Zitat
Original geschrieben von Frank
"Ist das hier irgendeine Dienstleistung, für die Du zahlst?"
Die Antwort musste ja kommen.
Und die hat nen Bart.
Wieso also nicht mehr Mods die helfen ?
Also ich für meinen Teil zahle gerne den Beitrag für eine Premiummitgliedschaft.
Das Entgelt dient aber nicht nur dafür, neue Mods zu finanzieren, nur weil einige User nicht in der Lage sind, Dinge bilateral zu lösen, aus jeder Mücke einen Elefanten machen und/oder die Rolle eines übereifrigen Hilfs-Sheriffs durch Selbsternennung übernehmen und in Folge dessen inflationär auf den Melde-Button klicken.
Was ist denn tatsächlich ein Meldetatbestand? -Ein Argument, was einem missfällt oder eine Beleidigung (bzw. eine Formulierung nahe oder unterhalb der Gürtellinie)? Für mich ist es letzteres. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir jedes Posting, was sich nicht mit der eigenen Meinung deckt, melden? Daneben gelten nachstehende Formulierung aus der TT-Netiquette:
- Bevor du aus einer Stimmung heraus oder emotionsgeladen etwas posten möchtest: Atme erst mal tief durch und beruhige dich. Was kann das Forum dafür, wenn z.B. deine Freundin mit einem anderen durchgebrannt ist oder dein Handy ins Klo gefallen ist?
- Denke immer daran: Die Administratoren und Moderatoren arbeiten sehr viel an diesem Forum, auch wenn es nicht so aussehen mag. Sie wollen hier eine Umgebung schaffen, die möglichst vielen gefällt und sie wollen die Ordnung ein wenig erhalten, dabei können sie es nicht jedem Recht machen.
- Wenn mal ein Beitrag editiert wird oder ein Thread geschlossen wird: Überlege, warum es geschehen ist oder frage die Admins/Mods in einem ruhigen, sachlichen Ton.
- Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit dir umgehen sollen.
Schreibe hier nie etwas, was du nicht auch einem anderen in deiner Nähe sagen würdest
- Überlege genau, was du über einen anderen schreibst.
- Denke auch stets daran, dass du bei deiner Registrierung bestätigt hast oder bestätigen wirst, dass du keine Beiträge schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
Wenn Du, Frank, also in dem besagten Apple-Thread schreibst, 'irgendwie gehst du mir mächtig auf den Geist', ist das schon mal nicht nett, oder? Ein Verstoß gegen die TT-Netiquette? Oder wie legst Du es aus? Brauchen wir hierfür mehr Mods oder weniger emotionsgeladene Postings?