Beiträge von derAL
-
-
c-walt Es war lediglich eine unbewusste bzw. unbeabsichtigte Beförderung, driven by WoltLab Einstellungen. Nachdem ich das bemerkt hatte, habe ich die Mods via Direktdialog informiert, so dass sie darauf reagieren können. Dann wurde es gefixt und wieder richtig gestellt.

-
Mit Wechsel meine ich, fünf MultiSIMs stecken in fünf Geräten, zwei davon in iPhones. Schalte ich das jeweils andere iPhone an, dann haut Apple dort ne Aktivierungs-SMS raus. Schalte ich das andere später wieder ein, dann haut dieses auch eine Aktivierungs-SMS raus. Immer dann wenn ich die Geräte in der Nutzung wechsle. Die MultiSIM-Karten sind unverändert in den Geräten. Ich entnehme sie nicht, noch tausche ich sie physisch aus.
-
Das befindet sich unter Einstellungen -> Nachrichten -> SMS Weiterleitung. Dort kannst du dann die anderen Geräte zu deinem Apple Account auswählen. Dort habe ich z.B. meine private Nummer auf allen Geräte, aber SMS die beurflich sind, bleiben auch nur auf beruflich genutzten Geräten und werden nicht an privat genutzte Geräte weitergeleiet. Für iMessage muss dies dediziert in dem Menü eingestellt werden, wo du schon richtig warst... Dort dann halt die gewünschten Empfangsmöglichkeiten anhaken. Selbiges gilt für Anrufe - private Anrufe dürfen auf dem Geschäftshandy ankommen, aber berufliche möchte ich sicherlich nicht am Wochenende oder Urlaub auf meinem Privaten.
Moment mal, nur damit ich das klar sehe:
Du sagst, sobald beim iPhone eine SMS-Weiterleitung 'Erlaube, dass diese Geräte SMS-Nachrichten von diesem iPhone senden und empfangen.' aktiviert ist (in meinem Fall ist der iMac aktiviert, die iPads nicht) aktiviert ist, löst diese Einstellung bei einem Wechsel zwischen zwei aktivierten iPhones unter gleicher Apple-Id eine kostenpflichtige Aktivierungs-SMS aus? Ist es im Umkehrschluss deaktiviert, dann ist der Aktivierungs-Spuk vorbei?Habe ich das so richtig verstanden?
-
Bei der Telekom wird aber diese Aktivierungs SMS nicht berechnet.
Bei mir schon. Hatte vor zwei Jahren mal eine solche Konstellation. Jedes Mal, wenn ich das iPhone gewechselt bzw. für die Nutzung angeschaltet habe. Vielleicht liegt es am Tarif (RV Mobil-Business L).
derAL wenn du dich einfach mit deiner iCloud Adresse anmeldest, werden alle zugehörigen Rufnummern und Emailadressen für iMessage/FaceTime mit übernommen, sodass es zu keinem Problem mit der SMS Aktivierung mehr kommt. Durch die SMS Weiterleitung kann man dann auch trotzdem an alle oder nur spezifisch Gewünschte Geräte die SMS weiterleiten.
Bei mir gibt es drei mögliche iMessage Empfangs- und Sendemöglichkeiten
- Mobiltelefonnummer
- alternative E-Mail
- E-Mail/iCloud-Adresse
Neue Konversationen starten ist möglich von
- Mobiltelefonnummer
- E-Mail/iCloud-Adresse
Das Problem mit der Aktivierungs-SMS habe ich nur bei den iPhones. Bei den iPads respektive der Apple Watch gibt es keine Probleme mit der Aktivierungs-SMS. -
Ja.
Ich nutze bei der Telekom einen Business-RV-Postpaidvertrag mit insgesamt 5 Karten (1x iPhone, 1x Apple Watch als eSIM, 2x iPad und sporadisch ein weiteres Mobiltelefon).
Alle iMessage Nachrichten erscheinen auf allen Deinen Geräten (auch Macs). Apple verwendet in der Regel sowohl die Apple-Id als auch die Mobilfunknummer, ohne dass man etwas besonders berücksichtigen muss. Welche Mail-Adressen oder Rufnummern iMessages empfangen oder senden können, kannst Du optional auswählen, auch, mit welcher Kommunikationsadresse iMessage neue Konversationen starten soll.
Falls Du jedoch zwei iPhone gleichzeitig bzw. abwechselnd verwenden möchtest, dann besteht das Problem mit der Aktivierungs-SMS, die beim Betreiber kostenpflichtig ist und in der Regel als Service-SMS abgerechnet wird (rd. 30 ct). Immer dann, wenn Du das Gerät wechselst, kommst Du da nicht vorbei. Es soll sich um eine 'Auslandsaktivierung-SMS für iMessage' handeln. In Verbindung mit den iPads oder der Apple Watch hast Du dieses Problem jedoch nicht.
