Beiträge von derAL

Aus meiner Perspektive gibt es kein 'feindliches Gerät', Christian.
    Und auf einen guten Tonfall lege ich großen Wert.

In TT beobachte ich in den vielen Jahren meiner Mitgliedschaft nachstehende Entwicklung:

Seit Anfang 2012 gibt es im Nokia-Forum einen ähnlichen Thread. Schon zuvor war es zeitweise so, dass fast jeder Thread im Nokia-Forum regelmäßig alle paar Postings mit Apple-ist-ja-besser-und-Nokia-ist-Mist-Kommentaren infiltriert und über die Marke Nokia nach Herzenslust hergezogen wurde, meistens vom Lager der Apple-Begeisterten.

Nun hat Apple -sagen wir mal- grad einen etwas langsameren Lauf. Bewegt man sich nun im Apple-Forum mit Fortfolgen von Links zu negativen Nachrichten über das Unternehmen, Argumenten und Vergleichen zu technischen Unterschieden, ist die Empörung groß (teilweise ein Gegacker wie im aufgescheuchten Hühnerhaufen, wenn ich das mal so platt sagen darf) und man nennt den Sachverhalt dann 'Anarchie'. Nur, weil man vergleichlich sagt, dass ein Porsche (41 Mpix) schneller ist als der BMW (8 MPix, um mal den Kameravergleich anzusprechen). Edit: Und selbst, wenn die Entwicklung (kräftige Kurskorrektur seit dem Top) die vorangegangenen Postings (die das prophezeiten) bestätigt, bleibt die Aufregung groß. Erst vor kurzem habe ich angedeutet, dass die jüngste Reaktion von Apple (Dividendenerhöhung, Aktienrückkauf, iBonds) auf die Kritik gut sei. Auch der Kurs stabilisierte sich. So etwas blendet man aber gerne aus. Weil der 'Religionskritiker' ja nur ein Troll sein kann und quasi ein tolles 'Feindbild' abgibt, weil der angeblich nur stänkern will (was im übrigen nicht richtig ist; das interpretiert man gerne hinein) ...

Eine merkwürdige Entwicklung, oder?

Mir ging es nur um die (subjektive) Überzeichnung, Uelmuek. In meinem Bekanntenkreis gibt es welche, die ( je nach Nutzer-Präferenz auch nach meiner Kaufempfehlung) das 4S aber auch das iPhone 5 haben. Teilweise unterstütze ich sie auch bei Fragen zu Einstellungen, Updates, Sync usw.. Dabei vergleichen wir die Geräte natürlich schon mal bei verschiedenen Disziplinen (manchmal ziehen wir uns auch gegenseitig mit unseren jeweiligen Geräten auf). Bei Fotovergleichen sieht man in bestimmten Konstellationen schon einen großen Unterschied (Zoom, Dunkelheit, Dämmerung, Sport-/Bewegungsbilder, Einstellungsmöglichkeiten, Schärfe, Fransenbildung, Bildrauschen etc.). Muss aber sagen, dass sich das iPhone5 (bei optimalen Bedingungen) gut schlägt, was ich ja schon mehrmals schrieb. Für einen normalen Anwender damit mehr als ausreichend. Wer mehr will, hat andere Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    "Ist das hier irgendeine Dienstleistung, für die Du zahlst?"
    Die Antwort musste ja kommen. ;) Und die hat nen Bart.
    Wieso also nicht mehr Mods die helfen ?

Also ich für meinen Teil zahle gerne den Beitrag für eine Premiummitgliedschaft.

Das Entgelt dient aber nicht nur dafür, neue Mods zu finanzieren, nur weil einige User nicht in der Lage sind, Dinge bilateral zu lösen, aus jeder Mücke einen Elefanten machen und/oder die Rolle eines übereifrigen Hilfs-Sheriffs durch Selbsternennung übernehmen und in Folge dessen inflationär auf den Melde-Button klicken.

Was ist denn tatsächlich ein Meldetatbestand? -Ein Argument, was einem missfällt oder eine Beleidigung (bzw. eine Formulierung nahe oder unterhalb der Gürtellinie)? Für mich ist es letzteres. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir jedes Posting, was sich nicht mit der eigenen Meinung deckt, melden? Daneben gelten nachstehende Formulierung aus der TT-Netiquette:

