Ging mir auch so, Ex-Nokia. Die Abrechnungen gehen auch dann nicht, wenn man z. B. über WLAN stöbert und dann die WLAN-Verbindung deaktiviert, um etwas über Mobilfunk zu kaufen. Der Store behält offenbar die Verbindung in Erinnerung, die man beim Starten des Stores benutzte. Hier hilft nur folgendes: Store beenden, WLAN deaktivieren, mobile Daten-Verbindung an, Store erneut starten, App suchen und dann auf 'Kaufen' klicken. Der Bezahlvorang dürfte nun auch über die Mobilfunkrechnung funktionieren. Bei mir dauert es dann 10/15 Sekunden, bis der Download bzw. die Installation startet. ![]()
Beiträge von derAL
-
-
Mal eine Frage.
Am 22.12.2012 habe ich der GEZ (Anschrift Beitragsservice) über Einschreiben (Rückschein) mitgeteilt, dass ich mich aufgrund der Mitwohnerschaft in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft ab dem 01.01.2013 abmelde. Das Schreiben wurde nachweislich am 28.12.2012 in Empfang genommen. Am 02.01.2013 wurde mir der neue Beitrag in Höhe von 53,94 EUR (vorher zahlte ich 17,98 EUR für ein zusätzliches Rundfunkgerät/PC) abgebucht. Seitdem sind vier Wochen vergangen und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Die Lastschrift wollte ich bis jetzt noch nicht zurückgeben, weil ich davon ausging, dass ich nach Bearbeitung meiner Abmeldung eine Rückerstattung des einzogenen Gegenwerts erhalte. Von Tag zu Tag werde ich hier aber immer skeptischer. Hat jemand ggfs. ähnliches erlebt und bereits eine Rückerstattung erhalten? Oder würdet Ihr die Lastschrift sofort zurückgeben? Oder wie lange würdet Ihr noch warten? Telefonisch kommt man nicht durch. Egal, wann oder wie oft ich es versuche, da kommt immer sofort ein Besetztzeichen.
-
Also das Bezahlen hat bei mir immer geklappt, solange WLAN deaktiviert war ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Den Vorschlag von derAL finde ich super. :top:Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Geruechten zufolge gibt's hier auch noch ein Unterforum namens "Mobilfunk Allgemein" mit dem Untertitel "Alles was halt woanders nicht passt."
Wenn das Dein Ernst ist, dann gehören dort rein:
1. iTunes und ein neuer Rechner
2. Welches Schloss für Mac Book Pro?
3. MyLED
4. Govapps.de (warum wurde das denn gerade zum APPLE IPHONE verschoben und nicht nach Allgemein?)
5. Legale TV-Streams
6. Erfahrung mit Sim-Lock-Entfernungen
7. iCloud
8. Apple-Service im allgemeinenEin kleiner Auszug, die mit dem iPhone jetzt direkt auch nichts zu tun haben, wenn man mal Deine strenge Auslegung nachspielt. Auch diese Threads müssten in den allgemeinen Bereich wandern. Jetzt erkläre mir mal den konkreten Unterschied von obigen Themen zum Unternehmen-Apple-Thema? Warum in den Allgemein-Bereich? Wo ist die Logik? Wo der Sinn? Alle beziehen sich indirekt auf das Produkt bzw. auf die Produktline iPhone, dessen zukünftige Entwicklung etc.. Direkt haben sie aber erstmals nichts damit zu tun.
Desweiteren zeigen obige Beispiele (und bei weiterer Untersuchung finde ich garantiert noch mehr), wie inkongruent der Unterforums-Titel mit den Themen ist, die da aktuell behandelt werden. Auch sind die Themen sehr stark fragmentiert.
Warum? Weil das Unterforum bei fast allen Apple-Themen (außer bei Tablet-Themen, die haben ein eigenes Unterforum) als erstes angesteuert wird und nicht nur dann, wenn es ausschließlich um DAS IPHONE geht. Ergo: Der Titel 'Apple' wäre passender und stringenter.
-
Wo sollen diese Deiner Meinung nach allgemeine Threads zu Apple diskutiert werden?
Im Unterforum Geplauder neben Burger King, GEZ, DSDS und Dschungelcamp?
Das wäre doch eines Telefonforums nicht würdig, oder? -
Gegen eine Sortierung nach dem Alphabet ist nichts einzuwenden.
-
Das wäre für mich mal (neben dem Fingersensor) eine gute Weiterentwicklung: Lesebestätigungen

-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

-
Zitat
Original geschrieben von ruebe (gekürzt)
Der Trick mit den alten Mails funktioniert vielleicht bei ein paar Ordnern. Mein Mailbestand recht aber bis 2001 zurück und ist entsprechend groß bzw. gibt es entsprechend viele Ordner. Da wäre das nicht praktikabel.Naja, ich hatte nur 30 Ordner mit circa 5.000 Mails und keinen Firmenaccount darüber laufen. War damals mein pivat genutzter (und entsprechend gehosteter) BES, über den aber auch teilweise vertrauliche Daten liefen. Das mit dem Ordnertrick hat schon ein wenig gedauert, das stimmt schon.
Der Mehrwert ggü. Exchange Only hält sich aber m. E. wirklich in Grenzen. (Siehe hierzu auch die Diskussionen im BB-Thread 'BlackBerry10 kommt ohne BB-Option!'.
Und hier im Exchange-Bereich finde ich, ist iOS sehr gut aufgestellt. Andere aber auch, sofern man nicht mehrere Accounts benötigt. Gehen da auch Lesebestätigungen für Mails, die direkt vom iPhone aus gesendet werden? Geht da das echtes Push wieder?