Beiträge von derAL

Naja, ich denke, dass das ein eindeutiger Gewährleistungsgrund ist, weil Nokia (bzw. NSC) sich da schlecht herausreden kann. Die Sache liegt verarbeitungstechnisch klar auf der Hand. Außerdem wird es mehrere Reklamationen dieser Art geben, wenn sich das zuhauf bestätigt.

Die werden das Gerät einschicken und reparieren. Allerdings kann das auch mal 4 Wochen + x dauern. Liegt manchmal am einzelnen NSC, weil es einige (schwarze Schafe) gibt, die erst was an den Reparatur-Dienstleister schicken, wenn die mehrere Geräte zusammen haben. Und das kostet Zeit.

Da must Du dann konsequent am Ball bleiben, am besten schriftlich oder per Fax Zeitverzug anmahnen und den Vorgang in die Eskalationsstufe (sowohl direkt bei Nokia und beim NSC - da die miteinander Rahmenverträge haben) bringen.

Bei all meinen Nokia-Geräten (siehe Profil) hatte ich nur einen einzigen Gewährleistungsfall - beim E61 hatte sich der RAM-Speicher zerschossen.

Nach 1ner Woche geduldsamen Wartens, ohne dass mir das NSC aktiv ein Ersatzgerät angeboten hat oder einen Zwischenbescheid gab, habe ich dann sukzessive den Druck erhöht, bis ich das Gerät nach 2 1/2 Wochen repariert zurückbekommen hatte.

In zahlreichen TT-Threads gibt es die unglaublichsten NSC-Geschichten...

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ... tomtom auf dem Nokia wäre der Hammer.

Salut und Häh?,

OVI Karten ist ein ziemlich perfektes System - das ärgert alle Navigationsanbieter.
    Es bietet Fußgänger-Navigation (inklusive öffentliche Verkehrsmittel), Auto-Navigation, Gelände, Satellitenbilder, Check-In, Verkehrsinfos in etlichen Ländern kostenlos an und hat viele Dienste (HRS, Trip Advise Qype etc.) integriert. Sogar die Karten von Europa, USA, Asien, Afrika usw. lassen sich jederzeit bequem (und vor allem aktuell) über WLAN zuladen.

Und es kostet nicht einen einzigen Cent.

Dennoch lasssen sich Route66, TomTom, Navigate installieren (nur die kosten etwas).

Aber, und das ist das schöne an Symbian/Nokia, der User hat die stets die uneingeschränkte freie Wahl und Entscheidung...

;) he he

Gruß,

derAL

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    .. Das muss ich nun berichtigen: Bei mir sieht man nun nach und nach immer stärker werdende "Kratzer" (stark übertrieben, sind eher kleine Schleifspürchen) im Bereich der untersten Tastaturleiste. Sowohl auf den Tasten direkt, als auch auf dem Metall unter den Tasten.
    Dies liegt an 4 kleinen Noppen, die an der Unterkante des "Deckels" befestigt sind.
    Diese liegen kurz bevor das Gerät komplett schliesst bereits auf der Tastatur auf, wobei dann der letzte halbe Zentimeter darübergeschrubbt wird.
    Solange es so bleibt und nicht schlimmer wird, (man muss schon genau hinsehen, habs aber auch erst 3 Wochen) ist es für mich ok..

- und beim Öffnen?

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Sorry, aber in dem Fall ist es eben alles andere als "genial verarbeitet".

Salut,

leider scheint an meinen Vermutungen was drann zu sein.

Bevor ich mir ein Gerät kaufe, sehe ich mir meistens Testgeräte in verschiedenen Elektronikläden an, die durch viele (teilweise auch unsanfte) Hände wandern und für mich quasi eine längere Alltagsnutzung simulieren. Dort geht es zwar wesentlich robuster zu (ich handhabe meine Geräte meistens wie ein rohes Ei); man kann dort jedoch sehr schnell Schwachstellen in der Verarbeitung aufdecken.

Hoffen wir, dass das Anfangprobleme/Einzelfälle sind und kein artverwandtes E90-Revival.

Das wäre wirklich schade...

Gruß,

derAL

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Zurück zum ursprünglichen Thema...

Vorgestellt auf der CTIA:
    Nokia Astound (T-Mobile-Variante des Nokia C7-00)

Für uns ist diese Vorstellung allerdings uninteressant.

Salut,

das sehe ich genauso.

Nachdem vermutlich nichts mehr kommen wird (schön wäre es gewesen), können wir den Thread aufgeben und/oder in den Tiefen der TT-Postings so langsam untergehen lassen.

Gruß,

:)

derAL

Zitat

Original geschrieben von Milano
    Ich konnte vor ein paar Tagen zum ersten mal das Nokia E7 begutachten und muss sagen, das ich das Gerät absolut schick finde. Leider hab ich bei dem Gerät auch schon wieder Staub unter dem Display gefunden. Kann das jemand von euch auch bestätigen?

Da ich als ehemaliger Symbianer gerne mal wieder Nokia als weiteres Spielzeug möchte, wäre das für mich ein KO-Kriterium. :(

Besten Dank :)

Wahrscheinlich bestätigt Dir das keiner hier im Thread.
    Meine Frage zu den Tastaturkratzern einiger Testgeräte im Handel (wahrscheinlich durch den Klappmechanismus ausgelöst) ist genauso versandet wie die Frage nach Short-Cuts und der Auswahloption zwischen privaten und öffentlichen Terminen.

Es scheint eine psychologische Sache zu sein: was man gekauft hat, erschwert die kritische Auseinandersetzung darüber ;)

Gruß,

derAL

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Hey vielen Dank für die ausführliche (!) Antwort. .. Die sind also mit S^3 abgeschafft oder wie?

:) gerne

Zitat

Original geschrieben von mayba
    warum sollten die shortcuts weg sein?
    Halte das für ein Gerücht. Hat da jemand Hinweise für? kann mir das nicht vorstellen.
    Die Tastatur ist doch vorhanden?
    lg mayba

ps: Nutze ohnehin eher Profimail etc, da werden die shortcuts schon auch mit S^3 funktionieren.

- von keinem E7-User habe ich gehört, dass es noch Tastaturbefehle gäbe.

- zudem ist ggü. dem E72 auch die Differenzierung zwischen privaten und öffentlichen Terminen als Auswahloption bei der Termineingabe im Nokia mit S^3 entfallen -> Folge: Alle im Nokia eingegebenen Termine werden im Exchange als "privat" markiert. -> Konsequenz: Gruppenmitglieder mit normaler Berechtigung können dadurch den Inhalt Deiner Einträge nicht mehr einsehen.

- funktioniert Profimail mit Exchange?

Gruß,

derAL