Beiträge von derAL

So, grad als Headline (mit more to follow) reingekommen, Aussagen sollen von Nokia kommen:
    920er Startpreis in Deutschland inkl. Steuern ohne Subventionen 649 EUR. Vodafone, Telekom, o2 und Mobilcom-Debitel werden es vertreiben. Start im November.
    P.S.: 820er Startpreis bei 499 EUR.

Ich erwarte konkrete Antworten auf meine konkreten Fragen Timba, keine heiße Luft. Bisher zeigen mir Deine Aussagen leider nur, dass Du gerade diese nicht liefern kannst bzw. Dich windest, diese zu liefern. Und wenn Deine Marktmeinung bzw. Deine Kurz-Einschätzung bzw. Deine Handlungsempfehlung (aus welcher Motivation heraus auch immer) für andere nur aus dem bzw. aus Deinem Bauchgefühl, Deinem Glück und Deiner Erfahrung heraus entwickelt wurde, dann war meine Warnung ja durchaus berechtigt. Danke für Deine Ehrlichkeit. Meine Kenntnis ist hier im übrigen völlig irrelevant. Du hast eine Empfehlung ausgesprochen, nicht ich. Ich habe sie lediglich hinterfragt (Stichwort: 'Man hat Dich gefragt, nicht mich.', Timba) und wie andere auch leider darauf keine Antworten erhalten. Schade. Mehr nicht.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Gibt es doch, Schwarz kannst du bei der Bestellung wählen ;)

Ich hab ihn heute bestellt, mit 7% (facebook rabatt) und dem derzeitigen Wechselkurs kostet das ganze knappe 74€. Ein normaler Preis würde ich meinen.

Da bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt, Testi

Ich bin seit Jahren begeisteter Mugen-Akku-Nutzer und schätze besonders die hohe Qualität. Ist schön, wenn Du die veränderten realen Akkulaufzeiten posten könntest und insbesondere, wie sich die Qualität/Stabilität des Deckels und die sich dadurch veränderte Haptik des Geräts darstellt.

P.S.: Möglicherweise fallen bei dem Preis noch Zollgebühren an. Allerdings habe ich selbst für den Import (Hongkong) noch nie Zoll entrichten müssen.

:top:

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich habe den Eindruck, daß sich hier einige nicht nur im Thread vertan haben, sondern überhaupt im Forum - für Aktien -auch für die von NOKIA- gibt es andere Foren - hier nehmen die Posts, die sich nur noch mit dem Aktienkurs von NOKIA beschäftigen überhand. Da muß wohl bald ein Mod eingreifen, wenn die User nicht ausreichend Selbstdisziplin aufbringen.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Wenn User jedoch gerade hier in TT aktiv charttechnische Handlungsempfehlungen ausrufen, dann muß man an der Stelle auch mal reingrätschen dürfen. Und gerade hier bestätigt es sich: Auf konkrete fachspezifische Rückfragen keine Antwort. Ergo: heiße Luft.

:D Und ich laufe immer noch mit einem E6 herum (und das auch nur, weil das E72 keinen ausreichenden Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stellt und der BB Bold 9900 (BES) -hatte 5 Stück (!) in 2 1/2 Monaten (!) davon- gnadenlos versagte). Aber immerhin, das 4S ist für mich zumindest ein akzeptables Gerät (analog dem 3 GS), quasi derAL-tested ;) Zugegeben, das Lumia 900 für 359 Euro bei Amazon reizt mich irgendwie; werde mich da aber bis zum Lumia 920 wohl noch beherrschen können (hmmm, ... gibt es da nicht noch den 360 Grad Bluetooth Lautsprecher bei der Nokia-Aktion für nix dazu ... ; nein; ich werde mich beherrschen :D).

Mag ja sein, aber welche Strategie die Neulinge verfolgen, muß nicht unbedingt deckungsgleich mit Deiner (vermute mal) Trading-Kurz-Einschätzung sein. Und an der Stelle kann Dein (evtl. gut gemeinter Hinweis) suboptimal sein, insbesondere, wenn sie langfristig Positionen aufbauen. Nur mal (wirklich wohlgesonnen) interessehalber: Nutzt Du den Chart der umsatzreichsten Börsen in Bezug auf Deine Nokia-Chartpunkte (z. B. Helsinki Calling? NY?) oder den Frankfurt-Chart? Das ist wirklich relevant für eine charttechnische Bewertung.

Meine Trading-Charts sind in etwa so aufgebaut (in der Regel 3 bzw. 6 Monats-Ansicht):

- Candle-Stick-Volume
    - Volumen
    - Normal-Chart (nicht log.)
    - 200er, 90er, 38er, und 20er Tagelinie
    - BollingerBänder (Einstellung je nach dem, welche zeitliche Dimension)
    - ADX
    - MACD
    - Slow-Stochastik/Fast-Stochastik
    - die klassischen Chartregeln (Unterstützung, Widerstände, S-K-S, u S-K-S; entsprechende Chart- und insbesondere Candle-Stick-Chart-Grundformationen etc.)

Die jeweiligen Informationen laufen bei mir in eine 'Art Scoring' ein, dessen Gesamtkonstellation dann Grundlage meiner Entscheidungen ist.

Deine?

Daneben betrachte ich bei Unternehmen u.a. grundsätzlich (losgelöst vom Trading): KGV (Branchenvergleich), Gewinnwachstum, PEG, DivR, KBV, KCV, Director's Dealings

Deine?

Zitat

Original geschrieben von uwm (gekürzt)
    Ich verstehe zwar immer noch nicht so wirklich, warum wir hier ein Gerät außen vor lassen sollen, das sich massenhaft verkauft und bei dem der Hersteller offenbar alles richtig gemacht hat, aber gut.

Messen lassen muß sich das 920 nunmal an den Geräten, die sich aktuell entsprechend verkaufen, also am iP und am SIII.

Darum geht es nicht, uwm.

Und es soll auch kein Gerät ausgeschlossen werden. Das war nicht mein Ansinnen. Es ist aber auch nicht zielführend, wenn in einem Nokia-Thread 20 Beiträge über das iPhone erscheinen und der eigentliche Sinn des Nokia-Threads, sich über das Lumia 920 auszutauschen, dadurch flankiert wird. In der Schule meiner Generation nannte man das 'Themaverfehlung'.

Fazit: Vergleiche gerne - aber keine Diskussionsübermacht über das iPhone in einem Nokia-Thread.

Und, der Hieb muß jetzt doch noch sein: Apple macht auch nicht alles richtig.