Beiträge von derAL

Die Kunst des Weglassen bringt aber demjenigen nichts, der es gerne nutzen würde.

Was hat das mit ZEN zu tun:

Man lässt Funktionen von Haus auf weg und verkauft es deswegen teurer ('Urlaub', von mir aus), weil man diese gegen Entgelt nachkaufen kann.

Edit: Jetzt kann man ja noch sagen, dass im Urlaub gewöhnlich nie gespart wird :D

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Fast 1 Milliarde Dollar soll das an Einsparung bringen. Auch wenn das nur Berechnungen mit ein wenig Wunschdenken sein sollte- Wahnsinn!
    Das macht erstmal die Dimensionen klar, von denen wir da reden.
    Das haben die meisten Firmen nicht mal als Umsatz, geschweige denn Gewinn.

Wir hatten das neulich schon mal andiskutiert: Link. Der ACCP ist ein wahnsinnig raffiniertes Geschäftsmodell, auch wenn es nur ein Nebenschauplatz in Apples Welt ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Im Rahmen der Vorstellung des Lumia 928 sind auch die aktuellen Zahlen um Windows App Store bekanntgegeben worden: http://www.theverge.com/2013/5…0-apps-but-progress-slows

Fazit: Insgesamt sind's jetzt 145.000 Apps, in den letzten 6 Monaten sind nur 25.000 Apps oder rund 20% dazugekommen. Wachsendes Interesse sieht anders aus.

Zur Erinnerung: In der ersten Jahreshaelfte hatte sich das App-Angebot von 50.000 auf 100.000 Apps noch verdoppelt.

Also ich finde 145.000 Apps nicht wenig, es sei denn, man möchte natürlich eine heftige Auswahl an Biertrinken-Simulations-Apps und Katzen-Bauch-Streichler-Apps haben. :D

Entscheidend sind die großen Apps.

Uelmuek, für mich liest sich das irgendwie so:

- Eine Relativierung/Anmerkung/Kritik ja, aber bitte schön woanders und nicht hier.
    - Dagegen Kritik gegen andere Hersteller gerne hier.

Das ist für mich nicht kongruent. Auch finde ich, dass der Begriff ‚Bashing‘ in der letzten Zeit in TT recht inflationär gebraucht wird. Nicht alles kann man dem Begriff zuordnen. Und nicht jeder Vergleich -welcher zu Gunsten eines anderes Geräts fällt- ist gleich Bashing. Ich würde den schnelleren Browser in iOS ja auch nicht als Bashing empfinden. Es stimmt einfach, dass er schneller ist als etwa der Symbian-Browser. Das ist nun mal auch Fakt.;)

Natürlich habe ich Dein letztes Posting gelesen. Es fließt selbstverständlich in meine Überlegungen mit ein, auch wenn ich daraus (noch) nicht zitiert habe. Edit: Deine an mich gerichteten Anregungen (geänderten Text mit Edit kennzeichnen, Signatur kürzer gestalten) habe ich ja auch gerne und zügig umgesetzt. :) Natürlich 'sind subjektive Eindrücke legitim‘. Dann aber auch alle. Ich ergänzte ja zur Klarstellung:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Mir ging es nur um die (subjektive) Überzeichnung, Uelmuek. In meinem Bekanntenkreis gibt es welche, die (je nach Nutzer-Präferenz auch nach meiner Kaufempfehlung) das 4S aber auch das iPhone 5 haben. Teilweise unterstütze ich sie auch bei Fragen zu Einstellungen, Updates, Sync usw.. Dabei vergleichen wir die Geräte natürlich schon mal bei verschiedenen Disziplinen (manchmal ziehen wir uns auch gegenseitig mit unseren jeweiligen Geräten auf). Bei Fotovergleichen sieht man in bestimmten Konstellationen schon einen großen Unterschied (Zoom, Dunkelheit, Dämmerung, Sport-/Bewegungsbilder, Einstellungsmöglichkeiten, Schärfe, Fransenbildung, Bildrauschen etc.). Muss aber sagen, dass sich das iPhone5 (bei optimalen Bedingungen) gut schlägt, was ich ja schon mehrmals schrieb. Für einen normalen Anwender damit mehr als ausreichend. Wer mehr will, hat andere Alternativen.

P.S.: Das Posting von Frank war übrigens im 'iPhone 5 Sprachqualität' -Thread.

Edit: Um es gleich mal vorwegzunehmen, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich schieße mich nicht auf Frank ein; sein Kommentar war halt zufällig als Beispiel geeignet. Ich habe nichts gegen Frank oder gegen irgendjemand anderen, sofern es weiterhin sachlich, freundlich und fair bleibt.

So, jetzt ist es soweit: Die Cortado AG ändert seine Geschäftsstrategie und beendet in dem Zusammenhang ihr Exchange-Hosting. Soviel zur Nachhaltigkeit der Cloud - ist aber ein anderes Thema. Cortado empfiehlt seinen Kunden nun die Migration zu Microsoft, hier speziell die Exchange Online bzw. die Office 365 Lösung.

Wie sind die Erfahrungen?
    Auf welchem Weg kann man den Umzug am einfachsten gestalten?
    Kann man ggfs. während der Laufzeit eines Exchange-Online-Plans auf =ffice upgraden, falls dort Bedarf bestehen sollte?

Und noch eine Spezialfrage:

Bei meiner Partnerin und mir war das so:

Sie nutzt die mustermann.de-Domain, ich die mustermann.mobi-Domain (beides unsere Domains). Beide Domains waren bei Cortado einer einzigen Exchange-Organisation (auch bei der Globalen Adressliste) zugeordnet. Geht das auch bei Microsoft oder ist das vom Prinzip her eigentlich gar nicht nötig? Was machen wir? E-Mail, Kalender (jeder ist beim anderen freigegeben), Gruppenkalender, Besprechungsanfragen, Stellvertretungen, Aufgaben, Kontakte und ganz selten Notizen. Zwei Laptops, ein Desktop, drei Mobiltelefone mit ActiveSync (Nokia E6, 808 PureView, iPhone 4s).

Die beiden Domains werden überwiegend privat genutzt.

Wie muss ich den MX-Record ändern?