Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von ruebe (gekürzt)
    Beim iPhone werden mir sämtliche Ordner angezeigt (inkl. der Unterordner) während man beim BlackBerry nur den Posteingang sieht (auch mit dem BES).

Zitat

Original geschrieben von ruebe (gekürzt)
    ... dass ich meinen kompletten Mailbestand dabei habe. Ich kann in den einzelnen Ordnern sogar direkt am Server suchen. Das funktioniert mit den BlackBerrys leider nicht.

Das ging mir damals zunächst mit dem Bold 9900 (BES) auch so :D. Ist aber in beiden Fällen eine (zugegebenermaßen wirklich gut versteckte) Einstellungssache. Hab das Gerät nun leider nicht mehr vor mir liegen, so dass ich Dir das aus der Erinnerung heraus auch nicht mehr detailliert beschreiben kann, aber beim Bold gibt es an bestimmten Stellen -wenn man nochmals auf Menü oder Option klickt- ein erweiteres Optionsmenü (Maileinstellungen, Accounteinstellungen, Konten; irgendwo dort). Da kann man dann einstellen, ob alle alten Mails bzw. welche Ordner komplett gesynct bzw. wie lange auf dem Gerät behalten werden sollen. Ab dem Zeitpunkt der Einstellung verfährt das Gerät dann so. Die alten Mails kann man mit folgendem Trick aber trotzdem abholen: Neuer Ordner, Mails verschieben, dann Ordner umbenennen. Beides hat mir der Cortado-Support (Exchange- und BB-BES-Hoster) über die telefonische Hotline erklärt.

Mal eine schöne Nachricht für Zwischendurch:

Der Aktienkurs von Apple hat seit seinem Höchstkurs Ende August 2012 bis heute -40,35% (326 EUR) verloren.
    Nokia konnte seit Ende August 2012 bis heute +38,22% zulegen (3,11 EUR; in der Spitze auf Schlusskursbasis kurzzeitig sogar über 60%).

Nokia Carry On, Carry On ...

:top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn (gekürzt)
    Apple kündigt Zulieferer in China wegen minderjährigen Arbeitern

Etwas Druck und schon bewegt sich was. In dem Fall eine gute Entwicklung. Das meine ich ja.

Steigender Druck auf das iPhone würde auch nicht schaden, denn dann würde das Gerät für die Kunden schneller besser, preiswerter und noch innovativer. Und das ist doch letztlich für Apple-Fans gut.

Noch ein Link: Handelsblatt - Apple nicht mehr die wertvollste Firma der Welt

P.S.: Lange & Schwarz ausserbörslich heute um 22:34 Uhr: 326 EUR und damit um -40,35% vom Höchstkurs Ende August entfernt. :D

milky: vielen Dank :)
    harlekyn: Danke für die interessanten Artikel ;)

Diese 'Kosmetik' hätte auch eine Botschaft: Die Abschaffung der Sonderbehandlung des iPhones im Telefon-Treff. :D

Aber mal Spaß beiseite. Wenn wir mal davon ausgehen, dass das iPhone ein High-End-Produkt/Flagschiff ist, das ausschließlich im 'Apple iPhone'-Unterforum besprochen wird:

- Wo besprechen wir dann andere Themen zu Apple?
    Gerade im Thread 'Apple - die schlechten Nachrichten nehmen zu' wurde in den letzten Tagen die Kritik lauter, dass das Thema ja gar nichts im 'Apple iPhone'-Unterforum zu suchen hätte und daher gleich in den Bereich 'Geplauder' (Off-Topic !!!) verschoben werden könne/müsse. Nur, ein allgemeines 'Apple'-Herstellerforum gibt es für sonstige Apple-Themen (z. B. für Diskussionen zur Unternehmenspolitik/-entwicklung) formal gar nicht. Warum eigentlich nicht?

- andere Hersteller haben neben Flagsschiff-Geräten auch (wie am Beispiel Nokia) Featurephones. Diese werden oft mit dem Flagschiff-Modell von Apple -dem (neuesten) iPhone- verglichen, was per se falsch ist und zu teilweise verwirrenden Diskussionen/Unterhaltungen gerade für Neumitglieder, Einsteiger und Informationssuchende führt, die TT für ihre Fragen als erste Anlaufstelle entdecken. Zudem kamen in den letzten Wochen Gerüchte auf -wenn auch offiziell von Apple dementiert-, dass Apple angeblich 'Billig-iPhones', also quasi Featurephones plant. Von der Argumentation ausgehend, müsste man bei Nokia dann mindestens zwei Unterforen im Mobilfunkbereich (Nokia Lumia und Nokia Featurephones) führen oder bei Nokia/Apple gar wie nachstehend (als weitere Anregung führen:

Nokia
    - Unterforum 'aktuelle(s) Flagschiff(e)'
    - Unterforum 'Featurephones und frühere Generationen'
    - Unterforum 'Rund um das Unternehmen'

Apple
    - Unterforum 'aktuelle(s) Flagschiff(e)'
    - Unterforum 'Featurephones und frühere Generationen'
    - Unterforum 'Rund um das Unternehmen'

Versteht meine Überlegungen bitte nicht als Kritik, sondern als echte Anregung. Wenn das aus Euerer Sicht keinen echten Mehrwert bietet, dann verwerft das Ganze einfach wieder ;).