Peinhammer: Komm doch bitte mal wieder herunter. Danke ![]()
Beiträge von derAL
-
-
Ich finde die Dual-Aufnahmemöglichkeit gerade gut. Beim 808 habe ich ein Motiv oft mit mehrfachen Auflösungen geschossen; jetzt reicht eine Aufnahme.
Kann man denn Skydrive nicht über einen Plan vom Volumen vergrößern?
WÄRE gut

-
Mein erster Eindruck vom Gerät: Yeah !!!
-
Wenn sich diese Specs bewahrheiten sollten, dann sehe ich dem IP5S ziemlich gelassen entgegen ... :cool:
-
Handelsblatt.com vom 10.07.2013: 'Urteil - Apple hat E-Book-Preise abgesprochen'
P.S.: Danke, Christian für die Wiederherstellung der gesitteten Ordnung :top:
-
Ex-Nokia: Danke

Edit: Anbei noch eine Nachricht, die gut für das WP-Ökosystem, aber auch für Nokia gut sein sollte:
WinFuture vom 10.07.2013: '[URL=http://winfuture.de/news,76906.html]Windows Phone - Microsoft verdoppelt Support-Zeit[/URL]'
Auszug:
'... Auch die E-Mail-Verschlüsselung S/MIME (Secure / Multipurpose Internet Mail Extensions) soll künftig unterstützt werden ...'
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Was hat der aktuelle Aktienkurs mit einer möglichen Pleite zu tun? -> Und schau dir den Aktienkurs mal genau an. Wir warten mal den 11.07 ab und die nächsten Quartalszahlen. Dann wird der Aktienkurs ganz schnell wieder unten sein.Aber das kann dir derAL genauer erklären.
Naja, ich will es bei einem Kurs von 3,31 EUR zumindest aus meiner Sichtweise versuchen.
Dabei erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit:1:
Haupttreiber dürfte meines Erachtens der Nokia-Siemens-Network (NSN)-Merger sein, weil es für Nokia nun ein 'Mehr' an Optionen gibt. Sie können den ganzen Laden als Ganzes leichter und besser verkaufen als vorher, da Siemens ja immer theoretisch bei Entscheidungen sein Veto hätte einlegen können. Zudem soll der Kaufpreis Analysten zufolge relativ günstig gewesen sein, da Siemens aufgrund eines Kostensenkungsprogramms seinen Anteil schnell loshaben wollte. Mit dem Deal erhält Nokia auch Zugriff auf die Barreserven von NSN. Ein Nebeneffekt. Macht Nokia die Braut hübsch, könnte man sie zu einem guten Preis verkaufen. Die Kehrseite des Deals: Nokia hat wenig Cash und durch den Deal noch weniger; das wirkt risikoerhöhend. Die Frage bleibt, für welchen Preis. Siemens hat seinen Anteil für rund 1,7 Mrd. EUR verkauft. Als Ganzes soll das Ding zwischen 5-7+x Mrd. EUR wert sein, je nachdem, wie dessen Revitalisierung voranschreitet. Früher standen noch höhere Beträge im Raum, allerdings ist das Geschäft aufgrund der günstigen Netzwerk-Alternativen aus Fernost wesentlich härter geworden.2:
Wie immer die Hoffnung auf eine Absatzwende. Am 11.07. kommen neue Geräte. Das Portfolio scheint dann nahezu über alle Bandbreiten komplett zu sein (Flagschiff, Vorgänger-Flagschiff, Mittel- und Niedrigpreis-Segment). Das erhöht zumindest theoretisch die Absatzchancen. Hier kann aber wie jedes Jahr auch eine Menge Enttäuschungspotenzial liegen. Und damit einhergehend ist die Gefahr von Kurs-Rücksetzern nicht gerade klein.3:
Übernahmespekulationen. Ob Huawei, Microsoft. Klar ist, Nokia wäre ein interessanter Deal für so manchen Hersteller, gerade auch wegen des Patentportfolios. Nokia ist zwar nach wie vor in der Krise, hat aber interessante Argumente für einen Interessenten: Qualität und Innovation.
Es ist -auch wenn das Kritiker gerne immer so darstellen- keine Klitsche.4:
Charttechnisch sieht es gut aus. Solide über der 200-Tagelinie mit einem klaren Aufwärtstrend. Aber für meinen Geschmack fast schon wieder etwas überkauft. Jederzeit einsetzende Gewinnmitnahmen würden mich nicht überraschen.5:
Die Stimmung der Analysten scheint sich zu drehen. Die positiven Meinungen häufen sich. Aber Nokia muss halt auch liefern.6:
Windows Phone. Es verläuft schleppend, in der Tat. Microsoft verhält sich zu träge. Dennoch stellt Nokia einen gehörigen Anteil am Marktanteil des Systems. Ohne Nokia läuft bei WP aktuell zu wenig. Gerade in der letzten Zeit mehren sich die Stimmen, dass das System aufholt bzw. von Providern stärker unterstützt werden soll (z.B. o2).7:
HERE+. Randthema mit aktuell wenig Bedeutung. Eventuell dient es der Stabilisierung von Erträgen. Muss man abwarten.8:
Das Momentum: Apple ist zum ersten Mal nicht mehr so stark auf Erfolgskurs. Es wird etwas boring. Zudem hagelt es da gerade Kritik und Unmut über die Verlangsamung des Innovationstempos. Daneben wollen die Investoren was (Alternatives) sehen, wenn der Kurs schon in die Knie geht. Das Duell zwischen Samsung und Apple kostet zudem Kraft. Das könnte Nokia für einen Marktanteilszuwachs nutzen. Allerdings dürfte das Zeitfenster nur kurz sein. Apple und Samsung werden bald wieder angreifen. Und haben viel Geld in der Kriegskasse, um was daraus zu machen. Aber was?Klingt jetzt überwiegend positiv, ist es aber nicht (nur). Der weitere Weg wird noch steinig sein. Das Q3 und das Q4 müssen sitzen. 2013 ist sowas wie ein Schicksalsjahr für Nokia aber auch für dessen CEO Elop. Sie müssen unbedingt liefern. Vorheriges Jahr reichte ein Achtungserfolg (Lumia 920) aus, dieses Jahr gibt es konkrete Forderungen nach signifikanten Verbesserungen in der Entwicklung. Diese blieben bis jetzt aus.
Edit: Tippfehler reduziert.
-
Danke für den Hinweis, pommesmatte. War mir auch neu.
-
-
Weil man da noch auf seinen eigenen Marktanteil irrtümlicherweise setzte?
Nokia ist aktuell Windows Phone.