Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Apropos versteckte Einstellungen:
    Für das E-Mail-Programm steht ein 6,5 MB großes Update zur Verfügung.
    Wurde nur beim klicken auf "Mitteilungsanzeige" in den E-Mail-Einstellungen und nicht unter "Updates" sichtbar.

Was hast Du denn für einen Produktcode?
    Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Update nur innerhalb der E-Mail-Programm-Einstellungen angezeigt wird.

Als weiteres Widget sicherlich eine gute und sinnvolle Ergänzung. Bei Testi's CFW gibt es auch unterschiedliche Mail-Widget-Größen beim Standardprogramm ;)

Stefan: V1.2 habe ich mal kurz angetestet. Einige Sachen wurden behoben, dann ging es plötzlich nicht mehr (kein Blinken bei eingehenden Mails). Bin dann (war unterwegs) wieder auf V1.1 zurück. Morgen habe ich wieder vermehrt Zeit, zu testen, dann gibt es wieder eine ausführliche Rückmeldung.

jeweils bereinigt um Aktien-Splits, Kapitalerhöhungen etc.:

Das 52-Wochen-Tief vom 18.07.2012 lag bei 1,334 EUR.
    Das 52-Wochen-Hoch war am 24.01.2013 noch bei 3,629 EUR.
    Das Allzeit-Hoch vom 02.05.2000 lag bei 65,30 EUR.
    Das Allzeit-Tief vom 08.10.1992 lag bei 0,09426 EUR.

Alles jetzt mal bezogen auf Kursnotiz FFM (Heimatbörse ist zwar Helsinki, kostet aber extra, so dass ich mir das wegen dem einen Titel einfach spare ;).)

Nokia ist eine Turnaround-Wette mit aktuell entsprechenden Volatilitäten. Bezogen auf das 52-Wochen-Tief ist man wesentlich optimistischer als noch in 07/12. Durch das Lumia 920, die Asha-Absatz-Zahlen, die Verringerung des Cash-Burn und durch bessere Ergebnisse von Nokia Siemens Network hat sich das Unternehmen vor allem Zeit erkämpft. Operativ liegen aber noch große Herausforderungen auf dem Weg. Wie jedes Jahr liegen gerade die letzten zwei Quartale besonders im Fokus. Der (aktuelle) 'Hoffnungsträger' EOS oder ein 'sonstiges Flagschiff wie auch immer' muss (und insbesondere auch in zeitlicher Hinsicht ohne Verfügbarkeitsprobleme a la Lumia 920) sitzen und die Absatzzahlen zum Weihnachtsgeschäft müssen signifikant anziehen. Passiert das nicht, wird Elop hinschmeißen müssen und dann haben wir im negativen Sinne Showtime. Passiert es dagegen ideal, dann dürfte der Turnaround mit positiven Effekten auf den Kurs weiter voranschreiten.

Daneben gibt es für verschiedene Sektoren gewisse Zyklen (-> Link zu Seasonalcharts.de - Sektoren - Telekommunikation). Das Beispiel gilt zwar nicht explizit für Mobilfunkhersteller, jedoch gibt es dort gewisse Gleichläufigkeiten. Das wesentliche Geschäft passiert (umsatzbezogen) in den letzten zwei Quartalen, Q3 + Q4. Andere Sektoren könnt Ihr Euch auch mal just for fun ansehen. Der wiederholte 5-Euro-Rückgangs entstammt eher der Zufälligkeit, als dass man dort eine zyklische Regelmäßigkeit ableiten kann.

P.S.: Für diejenigen, die um 1,334 EUR oder ein paar Cents aufwärts in 07/12 eingestiegen sind, war es doch eine recht schöne Sache; stehen aktuell um 2,79 EUR, das letzte Zwischen-Hoch stand am 14.05.2013 gar kurzzeitig auf 3,04 EUR, allerdings kam es aufgrund der Q2-Prognose-Enttäuschung (naja, überzogene Erwartungen sind eine klassische Börsenkrankheit ;)) dort recht schnell zu einem sehr starken Intraday-Rücksetzer (Gewinnmitnahmen) mit Schlusskurs dann bei 2,781 EUR. Aber wie bereits geschrieben: Turnaround-Spekulationen gehen eben mit hohen Kursschwankungen einher. Deren Größenordnungen betragen aktuell: 25,2% (Woche), 47,2% (Monat), 46,1% (3 Monate), 50,9% (6 Monate) und 61,1% (1 Jahr).

Salut Tina,

überprüfe mal bitte folgendes:

1. Menü - Einstellungen - Programmeinstellungen - Standortinfo

Dann:

- Standort ermitteln - Ja gesetzt? darauf klicken -> Bestimmungsmethoden - alles bis auf Bluetooth GPS angeklickt?
    - Standortinfo-Server - Servereinstellungen - supl.nokia.com gesetzt?

2. Menü - Einstellungen - Programmeinstellungen - Kartenprogramm

Dann:

Allgemein
    - Verbindung - online gesetzt?
    - Netzziel - dem Provider entsprechend gesetzt?

3. Menü - Einstellungen - Programmeinstellungen - Datenschutz

Dann

- Standort ermitteln - Ja gesetzt?
    - Standort in Kamera speichern - Ja gesetzt? Bei Bedarf optional setzen (ist kein Muss)

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du momentan den Alttarif ohne EG-Subvention. Ob eine Verlängerung in den Business Complete Mobil L mit Handy möglich ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen: In einigen Rahmenverträgen lassen sich noch ältere Tarife sogar neu schalten, in anderen sind nur die neuen Tarife wählbar. Im Vertragsverlängerungsfall dito.

Danke für die Informationen.

Ich habe einen Business Complete L ohne Mobiltelefon. Bisher war die Aussage, dass ich jederzeit auf Wunsch ein Endgerät haben kann, was zur Folge hat, dass ab Bestellung des Telefons der laufende Vertrag von der Laufzeit betrachtet auf Vertragsanfang zurückgesetzt wird. Bisher läuft der Vertrag 9 Monate. Entscheide ich mich für ein Endgerät, wird die bisher verstrichene Laufzeit in der Theorie von 9 auf 0 Monate zurückgesetzt und läuft ab da dann erneut 24 Monate. Mich interessiert, ob sich diese Regelung mit der neuen Tarifsituation nun verändert hat und ob die Telekom nun die Position vertritt, einen Reset der Laufzeit auf 0 Monate nur unter Akzeptanz der neuen Tarife durchzuführen.