Beiträge von derAL

'Ich quatsche meiner Frau immer ins Event rein, welche Unternehmungen wir in zwei Wochen machen wollen, so dass sie das schnell wieder vergisst und ich es ihr dann bald auf dem Tablett servieren kann'.

'Der Pullover von Tim passt nicht zu den Schuhen; hat der jetzt ne andere Frisur', frage ich während des Events ...

;) Hab ich natürlich nur von Freunden gehört ....

Apple Watch 6 44mm Edelstahl: bestellt am 24.09.20, zugestellt am 30.09.20

AirPods Pro, 29.10.2019 bestellt, kam am 09.11.2019 an

iPhone 11 Pro Max 16.10.2019 bestellt, kam am 18.10.19 an

Ich bestelle mittlerweile sehr gerne direkt bei Amazon. Lieber als bei Apple. Denn dort nervt mich das Zustellungsgehabe sehr: UPS darf keine MyChoice-Optionen abwickeln, weil es Apple so vorgibt; selbst nach dem 1ten Zustellversuch nicht. Und dass ich dafür Urlaub oder Stunden frei nehme, sehe ich gar nicht ein. In dieser Hinsicht kann mich Apple mal.

Meine Hardware bestelle ich hauptsächlich bei Amazon. Alternativ bei Gravis, Comspot, energy.net oder cyberport. Und wenn es etwas länger dauert, geschenkt. In den letzten Jahren, als ich noch bei Apple vorbestellte, kam es auch häufiger vor, dass bei den Geräten der einen oder andere Schnitzer da war (8 Klebfehler des Display, X Displayfehler -ein schöner grüner Strich, iPad Pro dicker Kratzer, iPad mit schief verbauten Home-Button -als der noch das Viereck auf der Fläche hatte). Deshalb meide ich Vorbesteller-Chargen und warte etwas, bis es bei der Produktion in qualitativer Hinsicht Skaleneffekte gibt. Ich bin deshalb sehr deshalb nicht sofort dabei. Auch ist der Service schlechter geworden, wenn beim Vorbesteller-Produkt etwas nicht stimmte. Es gab einen Express-Vorabtausch auch ohne AppleCare+. Heute muss man selbst mit AppleCare+ jedes Mal herumdiskutieren. Bei Amazon habe ich das nicht. Die kommenden Geräte werde ich ebenfalls überwiegend bei Amazon bestellen. Mein letztes iPhone habe ich sogar im Locker zustellen können, weil ich am Sonntag erst vom Wochenendtrip zurückgekommen bin.

Und vor 2 Monaten hat man mich noch müde belächelt. Was?

Wer hat Dich belächelt? :) Es war doch schon vielfach Thema hier und dort, dass das Apple-Jahr unter dem Einfluss des 'the new normal' komplett anders verlaufen kann als sonst. Die Detailfragen, wie genau Apple das Jahr gestalten wird, sind äusserst spannend. Meiner Meinung nach haben sie bis jetzt das Richtige getan. Mit den deutlich erweiterten Aufmerksamkeitsblasen, verbunden mit den Specs-Pumps, dürfte das gerade im Hinblick auf die geschäftlichen Covid-19-Herausforderungen eine gute Hauptgeschäftssaison (Q4/Q1) für Cupertino werden.

Nach dem Rauswurf von Fortnite aus dem Apple App Store und der Account-Sperre von Epic Games, wollte Epic Apple gerichtlich dazu zwingen, das Spiel wieder in den App Store zurück zu bringen. Das Gericht in Oakland, Kalifornien, hat sich gegen Epic entschieden:

Bloomberg vom 10.10.2020: Epic Games Loses Again on Restoring Fortnite to Apple Store

Unterdessen hat sich Apple beim Gericht bedankt:

EjzxCI6UcAIdc7D?format=jpg&name=4096x4096

Quelle: