Beiträge von derAL

;) Naja, in die Richtung wird es hinaus laufen.

Was ist allerdings, wenn die Telekom (ich möchte ja das Angebot weiterhin nutzen) z. B. erst in 1 1/2 Jahren mit einer 300 Euro-Rechnung daherkommt, weil die dann erst ihr Abrechnungssystem in den Griff bekommen?

Wie kann ich dann nachvollziehen, wie sich die Summe im einzelnen (welcher Film? wann? Normal-Preis? Angebotspreis? kostenlos?) zusammensetzt?
    Kann das die Telekom rekonstruieren oder sagen die, 'wir wissen zwar nicht mehr für was wir diese Forderung erheben, aber wir fordern das trotzdem'?
    Soll ich jetzt auch noch eine Schattenbuchhaltung für die Telekom führen?
    Bringt mir diese im Zweifelsfall etwas?

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Stimmt, das ist eine Innovation (=Neuerung). Eine Innovation ist aber nicht per se "Gut" ;)

Was ich wirklich nicht verstehe: Es wird oft so getan, als hätte Apple in der Vergangenheit ständig den Markt revolutioniert. War aber nicht so. Insofern ist der Unterschied in der Innovationsfähigkeit von früher zu heute nicht existent (auf jedem Fall nicht in dem Maße, in dem es immer wieder behauptet wird). Es wird auf Teufel komm 'raus nach schlechten Nachrichten gesucht bzw. es werden welche konstruiert.

Deinen ersten Satz kann ich mit Siri durchaus bestätigen ;)

Apple hat es in der Vergangenheit marketingtechnisch exzellent verstanden, Innovationen von Dritten (da bin ich auch bei Dir?) als eigenes One-More-Thing zu verkaufen. Dennoch wird Apple als innovatives Unternehmen wahrgenommen, was revolutionäre Dinge hervorgebracht hat.

Ich denke, dass die nächsten Monate sehr spannend werden, wenn das Samsung Galaxy IV, das neue BB und der Lumia 920 Nachfolger als iPhone-Mitbewerber antreten. Schauen wir mal, wie Apple mit dem steigenden Druck zurechtkommt. Dort wird sich auch zeigen, ob aus der Vorausschau, oder wie Du es nennst, 'Konstruktion', Wirklichkeit wird und ob der schon stark gefallene Aktienkurs (der ja zukünftige Entwicklungen handelt bzw. einpreist) vorausschauend Recht hatte.

Im weitesten Sinne hat es mit dem Thread durchaus etwas zu tun:

Apples bisheriger Erfolg basiert auf der Innovationsfähigkeit des Unternehmes.

Dort hat Apple aber zuletzt nicht mehr so überzeugt, während andere Unternehmen wie Samsung, Nokia und/oder BlackBerry (erste Leaks BB10) gerade dort aufgefallen sind.

Eine rückläufige Innovationsfähigkeit ist keine gute Nachricht, sollte sich diese weiter bestätigen.

Es ging um die Innovationsfähigkeit zwischen Nokia und Apple und um die Frage, welches Unternehmen im Moment innovativer ist. Die Idee, ein Cover mit Hilfe eines 3D-Printers zu gestalten, ist nun mal innovativ. Nokia ist der erste Hersteller von Mobiltelefonen, der diese Möglichkeit bietet. Apple bietet diese innovative Möglichkeit derzeit noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Die Sauna ist angeschalten

Zitat

Original geschrieben von drago
    Grundsätzlich verstehe ich Kalenderoroblematik, tut mir aber leid, ich kann immer noch keinen Zusammenhang zwischen DND/Uhrzeit und dem Kalender finden. Bei DND geht es doch ausschließlich um eine Uhrzeit, die ja stimmt.

- Was ist eine 'Kalenderoroblematik' ?
    - Fehlt da nicht der Artikel 'die' ?

Tja, ein Fehler mehr ... :cool:

NACHDEM Du das Lumia dann eingeschalten hast, könntest Du bemerken, dass es in vielerlei technischer Hinsicht innovativer ist.

Vielleicht [Satire an] ist es aber auch deshalb schwerer, weil es hierzulande alle LTE-Frequenzen bedienen kann [/Satire aus].

Selbstverständlich steht es jedem frei, ein Telefon überwiegend nach dem Gewicht zu beurteilen ...

Das Lumia ist halt etwas für echte Männer, die 185 Gramm (nahe am Gewicht eines kleinen Einstiegs-Steaks) noch ohne Probleme halten können :D

Aber wenden wir uns doch bitte wieder dem Apple-Thread-Thema zu ;)