ist doch eigentlich klar, dass es entweder auf Microsoft Lumia hinausläuft oder auf Microsoft Surface. Letzteres kann ich mir aktuell nicht so sehr vorstellen, es sei denn, man hat mit Surface etwas größeres im Sinn, wie ein ganzes Flagschiffkonzept (Tablet, Smartphone, Uhr ...).
Hat Nokia für Asha eine Rückkaufoption?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
derAL:Hattest du nicht weiter vorne bzw. im alten Thread zu MIR gesagt, als ich das in Rede gebracht habe, dass irgendwann die (Nokia) Lumia "Surface" heissen, dass das nie passieren wird, da Nokia eine starke Marke sei?

So schnell ändern sich eben doch Meinungen.
Meine Meinung hat sich nicht geändert. Nokia ist eine starke Marke und wie die weitere Entwicklung verläuft, wissen weder Du noch ich. Die jüngste Entwicklung (Verschiebung September-Event/Asha) ist noch zu unübersichtlich. Ich versuche, bei der Bewertung immer verschiedene Handlungsoptionen zu berücksichtigen. Diese können sowohl von Nokia als auch von MS gezogen werden. Derzeit kann ich mir das nicht vorstellen, weil die Marke Surface im Vergleich zu Lumia mMn weniger zieht. Das kann sich aber auch ändern. Es liegt im Rahmen möglicher strategischer Entscheidungen. Und die bleiben wie auch die Entwicklung weiter abzuwarten. So nebenbei; war es nicht so, dass MS für Smartphones nur Jahre das Recht am Namen Nokia hat?
-
Funktion abschalten bedeutet, dass man die Funktion aufgibt, womit das Produkt unter anderem beworben, bepreist und letztlich auch deswegen von den Kunden gekauft wurde. Wo ist da die Logik, Dinge zu kaufen, die man dann nicht nutzen kann wie versprochen? Sollte anstatt dessen nicht besser die Nutzung einwandfrei funktionieren?
-
Gar nicht mal so übel.
-
Simplifizierung findet mittlerweile auch in anderen System statt.