Beiträge von derAL

Salut,

ich möchte gerne

miro_jovi

in die Vertrauensliste eintragen:

- supernetter Kontakt
    - schnelle Reaktion auf PN's
    - extrem schnelle (fast schon) Blitz-Überweisung
    - Rückmeldung, dass Paket angekommen ist

Fazit:

- jederzeit gerne wieder
    - so macht Handeln Freude
    - und: so sollte es bei TT immer sein ...

:top:

Da haben wir wahrscheinlich Zwillings-Geräte ;)

- Der MapsLoader funktioniert (auch im WLAN) nicht.
    - Check-In nutze ich nicht.
    - 'Verbindung nicht verfügbar' kommt auch dann und wann, obwohl alles aktiv ist.

Bei Anna hat es ohne Probleme funktioniert.

Bei mir kommt nur Zuhause ein WLAN-SatFix (was ja jetzt nicht wirklich der Brüller ist). Habe heute auch in der TRAM immer wieder versucht, einen SatFix herzustellen. Kam aber nichts. Weder offline, mit/ohne unterstütztes GPS noch sonst was. Kurz vor unserer Wohnung kam dann was -> meine Fau war bereits zu Hause und hatte das WLAN schon an :) Super Navigation, he he.

Irgendwie schon komisch. Wüsste nicht, wie man das trainieren kann, wenn eh nichts kommt.

Re: Einstellen des email push

Ich hatte auch mal das E72. Habe aber die einzelnen Menüebenen leider nicht mehr ganz im Kopf. Unter den E-Mail-Optionen bzw. Einstellungen sollte es eine Möglichkeit geben, den Synchronisationszeitpunkt (manuell, 15 Min. etc.) einzustellen. Manchmal empfiehlt es sich, bei den einzelnen E-Mail-Funktionseinstellungen nochmals auf Optionen zu gehen. Dort gibt es oftmals 'erweiterte Einstellungen'. Auch gibt es unterschiedliche Einstellungen für POP3- oder IMAP-Konten. Du benötigst IMAP für den Push. Die Einstellungen bekommst Du vom E-Mail-Provider.

Bei einem meiner Bekannten, ging es auch mal nicht. Da lag das Problem bei T-Mobile. Er musste zuerst eine E-Mail-Pro-Option buchen, damit IMAP reibungslos ging. Ist aber schon ein paar Jahre her. Kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen, dass das der Grund sein mag.

Salut zusammen,

ich nutze ein E6 mit Belle und Karten v3.08 (nun v3.09)

Seit dem Update habe ich das Problem, dass mein E6 keinen SatFix über A-GPS, wenn überhaupt einen SatFix bekommt.

Über WLAN findet er sofort eine Verbindung.

Jetzt habe ich schon alles Mögliche versucht:

A: Meine Einstellungen:

In Maps:
    'Verbindung' Online
    'Netzziel' Internet

Mobile Datenverbindung: Ein
    Mobile Datenverbind. erlauben: In Heimatland/-region
    Netzziele Prioritäten 'Internet': 1. o2 Internet (Standardverbindung) 2. WLAN

Programmeinstellungen - Standortinfo - Bestimmungsmethoden:
    angehakt: Unterstütztes GPS, Integriertes GPS, Netzbasiert
    nicht angehakt: Bluetooth GPS, WLAN/Netzwerk

Programmeinstellungen - Standortinfo - Standortinfo-Server:
    'Servereinstellungen': 'Serveradresse' supl.nokia.com, 'Nur in Heimnetz' Ja
    'Keine Verbindungen': wenn ich dort draufklicke, passiert nichts
    Programmeinstellungen - Standortinfo - Maßsysteme:
    'Maßsystem' Metrisch
    'Koordinatenformat' GGG° MM' SS.SS"

B: Ich habe einen Hardreset gemacht - und alles neu installiert - Ergebnis unverändert

C: Ich habe mir die neue Beta-Version v3.09 heruntergeladen - Ergebnis unverändert

Was kann ich jetzt noch tun?
    Ich würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.

P.S.: Vielleicht noch wichtig. Es handelt sich um ein E-Plus/Base-Gerät. Beim Belle-Neuinstallieren (Hardreset) muß ich immer die voreingestellten E-Plus-Zugangspunkte löschen und mir die von o2 einspielen. Da denke ich aber, ich habe da an alles gedacht. Es müssten demnach nur die Zugangspunkte von o2 im Gerät sein.

Also bei meiner Nokia-Historie (siehe Profil) hatte ich noch nie Probleme mit einer CV-Variante.

Selbst für meine schon älteren E61i, E71 und E72 (die im Bekanntenkreis weiter begeistert genutzt werden) gibt es noch regelmäßig Updates, auch für die CV-Varianten.