Beiträge von derAL

Die MWC hat die CeBit in Sachen Mobilfunk nahezu vollständig verdrängt. Deswegen hat sich u. a. München vor ein paar Jahren so stark für die Ausrichtung der Messe bemüht. Barcelona hat aber erneut den Zuschlag erhalten.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted (gekürzt)
    Habe meine 40 zu 366 gekauften heute kurz nach 10:00 für 381,50 verkauft. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern :-)
    Macht zwar nur 620 plus und abzgl. Gebühren, Kapitalertrag und Soli bleiben ca. 400 Euro netto, aber hey, 400 sind 400.

Laß Dir Dein 'Free Lunch' schmecken ;)

siehe Link PN ;)

P.S.: Allerdings sind die obere und untere Seiten jeweils nicht geschützt, sondern nur die beiden seitlichen Flanken und die Rückseite. Mich hat es jedoch nicht gestört, ging es mir ja hauptsächlich um die Rückseite mit der Kamera.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Kenne ich nicht,aber sieht,meiner bescheidenen Meinung nach,an der Kamera nicht so schön aus.
    Kann aber eine recht ähnliche von Nillkin empfehlen. Die ist echt :top:

Ich hab schon die dritte in der Farbe Weiß, allerdings bezogen über Amazon Marketplace (ownstyle) für 7,99 EUR. Sie ist super, besser als ein Silikonschutzcover meiner Meinung nach, da sie griffiger ist. Auch stört sie das Design nicht so sehr, weil sie sehr dünn ist und an den markanten Stellen auch das Originalgerät offen legt (Rückseite Gummiband, seitliche Tasten und Schieber), so dass das Design nicht so stark gestört wird. Die Kamera kommt mit einer Tischplatte nicht in Berührung.

Warum habe ich mittlerweile das dritte und noch zwei auf Vorrat in der Schublade?
    Naja, die Farbe Weiß wird schnell schmutzig und ich bin so verdammt penibel :D
    Zu besonderen Anlässen nehme ich eine immer (relativ) neue mit ;)

So weit sind wir ja nicht auseinander, mostwanted. Wir haben nur unterschiedliche Perspektiven bzw. Ansätze:

- Du blickst auf kommende Meilensteine und argumentierst, dass das gut für Apple und dessen Kurs ist.
    - Ich sage, bis dahin gehe ich isoliert betrachtet argumentativ ja noch mit.

- Du glaubst daran, dass es den Aktienkurs unmittelbar und zeitlich relativ nahe begünstigen wird.
    - Ich sage, dass es das nicht wird, weil das Wachstum zurückgeht und daneben der hohe Cash-Bestand ohne Investitionsmöglichkeiten für zusätzliches, weiteres oder kompensierendes (als Ausgleich für die rückläufigen Wachstumsraten aktueller Produktlinien) Wachstum zusätzlichen Bewertungsdruck bringen wird. Warum? Weil Apple im Moment hauptsächlich noch nach Wachstumsgesichtspunkten am Markt betrachtet bzw. bewertet wird. Daneben haben sich die Mitbewerber formiert, was vor ein paar Jahren noch nicht so war. Auch sie werden Druck bringen.

Sagen wir es so: Wird Apple auf ein normales-Unternehmensbewertungs-Aktien-Niveau (auf Basis gewöhnlicher Wachstumsraten) gesundgeschrumpft, also die Euphorie/der Hype in der aktuellen Kursbewertung (aufgrund überzogener Wachstumsannahmen) herausgenommen, dann wird Apple sicherlich ein schöner netter Value-Titel, welchen man sich im Sinne des Buy-and-Hold ins Depot zementieren kann. Bis dahin muß Apple aber durch die Phase des Kurs-Schrumpfens auf ein normales Value-Bewertungs-Niveau durch.

Und genau hier liegt der Unterschied unserer Sichtweisen. Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied ;).