-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Nachdem MS zu schwach ist selbst etwas gescheites auf die Beine zu stellen kauft man halt die Reste zusammen. Wird aber auch nix nützen, für die ist der Zug beim mobilen OS abgefahren 
Eine absolute Fehleinschätzung. Du wirst Dich noch wundern.
-
Nein, ist nicht die gleiche. Diejenige Deines Links hatte ich auch mal:
pro:
- noch mehr komplett abgedeckt (Displayrand mit stärkerer Erhöhung und am Rand besser umschlossen; Kamera und Seitentasten)
contra:
- ziemlich rutschig
- schwer bedienbare Seitentasten
- klobige Haptik
Ich habe versucht, die Tastenflächen mit einer Schere freizulegen. Hat dann besser funktioniert. Was mich aber sehr störte, war der fehlende Grip.
Das Hardcover fühlt sich im Vergleich besser, vor allem aber auch weniger klobig an. Und da rutscht nichts. Deswegen verwende ich das Hardcover
-
Na das will ich mal hoffen, möchte ich doch ein iPad 5 als Folgegerät für mein Nokia Booklet kaufen, das ich schon lange nutze. 
-
Ich nehme immer nachstehendes Hardcover:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…379281502&sr=8-27&pi=SL75
Nachdem mein 808 weiss ist und demnach das Hardcover nach einiger Zeit verschmutzt, tausche ich das Hardcover regelmäßig gegen ein neues aus. Bestelle immer mehrere auf einmal. Bin immer wieder zufrieden, zumal es das Grunddesign wenig stört, gut verarbeitet ist und zudem einen guten Grip hat. Auch die Kamera liegt nicht direkt auf dem Tisch.
-
Wir haben das Jahr 2015 noch nicht abgeschlossen. Bis dahin kann noch viel in den nächsten 28 1/2 Monaten passieren. iOS könnte bereits in den nächsten 12 Monaten in den einstelligen Bereich fallen. Genauso kann Windows Phone die Zweistelligkeit bis 2015 erreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wirklich gespannt bin ich drauf, was sie mit dem M7-Coprozessor noch vorhaben. Ich koennte mir gut vorstellen, dass dies zur Kopplung von Accessoires genutzt wird...
iWatch?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Colani ist ein Clown. Renommee? Die Firmen haben sich unsinnige Produkte entwerfen lassen, um für 100.000 DM Werbung im Wert von 1 Mio zu bekommen. Colani selbst ist das Kunstwerk.
Und die iF-Awards und seinen Platz in internationalen Museen/Pinakotheken hat er wohl bekommen, weil grad kein anderer da war, häh?
-
Zitat
Wer sagt das Rams ein Rohdiamant war? Rams ist imho der beste lebende Designer. Aber das war 1970, es musste schon in eine neue Form gebracht werden.
Colani hingegen macht definitiv hässliche Dinge, ist aber ein begnadeter Selbstvermarkter.
Nochmal, Colani hat Gewicht und internationales Renommee im Industriedesign. Ob Dir dessen Designsprache persönlich nicht gefällt, hat keine Auswirkung darauf.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Luigi_Colani
-
Zitat
Colani ist ein Clown
... Rohdiamanten
Waren Hieronymus Bosch, Dali, Escher, Schiele Clowns, weil sie surrealistisch oder aus verzerrten Perspektiven malten/zeichneten?
Auch sie lieferten wichtige Beiträge zur Kunst.
War Frank Zappa ein Clown?
Er lieferte wichtige Beiträge zur Musik. Er schuf Grundlagen moderner Kompositionen. Viele Musikstücke bedienen sich der Klaviatur zappaesker Grundlagen.
Colani hatte mindestens einen ähnlichen Einfluss auf Design.
Rams ein Rohdiamant. Entschuldigung, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Unglaublich. Wahrscheinlich ist Picasso für Dich auch nur ein Rohdiamant. 
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Also dem Switch vom Zahnstocher zum Finger und die Datendrosselung statt teuren Berechnung stimme ich zu 
Beim Store möchte ich aber wiedersprechen, Beim 1. iPhone war anfangs überhaupt keine Installationsmöglichkeit für andere Programme vorgesehen, hier kamen die Impulse aus der "Hacker-Szene" die dann letzentendlich zum Store führten, was ich allerdings persönlich mehr als Fluch (App Einschärnkungen, Zensur) als als Segen (Single Shopping Mall, Vertiebsnetz für Entwickler) sehe. Ich hatte früher kein Problem auf dem MDP Compact etc. Programme aus verschienen Quellen zu installieren/kaufen.
Da hast Du nicht ganz unrecht. Danke für die wertvolle Ergänzung. :top: