"Zukunftssicherheit"
Aus meiner Sicht ein stumpfsinniger und inflationärer Begriff, wenn es um Consumer-Endgeräte geht. Wird häufig als 'must-have'-Attribut eines Neuerwerbs gefordert, ist aber -zu Ende gedacht- totaler Blödsinn. Denn die Lebenszyklen von iDevices liegen zwischen 4 und 7 Jahren, und da ist die Zweitmarktverwertung (Nutzer der zweiten und dritten Reihe) schon eingepreist. Der Erstbesitzer schiebt das Gerät im Durchschnitt sehr häufig bereits nach zwei, drei Jahren weiter. Apple kalkuliert auch 3 Jahre Erstnutzungsdauer (beim iPhone). Und was das mit Zukunftsfähigkeit zu tun haben soll, soll mir mal einer erklären. Denn in dieser Zeit ist der 5G-Aufbau noch gar nicht vollständig abgeschlossen, geschweige denn löst er zu dem Zeitpunkt LTE bereits vollständig ab. Und die meisten nutzen auch noch billige-Jakob-Tarife. Die freuten sich vor ein paar Monaten über die Breaking News des Jahres, als die dann kostenfrei von LTE 25 auf 50 umgestellt wurden. Und vieler dieser LTE 25 Nutzer, nun LTE 50 Nutzer rufen jetzt laut 5G und Zukunftsfähigkeit. Leute, tz tz tz. ![]()
Was den Download betrifft, da bin ich bei 7650w. Was interessiert mich das? Zu Hause habe ich einen 250/40er Anschluss. Für mich zum Beispiel sind die 40 wichtig. Ich würde sogar mehr bezahlen, wenn das Verhältnis 100/250 wäre. Und natürlich die Reaktionszeiten.
Hauptsache, 5G steht in den Specs. Es gibt ja welche, die beschweren sich schon, dass die Apple Watch kein 5G hat, wegen eines rd. 30GB großen Speichers nach OS-Install.