ZitatOriginal geschrieben von AGebauer
Ahhh, Schw**zvergleich?
He he he,
für den Schw**zvergleich: Mein erster Laptop war ein EPSON HX20 mit Display, Printer und Micro-Kassette (kam 1983 heraus) ![]()
BTT und Gruß,
:cool:
derAL
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ahhh, Schw**zvergleich?
He he he,
für den Schw**zvergleich: Mein erster Laptop war ein EPSON HX20 mit Display, Printer und Micro-Kassette (kam 1983 heraus) ![]()
BTT und Gruß,
derAL
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von A.P.
.. möchte aber sagen - soo schlecht ist das Iphone nicht ..
.. Outlook syncen über die Ovi Suite naja auch so eine Sache..
.. E7..
.. WindowsNokias - wird spannend, was da schönes kommt.
Peter aus Wien
Salut,
das iPhone ist seit seinem ersten Release schon besser geworden, da stimme ich Dir zu. Die "make-it-simple"-Philosophie ging am Anfang zu stark zu Lasten des Funktionumfangs. Als damals das erste iPhone herauskam, sagte ich immer, dass ich mir vorstellen könnte, mich mit dem iPhone 5 wohl zum ersten mal tiefer zu beschäftigen, wenn Apple die Funktionen nachrüstet, die noch fehlen. Allerdings stört mich zusehends deren Geschäftspolitik, die Kritiker oftmals als Zensur- und Restriktionenbündel sehen. Apple bestimmt, was Du mit Deiner Device machen darfst. Deswegen ist es für mich fraglich, ob ich mich mit dem iPhone 5 tiefer beschäftige werde oder weiter mit Interesse beobachte.
Outlook: Die OVI Suite empfinde ich auch nicht als gerade gelungen. Die PC Suite war da eindeutig besser. Das hat mich so gestört, dass ich seit einigen Jahren auf Hosted Exchange umgestiegen bin. Seitdem läuft die OVI Suite vielleicht alle 3 Monate mal kurz, um Lesezeichen zu syncen.
E7: Das ist eine wunderbare Device und zeigt, dass Nokia wohl einer der besten Hardware-Hersteller mit erheblich innovativen Know-How ist. Ich werde sie mir definitiv kaufen, sobald die Early-Adopter-Preise sich verflüchtigt haben.
WindowsNokia: Da bin ich skeptisch und gespannt zugleich. Sehe ich die Restriktionen und Funktionen derzeitiger Windows7 Phones, wird mir im Vergleich zu Symbian übel. Entwickeln sie beide die OS weiter, dann könnte es spannend werden. Naja, zumindest mein Exchange wäre nicht unglücklich über Windows. Auch über ein Micrsoft Office Mobile als Alternative zu Quickoffice mit noch mehr Funktionen wäre ich nicht traurig (hätte man aber auch alles in Symbian integrieren können, die Kooperation bestand ja schon länger- Microsoft Mobile Communicator).
Enttäuscht bin ich darüber, dass Stephen Elop die immer langfristig ausgerichtete strategische Bedeutung von Symbian unterschätzt hat und sich Blasebalg-Analystenforderungen (die meistens nicht so tief drinnen sind, auch wenn sie regelmäßig Gespräche mit den CEO's führen und dann meinen, sie haben den Durchblick) unterwirft. Naja, immerhin denkt er noch an "the next billion". Das war Symbians geniale Langfrist-Strategie, die man jetzt über den Haufen wirft, obwohl nicht die ganze Welt (wie die Analysten immer quacken) Nokia Geräte kauft, die mit "dem iPhone und Co. etc mithalten müssen".
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin ganz klar der Meinung, dass Nokia hardwareseitig mithalten hätte können und mit dem N8 auf einen guten Weg war, nachzuziehen. Vom Funktionsumfang von Symbian her musste Nokia nicht mitziehen, sondern war und ist state-of-the-art. Ein iPhone ist nicht deswegen besser, wenn mehr als 30% Funktionen einer Symbian-Device fehlen.
Hätte Elop alle (Human-) Ressources auf die zackige und professionelle Weiterentwicklung von Symbian gelenkt, dann hätte er wahrscheinlich sehr bald ein schlagkräftiges ecosystem gehabt. Und das vermutlich schneller als die angekündigten zwei Jahre "Übergangszeit", die Nokia als notwendig ansieht, um mit Windows wieder mit dem Tempo anderer gleichziehen zu können. Auch habe ich nie verstanden, weshalb man nicht zu einem großen Wurf ausholte, z. B. E7 mit 12 MP Xenon-Flash, Karten-Slot, 32 GB, besserer Bildschirm.
