Jetzt fehlt eigentlich nur noch das 41Mpix-Modell (mit wechselbarer Batterie, SD-Karte und Xenon). Wenn das auch noch so schnell verfügbar wäre ... ![]()
Beiträge von derAL
-
-
-
Gibt es die auch für das 920? Edit: Ok, gibt es

-
Zitat
-> Original geschrieben von derAL
Genial ist das Pureview. Da kommt das iPhone nicht und niemals heran.ZitatOriginal geschrieben von Frank
Hier und 3 Beiträge weiter unten haben wir mal wieder ein Beispiel. So etwas muss einfach nicht sein.
Gerne würde ich gelbe und rote Karten sehen.
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Es ist schon manchmal nervig, wenn man in einem Geräte oder Hersteller spezifischen Thread,
ständig Vergleiche mit anderen Geräten lesen muss.ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Um zu erkennen wo (um bei deinem Bsp. zu bleiben) ein S4 schwächelt, muß man ja zwangsläufig einen Vergleich zu einem anderen Gerät heranziehen. Wo her soll man sonst auch wissen das es schwächelt?Mal eine offene und wirklich ernst gemeinte Frage an die Runde.
Wo ist da jetzt der Unterschied zu meinem Vergleichs-Posting?Zitat-> Original geschrieben von Frank (im übrigen der Hauptkritiker meines Vergleichs)
Mein Kumpel und ich haben beide das 5er mit neuster ios und wir sind beide bei vodafone mit 2g unterwegs.
Er hatte vorher das Lumia 820 und das war furchtbar. Er kam abgehakt rüber oder es hörte sich an wie er mit dem Handy tauchen geht. Heute bestätigten wir beide wie klar und sauber wir uns verstehen.Weshalb ist das jetzt in Ordnung und meines nicht? Also bitte erklärt es mir. Ich kann es für meinen Teil leider nicht nachvollziehen. Ich habe eher den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
-
WinFuture vom 10.05.2013: [URL=http://winfuture.de/news,75986.html]Apples Reichtum bremst Musik-Streamingdienst[/URL]
-
Lumia 920 Preisrutsch bei Amazon (nun zwischen 440 und 480 EUR für cyan).
Ein Signal für Launch & Deliver der nächsten Serie? -
Ja, nach den übertriebenen Erwartungen, welche dann in eine starke Kurskorrektur mündeten, eine gute Basis für einen soliden Aufbau.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Die Geräte sind von Neugeräten nicht zu unterscheiden und haben die selbe Garantie. Warum den geringen Preisunterschied da nicht mitnehmen?Ist das wirklich so?
Wenn ich mir z. B. ein iPad4 refurbished kaufe,
- dann sieht das absolut neu aus (keine Kratzer, Haarkratzer auf dem Display, Macken etc.)?
- hat die gleiche Garantie/Gewährleistung wie ein Neugerät?
- und ich kann auf das Gerät ebenso einen ACPP mit gleicher Laufzeit abschließen?P.S.: Meiner Mutter habe ich jetzt ein iPad4 16 GB WiFi -neu- für 459 EUR gekauft. Mal sehen, wie sie damit zurecht kommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Verzeih aber das die Cam mit 41mp Nokia nicht mit hält ist klar.
Das hat dann nix damit zu tun ob es in der Kamera Funktion schwächelt.Natürlich ist das klar. Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass die andere Kamera (iPhone) schwach sei.
Gerade im Apple-Forum entsteht -zumindest ist das bei mir so- sehr oft der Eindruck, dass dort Dinge glorifiziert bzw. maßlos überzeichnet werden (im Sinne von es ist das Beste, das Tollste, das Schönste, das Genialste). In solchen Momenten finde ich einen mäßigenden Vergleich 'Dein BMW ist zwar schön, aber trotzdem ist ein Porsche schneller' durchaus gestattet. Diesen Vergleich mit 'Anarchie' gleichzusetzen, ist ja schon paradox, da er ja keinen 'Angriff' im eigentlichen Sinne auf den BMW darstellt.
Genannt wird hier oftmals das Argument, 'Leute, die hier vorbeischauen, wollen sich informieren'. Das ist ja vom Prinzip her auch gut so. Eine schlechte Information ist aber auch dann gegeben, wenn in den jeweiligen Threads eine Realitätsverzerrung (nur noch alles durch die rosarote Brille wahrnehmen) stattfindet. Es bringt einen Informationssuchenden auch nichts, sich durch eine Posting-Abfolge von Selbstbeweihräucherungen durchzuklicken.
Im Nokia-Forum (wie ist Euer Eindruck in den anderen Unterforen?) kommt ja auch rege Kritik rein, die man sich dort gefallen lassen soll oder muss. Dort wird mit Kritik aber durchaus selbstkritisch umgegangen. Wird da etwa ein neues Gerät vorgestellt, kommen spätestens nach 5-10 Postings Kommentare wie 'das wird ja eh nichts' oder 'Nokia ist bald pleite' herein. Es ist quasi ein 'Volkssport' anderer Fraktionen in TT geworden. Dort gibt es aber einen wesentlichen Unterschied: Im Nokia-Forum diskutiert man die kritischen Äußerungen durchaus fair und differenziert. Auch werden diese Äußerungen von der eigenen Fraktion oft selbst eingebracht.
Im Apple-Forum scheint das nicht möglich zu sein. Dort kommt eine kritische Äußerung einem Hochverrat, einer Blasphemie oder gleich einem feindlichen Übergriff gleich, die es sofort zu 'verteidigen' oder zu 'bekämpfen' gilt. Und hier an der Stelle wage ich es zu bezweifeln, bei wem eine mangelnde Diskussionskultur vorherrscht - beim Kritikausübenden oder bei den Kritikempfangenden?
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Aber ich glaube ein BTT schadet jetzt nicht.Magst Recht haben