- Bevor du aus einer Stimmung heraus oder emotionsgeladen etwas posten möchtest: Atme erst mal tief durch und beruhige dich. Was kann das Forum dafür, wenn z.B. deine Freundin mit einem anderen durchgebrannt ist oder dein Handy ins Klo gefallen ist?
    - Denke immer daran: Die Administratoren und Moderatoren arbeiten sehr viel an diesem Forum, auch wenn es nicht so aussehen mag. Sie wollen hier eine Umgebung schaffen, die möglichst vielen gefällt und sie wollen die Ordnung ein wenig erhalten, dabei können sie es nicht jedem Recht machen.
    - Wenn mal ein Beitrag editiert wird oder ein Thread geschlossen wird: Überlege, warum es geschehen ist oder frage die Admins/Mods in einem ruhigen, sachlichen Ton.
    - Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit dir umgehen sollen.
    Schreibe hier nie etwas, was du nicht auch einem anderen in deiner Nähe sagen würdest
    - Überlege genau, was du über einen anderen schreibst.
    - Denke auch stets daran, dass du bei deiner Registrierung bestätigt hast oder bestätigen wirst, dass du keine Beiträge schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Wenn Du, Frank, also in dem besagten Apple-Thread schreibst, 'irgendwie gehst du mir mächtig auf den Geist', ist das schon mal nicht nett, oder? Ein Verstoß gegen die TT-Netiquette? Oder wie legst Du es aus? Brauchen wir hierfür mehr Mods oder weniger emotionsgeladene Postings?

Wenn ich Bilder vom iPhone 5 mit denen des Nokia 808 PureView (41 Mpix) vergleiche, dann sind die Bilder des letzteren Geräts einfach besser. Das iPhone 5 kann da schon im Sinne einer technologischen Barriere gar nicht herankommen, weil es dieses Kameramodul nicht verbaut. Das iPhone macht jedoch verglichen mit anderen Kameramodulen (im übrigen erfahren) ganz gute Bilder (da Sony Inside), keine Frage.

Aber es steht in der Disziplin eben nicht auf dem vordersten Platz. Und genau deshalb halte ich den Begriff 'genial' für übertrieben. 'Sehr gut' (bei optimalen Bedingungen) bis 'gut' (bei normalen Bedingungen) halte ich für angemessen, was ja jetzt kein schlechtes Urteil ist, oder? Und dieses unglaubliche Urteil nehme ich mir da jetzt einfach heraus. ;)

Gerne geschehen, Frank.

Was ist denn nun konkret 'genial' im Vergleich zu anderen Handsets?

Wie Du erkennen kannst (bzw. nun nicht mehr), bleibe ich im Gegensatz zu Dir weiterhin freundlich im Umgangston.

Das Attribut 'genial' passt einfach nicht in den Kontext anderer vergleichbarer Produkte (Fragestellung 'Genial im Vergleich zu wem oder was?). 'Gut' oder 'sehr gut' erscheint mir da deshalb geeigneter zu sein. 'Genial' ist dagegen eine Übertreibung der Ist-Situation.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Um mal zum Thema zurueckzukommen: Wie erklaeren die Boersenprofis eigentlich den Kursanstieg der vergangenen Wochen? Es wurden keine neuen Produkte angekuendigt, iOS 7 scheint nicht rechtzeitig fertig zu werden, der iPad-Marktanteil sinkt (siehe IDC) und vor Herbst ist angeblich nicht mit neuer Hardware zu rechnen. Wo kommen sie also her, die rund 18%?

Eigentlich schon mal erläutert, aber gerne nochmals kurz umrissen:

Wachstum rückläufig, kein wahnsinnigen Innovationen, Gewinnrückgang
    -> alles, was Investoren bei Wachstumstiteln nicht mögen

Folge: Apple muss umschwenken -> Vom Wachstumstitel hin zum Value-Titel. Das bedeutet erstmals Federn lassen, weil dort mit anderen Maßstäben bewertet wird. Ist in den letzten Monaten bereits viel in der Richtung passiert und gelaufen. Ob wir schon durch sind, kann man noch nicht abschließend beurteilen. Viele Wachstumsinvestoren sind weiter gezogen.

Nun aber:

Es gibt Investoren, die einen Ersatz für Wachstum fordern. Die werden nun von Apple in gewisser Hinsicht erhört und beruhigt. Es gibt einen Aktienrückkauf, eine Dividendenerhöhung und iBonds, die das finanzieren. Die Message von Apple lautet: Seht her, wir wachsen nun weniger, aber nun wollen wir wertorientierte Investoren bedienen (und gewinnen). Und wir bieten auch was. Wertorientierte Investoren haben Apple nun auf dem Schirm. Folge: Kurs zieht an.

Also Fazit: Viele Growth-Orientierte sind raus und weiter gezogen, Value-Investoren kommen nun dafür stärker rein. Mit der Dividende und dem Aktienrückkauf werden sie angelockt. iBonds ist auch ein klares Angebot und Signal für das konservative Lager. Auch Institutionelle haben starkes Interesse, da die Bonität ja über jeden Zweifel erhaben ist.

Mit der Marktführerschaft wie 007x es beschreibt, hat das nicht viel zu tun. Mag ein kleiner Nebeneffekt sein. Was auch bei den 18% zu berücksichtigen ist, ist der starke Gesamtmarkt. Auch die Branche bzw. Peer-Gruppe ist kräftig angestiegen. Zudem ist viel Liquidität am Markt, die in Aktien fließt.