Auch die ehemalige PSION-Strategie "ram only design" wäre Nokias Bringer gewesen und hätte alle Mitbewerber weggeschossen:
High-End-Hardware und der User könnte sich sein ecosystem selbst auswählen: Mit dem Kauf einer Nokia-Device könnte der Kunde das ecosystem austauschen wie ein paar Socken. Mal mit Symbian, MeeGo, Windows (und/oder Android) - das jeweilige os hätte man sich über Nokia-Support-Seiten herunterladen können. Mit dem Kauf einer Device von Nokia, hätte man das Recht dazu.
Aber es ist leider nicht so gekommen. Spannend bleibt es dennoch.
Beste Grüße,
![]()
derAL
... Alle meine Freunde und Kollegen haben ein iPhone wegen einer oder mehrerer Apps die sie persönlich für unverzichtbar halten. Sei es das geniale WhatsApp oder das ich mir seit zwei Tagen keine Bahnfahrkarten mehr kaufen muss, weil eine App das jetzt automatisch abrechnet. Von kostenlosen Navigation-Apps, Geburtstagserinnerern, der Sky App um Sport im Büro zu schauen oder der Albatross-Golf-Anmeldeapp ganz zu schweigen..
Salut,
die da von Dir so hochgelobte, so geniale und so einzigartige neue App-Wunderwelt bringt unsereins zum Kopfschütteln, Lachen und Gähnen gleichzeitig.
Das, was für Dich und Deinen Freunden/Kollegen so neu und toll ist, nutzen wir schon seit etlichen Jahren. Und bitte glaube mir, meine Fahrkarten kaufte ich mir schon zu einer Zeit, da hast Du wahrscheinlich noch gar nicht gewusst, was ein "App" ist.
Historie:
Das, was Du nun "App" nennst, nannten wir Programm oder Software. Und die kauften wir im Internet bei "externen App-Stores" wie zum Beispiel bei Mobile2day, Handango oder SmartSam und haben es dann auf unser Handheld/Psion und/oder Mobiltelefon über Kabel, Speicherkarte, IrDA und/oder Bluetooth installiert.
Wir verschickten bereits Mitte der 90er über das Mobilfunknetz E-Mails (z.B. Nokia 6210/6310i mit der Software SIRIUS) und/oder Faxe.
Und druckten diese mit einem Canon BJ-30 mobil aus.
Wir nutzen seit Mitte der 90er Homebanking mit unseren Devices.
Wir surften mit Psions über ein im Mobiltelefon integriertes IrDa-Modem (Nokia 6210/6310i/Siemens S40) im Web.
Wir hatten seitdem bereits Multitasking, Outlook, PIM, Word, Excel und PowerPoint in unseren Geräten.
Unser Psion (Serie 5, 5mx, 5 mx PRO) und/oder Palm hatte auch einen Touchscreen.
Nokia (Nokia 7710) und SE Mobiltelefone (P800, P990, P990i) hatten schon vor Urzeiten Touchscreen-Modelle; diese setzten sich allerdings seinerzeit am Markt nicht durch.
Auch Lexikas und Wörterbücher und andere große und relationale Datenbanken waren jederzeit immer dabei.
An Geburtstage erinnern uns unsere Devices schon so lange, dass wir uns gar nicht mehr so recht daran erinnern können (seit Casio seit 15 oder seit 20 Jahren?).
Wir hatten da was ähnliches wie Social Networks, nannten es Newsgroups.
Wir kaufen auch schon seit Jahren ab und zu Fahrkarten über unsere Devices.
Nokia Maps, Ovi Maps, Ovi Karten gibt es schon lange; vorher navigierten wir Anfang der 2000er Jahre mit unseren Mobiltelefonen mit TomTom oder Route66 in Verbindung mit einer externen Bluetooth-GPS-Mouse.
netBooks kannten wir auch schon mit Farb-Touchdisplay und 12 stündiger Akkulaufzeit (siehe Psion netBook). Tablets auch (Psion netPad).
Schön, dass Du nach all den Jahren dort angekommen bist, wo wir uns schon Jahre vorher bewegten.
Und schön, dass Du in messianischer Weise Deine Begeisterung zum Ausdruck bringst und so tust, als hättest Du eine Weltsensation entdeckt, mit der Du auf den Wellen der Zukunft neben allen anderen rückwärtsgewandten TT-Usern vorbei surfst.
Es hat aber trotzdem ein Manko:
Du kannst gar nicht glauben, wie sehr es nervt, wenn man immer zu hören bekommt, was es alles so tolles Neues gibt, wenn man das schon so lange nutzt, das man gar nicht mehr darüber nachdenkt.
Erzähl uns doch bitte gerade wegen der oben kurz skizzierten Fakten mal was neues, Fanboy.
Und wenn Du meine historischen Schilderungen gar nicht glauben kannst, dann tippe doch bitte die oben benannten Geräte-Namen in eine Suchmaschine oder in Wikipedia ein, damit Du Dir ein wirklich umfassendes Bild machen kannst.
Vielen Dank dafür schon im Voraus...
