Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Spannendes Detail fuer die Kursfetischisten: Kaum interessiert sich Carl Icahn fuer Apple, schon legt die Aktie um 5% zu (etwa 1 Nokia) und durchbricht die 200-Tages-Linie. Er haelt Apple im uebrigen fuer stark unterbewertet
Na aber jetzt; die 200er habe ich im Rahmen der Markttechnik schon länger im Blick

Kurzfristig bin ich bei ihm.
Allerdings: Früher nannte man das auch Frontrunning
Mittel- bis langfristig nicht.
-
Machen das andere nicht? Oder wurden sie nur noch nicht entdeckt?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Exchange ist ausgenommen, aber WP ohne SSL, ohne irgendwas geht nicht.Knallen würde BES/BIS incl. BBM auf jeden Fall..:-)
Kommt doch auch bald S/MIME. WP wird sukzessive für Business-User weiterentwickelt.
-
Da war doch jeder dabei: Microsoft, Apple, BlackBerry. Einfach alle. Alle scannen sie Deine Mails. Yahoo macht es, Google. Das müssen wir endlich alle begreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Ich hatte auch den Bold 9900 und offenbar Glück. Meiner war perfekt verarbeitet.Magst Recht haben, dass das manchmal eine Glückssache ist. Bei meinen Bolds 9900 (die ich wirklich als Alternative zur ESeries spätestens nach dem E72 sah, das noch Notification konnte. Hauptgründe -> größerer Bildschirm, größere Tastatur).
Bei meinen Bolds gab es ständig Abstürze. Die sehr gute Tastatur brachte mir nicht viel, weil sich der Maus-Cursor immer von selbst bewegte und automatisch nach oben links zog. Selbst im übrigen, wenn man die Empfindlichkeit ganz herunter setzte. Das Tippen war eine Qual, weil man regelmäßig unbemerkt wieder ein paar Wörter vorher weitertippte und, nachdem man es dann bemerkte, wieder umständlich korrigeren musste. Es lag nicht an meiner Bedienung. Das TrackPad bediente das Gerät auch, wenn ich es nicht mal in der Hand gehabt habe.
Der Akku war ein Witz. Kaum aus dem Haus bei 90%, mittags bei 50 und um 18:00 Uhr bei 9%. Und dann ging BES aufgrund der Server-Probleme bei RIM phasenweise nicht. Und da sah ich dann meine 550 Euro fehlinvestiert, zumal ich die stabile Eseries deutlich günstiger betreiben konnte (über Exchange dann) und akkustabil auch mit laufendem UMTS.
Dann bin ich wieder zur Eseries zurück. Und da hielt der Akku wesentlich länger. Die haben aber mit Belle auch einen Fehler gemacht, keine Notification mehr, keine Shortcuts/Tastaturbefehle, keline Widgets. Das E72 war super.
Ich habe auch große Lust auf das Q10 gehabt. Im Laden war ich dann schon nicht mehr so überzeugt. Schade, BlackBerry war für mich immer die geborene Alternative für einen Nokia ESeries Nutzer (hatte das E61, E61i, E71, E72, E7, E6).
Daher würdeich mir ja wünschen, dass das Gute bzw. der GEist von BlackBerry in Windows Phoen Eunzug hält, damit es erhalten bleibt.
-
Business-Kunden nutzen zu 95% Microsoft-Produkte wie Exchange und Co.. Ein Sicherheitssystem a la BB-BES würde knallen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn Apple doch so den Bach runter geht, frage ich mich ja schon: Warum geht in den letzten Wochen quasi stuendlich irgendwas zu kommenden Apple-Produkten durch die Newsticker? Das Interesse scheint ja trotz allem da zu sein.Eine höchst interessante Frage.
Einerseits nähren neue Produkte die Phantasie (gerade auch an der Börse, wo Apple gerade dabei ist, seinen technischen Kampf mit der 200-Tagelinie aufzunehmen). Insbesondere iWatch und das Billig-iPhone beflügeln die Erwartungen.
Andererseits sind die Erwartungen nach der so langen Zeit der gefühlten 'Innovationsentbehrungen' besonders hoch. Das könnte auch ein Menge Enttäuschungspotenzial mit sich bringen.
Was kommt? Ein echtes 'One more thing...' oder eine in der letzten Zeit lästige Apple-Hausmannskost.
Letzteres würde angesichts der jüngsten Marktentwicklungen (Marktanteilsverluste, der Siegenszug von Android) mächtig Druck bringen.
Kurzfristig mögen neue Produkte zunächst beflügeln. Aber kann es die erwartete Antwort auf Androids-Siegeszug befriedigen? Erleben wir einen einstelligen weltweiten Marktanteil in 2014? Was bedeutet das für Apple, dessen Aktienkurs oder dessen Wahrnehmung als Mega-Trend-Marke?
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Genau diese Sichtweise könnte Apple letztlich das Genick brechen, oder die Firma zumindest an den Abgrund führen ... Zumindest wenn sich nichts ändert.Das sehe ich ähnlich. Apple muss den Käfig öffnen, flexibler und schneller auf Userinteressen eingehen. Dann könnten sie sich auch das Billig-iPhone sparen.
Der Switch von Kunden zu Samsung und Android, der sich anfänglich nur leicht, dann stärker andeutete, hat in der letzten Zeit deutlich an Dynamik gewonnen. Wenn Apple jetzt nicht richtig darauf reagiert und deshalb weitere Marktanteile verliert, könnte sich die Debatte um das Auslaufen des Apple-Mega-Trends schnell verschärfen.
Der Marktanteilsrückgang gerade im Apple-Zukunft-Markt China von 9% (Q2_12) auf 5% (Q2_13) sollte Warnzeichen genug sein.
So nebenbei: Die China-Wachstums-Story habe ich aus nachstehenden Gründen schon immer für eine Fabel gehalten:
- nicht nach dem Nationalstaatenprinzip zu bewerten, da in direkter Nachbarschaft einer prosperierenden Region/eines Ballungszentrum nichts als Armut und niedrige Einkommensniveaus vorherrschen
- wachsende Demographieprobleme/überalternde Gesellschaft aufgrund der Ein-Kind-Politik
- diverse ökonomische Blasenbildungen, die bald platzen könntenWas meint Larry Ellison jüngst über Apple? (Quelle: THE VERGE)
-
Die 'Lieferdefinition' ist in der Tat schwierig zu finden.
Nennen wir es gute und/oder signifikant bessere Absatzzahlen, eine aufkeimende Aufbruchstimmung und diesbezüglich etliche positive Analysteneinschätzungen bzw. -kommentare.So nebenbei: BlackBerry prüft alle Optionen.
Eine Chance für WindowsPhone, Microsoft und Nokia, gerade auch in Hinblick auf die Etablierung im Business-Bereich (bald kommen ja auch S/MIME und Co. über das Business-Update dazu)?
Würde mich freuen, wenn das Unternehmen in die Nokia-Microsoft-Kooperation einfließen würde; über welche Struktur und (soft- und hardwarespezifische) Form auch immer.
Für WP wäre BB-Technologien eine Bereicherung gerade für die Zielgruppe Business-Bereich (Skype/Messenger/Exchange/Kalender)
Ein Nokia-WP mit einer BlackBerry-Tastatur wäre auch nicht schlecht.