Das einzige, was ein wenig verwundert, ist der Zeitpunkt der Ankündigung, wo man doch einen Neustart wagte und sich für diesen eine gute Menge Zeit gelassen hat. Dass man diesen Start nun nach so kurzer Zeit selbst wieder torpediert, kann nur bedeuten, dass die 'alle Optionen' (vielmehr Merger-Gespräche) schon weit fortgeschritten sind. Die Phantasie darauf treibt nun den Kurs.
Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Nokia Fertigungsqualität???
Das ist Realsatire, oder? :top:Skype gibt es bereits für BlackBerry 10, Exchange ist besser integriert als bei den Windows Phone Smartphones und PureView würde das BlackNokia nur unnötig dicker machen, wer braucht sowas wirklich?
Sind natürlich nur meine 2¢
Realsatire ist der Schrott von BlackBerry. Ich hatte damals ein paar Monate nach dem Verkaufsstart nach diversen Umtauschrunden zum Schluss fünf (!) miserable Bold 9900 innerhalb von 2 1/2 Monaten, bis ich mich entschieden hatte, bei meinem Versuch mit BB die Notbremse zu ziehen und BES wieder aufzugeben. Wenigstens erhielt ich neben der Rückerstattung des Kaufpreises von 550 Euro eine Kulanzgutschrift in Höhe 250 Euro für meine ärgerliche Erfahrung mit dem Gerät. Sowas habe ich bei der Nokia Eseries noch nie erlebt. Software-, Hardwareprobleme und der Akku waren ein schlechter Witz. Damit hatten sich die BlackBerry-Jungs, die zu der Zeit auch noch ständig BES-Ausfälle hatten, für den Businessbereich disqualifiziert und Apple das Feld überlassen, das eine exzellente Exchange-Integration bietet (und an dem sich selbst WP ein Beispiel nehmen könnte). Die guten Eigenschaften am BlackBerry-System dürfen gerne in WP einfließen wie eben die Tastatur und die Notification in zukünftige Hardwaremodelle, die wirklich gut ist. Es wäre für WindowsPhone, das bald auch S/MIME im Rahmen eines Business-Updates unterstützt (was BB derzeit gar nicht mal außerhalb BES unterstützt - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), eine echte Bereicherung.
BlackBerry selbst ist spätestens mit der Ankündigung, alle Optionen prüfen zu wollen, am Ende.
-
Ich würde es begrüßen, wenn es endlich und doch noch zu meinem Wunsch-Triumvirat kommt:
Microsoft und Nokia halten je 50% an den BlackBerry-Anteilen, verfestigen so ihre Partnerschaft und integrieren jeweils das Beste in ihren Systemen bzw. in ihre Hardware.
Windows Phone for Business:
- mit Nokia-Fertigungs-Qualität, Akkumanagement etc.
- PureView
- HERE-Maps
- BB-Tastatur
- LED-Notification
- Notification-Hub
- ein geiler Kalender
- ein perfektes Exchange
- Messenger/Skype -
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Verteufelt nicht immer Elop und seine Entscheidungen: Seit Elop da ist, hat Nokia endlich wieder eine Mission- und eine Vision. Denn was auch immer zu halten ist von der Entscheidung, auf WP zu setzen: Nokia verfolgt nun endlich wieder strategisch ein Ziel, statt wie in der Vor-Elop-Zeit, orientierungslos herumzueiern. Ich schätze ihn sehr.Ich schätze ihn auch, weil er sich relativ rasch auf ein Ziel fokussiert hat, entscheidungsfreudig war und ist und dem Unternehmen wieder eine klare Richtung vorgegeben hat. Auch die Restrukturierungsbemühung wurden zielorientiert, pragmatisch, fokussiert (Core), taff und konsequent durchgeführt. Dabei gab es kein Tabus (z. B. Espoo).
Allerdings: Auch er muß irgendwann einmal liefern. Und das allerspätestens zum Ende des ersten Halbjahrs 2014.
Falls er das nicht schafft -vermute ich mal- kann er sich nicht mehr halten. -
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Guter Beitrag, kues!Da schließe ich mir gerne an :top:
-
Naja, die Existenzgefährdung Apples hat joschi sicherlich provokativ ins Feld geführt. Aber auch hier steckt eine tendenzhafte Wahrheit. Dort sieht man nur noch Marktanteilsverluste (Q2_12 zu Q2_13 weltweit von 17 auf 14%, China von 9 auf 5%) zu Gunsten hauptsächlich Android. Eine Tatsache, die man im Applelager gerne ausblendet und die zumindest mittel- bis langfristig Apple tatsächlich Probleme bereiten könnte, aktuelle Barreserven hin oder her.
Wir erinnern uns: Nokia hat seinen Marktanteilsschwund auch Jahre lang als unbedeutsam weggewischt. Wohin das führte, muss ich nicht weiter erläutern, oder?
-
Ich persönlich nichts. Bezog sich auf die Aussage von mostwanted ein Posting vorher.
-
Aha, '... gegen den Feind'

-
Ich habe meine klare Position erläutert, Uelmuek.
Daran halte ich fest.