Und nix für ungut.
Gruß,
derAL
Salut,
zu 1: Termine, Kontakte und Aufgaben synct es, sofern volle MAPI-Funktion im Exchange. Notizen nicht.
zu 2: Man kann E-Mails kennzeichnen.
zu 3: Vorteil E72: Es bietet die nützliche Möglichkeit, über Tasten-Befehle wie beim BB Funktionen auszuführen. Auch die Auswahl zwischen privaten und öffentlichen Terminen (was etwa das N8 nicht kann) geht.
Auch möglich: Besprechungsanfragen, Abwesenheitsnotiz.
Was leider nicht geht. Sendet man über das E72 eine E-Mail, erhält man leider keine Lesebestätigung.
Zudem gibt es eine neue E-Mail-Versions-Beta:
Neu dort unter anderem: Direkte HTML-E-Mail-Ansicht
Beste Grüße,
![]()
derAL
Und wie habt Ihr dann den Inhalt der Festplatte auf die SSD gebracht?
Was muß man tun, damit diese sofort vom Booklet erkannt wird und nach dem Einbau funktioniert?
Kann man den Inhalt der Festplatte 1 zu 1 auf die SSD schieben? Und wenn ja, wie?
zumal man doch das Booklet nicht so ohne weiteres zerlegen kann.
War es nicht so, dass alles fest verbaut ist und sogar der RAM-Riegel angelötet ist...
wie habt ihr denn die ssd eingebaut?
nokiafan66
Salut,
für mich bitte hinzufügen:
Verkäufer: nokiafan66
- äusserst netter Kontakt
- hochauflösende Fotos im Vorfeld zugesandt
- gab vollständige Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen (Nutzung war jedoch nicht notwendig).
- regelmäßig Informationen über den jeweiligen Sende-Status (Geldeingang, Paketabgabe, Sendungsnummer)
- sehr schneller Versand
- Ware war sehr ordentlich mit vielen Luftpolstern verpackt
- Alle Zubehörteile waren ebenso jeweils einzeln verpackt, damit nichts verkratzt.
- einwandfreie Ware im Bestzustand (wie aus dem Laden).
- 100% wie beschrieben.
- Rechnung dabei.
:top: Danke. So sollte es bei TT sein. Jederzeit gerne wieder.
BES-Option bei o2 für Privatkunden
ZitatOriginal geschrieben von skydancer73
Hallo,
gerade vor 5 Minuten habe ich eine Mail von o2 bekommen.
Ich habe über den Kundenservice nochmal angefragt ob ich nicht doch als langjähriger o2-Kunde in die BES-Option wechseln kann. Die Sache ist doch tatsächlich durchgegangen!
Salut,
ich habe gerade mit dem o2-Datenservice telefoniert. Der Hotliner bestätigte mir auch, dass auf aktive Nachfrage des Kunden eine BES-Option im Privatkundentarif möglich sei.
Er nannte mir ebenso die 17,85 Euro (15,00 Euro netto) mit 5 MB Inklusiv-Volumen als Kosten für die Option.
Ich zitiere mal:
"o2 ist bei der BES nicht mehr so restriktiv wie vor Jahren, da immer mehr Blackberrys auch im privaten Bereich der Kunden genutzt werden; Tendenz steigend. Die Kunden möchten oftmals im privaten Bereich den gleichen Nutzen haben, wie in der Firma mit dem Geschäftstelefon. Deswegen bietet o2 die Option auf Nachfrage für Kunden an, die technisch affin bzw. versiert sind und wissen, was sie wollen. Im offiziellen Angebot bietet man es deswegen nicht an, da der Beratungsaufwand im Retailbereich doch zu intensiv ist."
Die Mindestlaufzeit für die Option beträgt zwei Jahre. Sollte der Mobilfunk-Grundvertrag jedoch vorher gekündigt werden, endet zum Vertragsende des Grundvertrags auch die Blackberry-Option vorzeitig.
Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
Man kann auch über Multicard unter Nutzung des gleichen Datentarifs z. B. ein Telefon über IMAP bzw. Exchange und ein weiteres mit Blackberry-Services nutzen. Praktisch, wenn man z. B. einen Blackberry für den Tag und ein anderes Smartphone für die Freizeit nutzen möchte.
Einer bekommt bei mir in Zukunft bald den Zuschlag: das kommende Nokia E6 oder das kommende BB Dakota. Da ich nun mit o2 auch die BES-Option mit meinem Hosted Exchange von Cortado mit meiner eigenen Domain nutzen könnte, wird es wohl bald sehr spannend werden, wer das Rennen machen wird - Nokia oder BB ...
Beste Grüße,
![]()
derAL
Womit wir wieder nahe beim BB Dakota wären. Wenn das so
kommt, dann wandert mein N8 hier in den Verkauf.
Gruß,
![]()
derAL