Beiträge von derAL

Salut,

war gestern und heute in der Stadt.

Insgesamt habe ich mir in drei Länden E7-Testgeräte angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Geräte (die als Testgeräte ja schon stark benutzt werden) in der vertikalen Tastaturreihe ganz rechts deutliche Kratzer (Tasten, Tastenbett) hatten.

Kann es sein, dass das ein Problem ist bzw. bei längerer Nutzung werden könnte?
    Ich sag nur Stichwort "Tastatur/Bildschirm-E90-Dilemma".

Im neuen BestBoyz-Review hieß es, dass die Aluminium-Kanten recht scharf sein sollen.

Die Ursache für die Kratzer?

Gruß,

derAL

Ich zahlte 7,50 Euro anstatt 10 Euro für 200 MB Internet-Pack M (alt); zusätzlich habe ich monatlich 130 Frei-SMS, 20 Frei-MMS, eine Grundgebühr-Halbierung (-5 Euro brutto) bei einem Genion-Duo-Tarif mit City-Option, bei dem ich zusammen mit meiner Genion-Partnerin (welche fast die gleichen Konditionen hat ausser nochmals 5 Euro monatlichen Sonderrabatt wegen einer Reklamation aus alten Tagen) etwa 60-90 Euro Umsatz im Monat für o2 bringe.

Nach langem Hin und Her führte o2 den Rabatt in Höhe von 2,50 für uns beide auch für das neue Internet-Pack M mit 300 MB fort.

Auf ein rabattiertes Internet-Pack Plus (z.B. 15%) als Nachfolge-Pack wollten sie um keinen Preis mehr eingehen, auch wenn sie dadurch ein wenig mehr Umsatz gemacht hätten.

Zitat

Original geschrieben von TobyB
      derAL & konsi23:
    Was meint ihr mit den fehlenden Tastaturbefehlen?

Salut TobyB,

die Tastaturbefehle gibt es im Nokia E72 und dort in den Anwendungen Kalender, Mail und Internet-Browser.

Man kann damit effizienter arbeiten.

Beispiel Kalender:
    Durch das direkte Drücken der Tasten D oder W kommt man sofort zur Tages- oder Wochenansicht (ohne dabei gleichzeitig die Strg-Taste oder Fn-Taste zu drücken).

Beispiel Mail:
    Durch Drücken der Taste R öffnet man eine Antwort-Mail, Mit D löscht man die E-Mail, mit N wechselt man zur nächsten E-Mail.

Beispiel Internet-Brower:
    7= Vollbild, 9= neue Webadresse eingeben, 3 = zurück, * und ' = zoomen

Es gibt natürlich wesentlich mehr Tastenbefehle. Generell kann man sagen, dass man mit den Befehlen bestimmte Operationen wesentlich schneller ansteuern/starten kann als im Vergleich zur herkömmlichen Eingabe (Drücken auf Option + x).

Hier noch eine Übersicht (Quelle: cnet.de) am Beispiel Mail, damit Du Dir vorstellen kannst, wie produktiv das ist:

C - Neue E-Mail erstellen
    D - Ausgewählte E-Mails löschen
    R - Antworten
    A - Allen antworten
    F - Nachricht weiterleiten
    N - Nächste E-Mail öffnen
    P - Vorherige E-Mail öffnen
    O - Ausgewählte E-Mail öffnen
    L - E-Mail-Markierung ändern
    J - Eine Seite nach oben springen
    K - Eine Seite nach unten springen
    T - Zur ersten E-Mail springen
    B - Zur letzten E-Mail springen
    M - Nachrichtenverzeichnisse anzeigen
    U - Mail als gelesen/ungelesen markieren
    E - Meeting-Anfrage akzeptieren
    G - Meeting-Anfrage unter Vorbehalt akzeptieren
    V - Meeting-Anfrage ablehnen
    W - E-Mails sortieren
    I - E-Mails aus- oder einklappen
    Z - Nachrichten synchronisieren
    S - E-Mail suchen

Gruß,

:)

derAL

Ein E72i ist in Hinblick auf das Blackberry Dakota leider zu wenig, zumal sich ein paar Dinge wahrscheinlich sogar verschlechtern (keine Tastaturbefehle mehr, keine Unterscheidung zwischen "privaten" und "öffentlichen" Termineinträgen mehr etc.).

Den Reader bekommst Du als Vollversion bei Mobile2Day derzeit mit 40% Rabatt für 4,25 Euro.