Im Rahmen von iMessage habe ich in den Einstellungen MMS-Nachrichten deaktiviert.
-
Na, das ist doch aber ganz normal, bei 4GB stehen nie tatsächlich 4GB zur Verfügung.
Für die Datenträger-Struktur geht immer ein mehr oder weniger nicht unerheblicher Betrag drauf.
Darum (um die Darstellung der Speichergröße) geht es doch gar nicht. Vielmehr um die Einwertung des neuen Airs. Das iPad Pro 2018 hatte 4GB RAM – nur das 1TB-Modell hatte damals 6GB RAM (um die große SSD-Speicherkarte besser zu bändigen) . Bei der 2020er-Reihe haben alle Geräte 6GB RAM. Die 4GB RAM beim Air 4 unterstreichen -auch in Verbindung mit dem neuen Chipsatz- nochmals, dass das Ding nicht von schlechten Eltern ist.

-
Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer der Pro-Version. .. siehe nachfolgende Zitate ..
Aber eigentlich finde ich sie schon schön. Gerade weil ich unter iOS 14 jedes Gerät (iPhone, iPad, Watch) verwenden kann und sie mit allen Geräten gleichzeitig verbunden bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zitat von Hightower2004Aber so richtig glücklich bin ich nicht. Egal welche Grösse der Ohrpolster ich nehme, alle sitzen nicht richtig. Und ab und zu fallen sie auch schon mal raus. Zum Glück nutze ich sie derzeit nur in der Wohnung.
Es gibt mittlerweile einige Drittanbieter-Ohrstöpsel mit Memory Schaum (Air Foams). Einfach mal bei den bekannten Adressen nach suchen.
Zitat von Hightower2004Ebenso macht der Linke auch mehr Probleme als der Rechte. Die Akku-Anzeigen sind manchmal unterschiedlich obwohl beide gleichzeitig und gleich lang geladen werden.
Kann an den Einstellungen liegen: Nach Verbindungsaufbau mit den AirPods > Einstellungen > Bluetooth > AirPods Pro auf das blaue i tippen > Du bist in den Einstellungen. Manchmal stellt sich en unterschiedlicher Akku ein, wenn z.B. das Mikrofon au einer Seite fixiert ist
Zitat von Hightower2004Manchmal funktioniert der Ohr-Detektor nicht, d.h. die Wiedergabe stoppt nicht wenn ich einen Stöpsel entferne und ich habe ein leichtes Rauschen, wenn gerade nichts wiedergegeben wird.
Das habe ich auch oft, dass die Verbindung gehalten wird, obwohl ich sie aus den Ohren entfernt habe und auf dem Schreibtisch liegen. Dann erwartet man den Ton am iPhone und plötzlich stellt man fest, dass die AirPods auf dem Schreibtisch Töne von sich abgeben.
Ein Grundrauschen kann ich nicht feststellen. Jedoch hatte ich nach den ersten Updates kräftige Probleme mit den AirPods (Knacken, Rauschen, Kratzgeräusche bei Telefonaten). Nach einigen FW-Updates, die allesamt keine Verbesserungen brachten, habe ich beide Kopfhörer kostenfrei bei Apple getauscht. Habe einen AppleCare+. Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Denn wenn ich die AirPods Pro mit den AirPods (mittlerweile verkauft) bzw. den AirPods 2 (die ich auch noch als weiterer Kopfhörer im Einstatz habe) vergleiche, dann scheinen die Pro Modelle wesentlich empfindlicher zu sein, gerade, was selbst unscheinbarste Verschmutzungen betrifft; diese können das Noise Cancelling erheblich stören. AppleCare+ kostet 39 EUR.
-
- hier geht es um das Produkt und nicht um vereinzelte Angebote
- auch macht es keinen Sinn, wegen einer Preisdifferenz von max 3,28 EUR im Vergleich zum letzten Posting vor wenigen Tagen erneut eine Meldung rauszuhauen
- gerade für solche Informationen wurde der Apple-Schnäppchen-Thread doch ins Leben gerufen; weshalb dann hier und nicht dort?
-
Mittlerweile gibt's die AirPods Pro für unter 200€ bei Amazon [Anzeige].
Danke Klaus👍
könnte man dafür nicht den Apple Schnäppchen Thread reaktivieren
Oh, sowas gibt es? (ja tatsächlich
).Ja klar, warum nicht?
Dir AirPods Pro sind nun für einen neuen Tiefstpreis bei Amazon zu haben.
Es ist nicht viel, aber immerhin sind es nun "nur noch" 196,72€ zu haben. [Anzeige]
klausN80X
Hast Du den Apple-Schnäppchen-Thread noch nicht gefunden? Genau dafür ist er doch da, oder?
Hier gerne der Link zur Unterstützung: Apple-Schnäppchen-Thread